Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TGA Allgemein
  software Wärmeschutznachweis, Energiepass etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  software Wärmeschutznachweis, Energiepass etc. (2177 mal gelesen)
pebe
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von pebe an!   Senden Sie eine Private Message an pebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pebe

Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2002

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
in der Arbeit Microstation
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 06. Mai. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, für Energiepässe für Neubauten und Bestandsgebäude.

Kriterien:
a) Preis
a) Support, Schulungsmöglichkeiten,
b) Funktionalität - möglichst selbsterklärend, Hilfefunktionen, Handbuchqualität
c) Paketumfang, Erweiterungsmöglichkeiten...

bin zum einem mal auf die Pakete der ZUB-Kassel gekommen. Die haben zusätzlich auch ein gutes Angebot an Schulungen. Allerdings vom Oberbayerischen Südrand schon ein bisschen weit zu fahren...

Dann gibt´s auch noch ´was von WEKA, allerdings ohne Schulungen (wobei ich nicht weiß, wieviel Schulungsmöglichkeiten es da von Drittanbietern gibt...)

Wer hat Erfahrungen mit Energiepassprogrammen, kann mir ein paar Tips geben?

Schöne Grüße,

Pebe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Meyerhof
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Meyerhof an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Meyerhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Meyerhof

Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2003

Vitoplan 200 incl. ACAD OEM (2011)

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau dir doch mal die Linear Haustechnik an (http://www.linear.de/de/Programme/Haustechnik) bzw. die herstellergesponserten Versionen von z.B. Viega (http://www.viega.de/cps/rde/xchg/viega/hs.xsl/viegacad_1264.html) bzw. Viessmann, Rehau, ...

Matthias

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pebe
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von pebe an!   Senden Sie eine Private Message an pebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pebe

Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2002

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
in der Arbeit Microstation
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 07. Mai. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Infos.

Die Programme die Du hier vorschlägst sind sicher für einen Haustechniker gute Software, ich bin aber ursprünglich Innenarchitekt. Das heißt mein Augenmerk liegt etwas mehr bei der Baukonstruktion als bei der Anlagentechnik. Also nicht ganz die Richtung, die ich suche.

......aber ich seh´ mir die beiden Links trotzdem nocheinmal genauer an.

Programme von Herstellerfirmen habe ich auch schon getestet. Es gibt da z. B. etwas von der Ziegelindustrie. Da fehlt mir aber dann der Vergleich zu anderen Baumaterialien, um z. B. auch unter Kostenaspekten vergleichen zu können.

Viessmann hat nur seinfache  Flashanimationen, die grobe Funktionsweisen darstellen. Nichts mit dem man wirklich arbeiten kann.

Schöne Grüße,

Pebe

P.S.: weiß noch jemand etwas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz