Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konverter allgemein
  Auflösung der Schnittstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auflösung der Schnittstellen (868 mal gelesen)
Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Nov. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, Daten aus SWXSolidWorks zu OSD zu übertragen. Zur Verfügung stehen Parasolid, Step und Acis.

OSD behauptet, die eingestellte Auflösung von allen drei Schnittstellen sei E-3, ich kann aber am Importfilter E-6 einstellen. Dann kommen die Modelle mit 8,1E-6 in OSD. Schalte ich die Option "variabel" ab, um einen 1E-6 Import zu erzwingen, zerbröstlt sich mein Modell zu einem Flächenhaufen.

Wie hoch ist den nun tatsächlich die Genauigkeit der Schnittstellen? SWXSolidWorks arbeitet mit E-8, und Step ist eine Automobilschnittstelle, da kann ich mir E-3 nur sehr schwer vorstellen.

Kennt jemand einen besseren Weg zur Datenübertragung?

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 01. Dez. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, jetzt weiß ich ein bischen mehr.

Ich habe die Exportdateien inzwischen mal mit einem Editor angesehen. Bei Step kann ich nach der Dezimalstelle 16-32 Stellen zählen, die Auflösung der Schnittstelle wäre demzufolge deutlich genauer als die der CAD-Systeme selber.

Ist das evtl. ein Importproblem? Weiß jemand von OSD eine Lösung für genaueren Import (1xE-6)?

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arminb
Moderator
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arminb an!   Senden Sie eine Private Message an arminb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arminb

Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in diesem Fall braucht man eine Software welche die Genauigkeit beleibig "hochrechnen" kann.

Kleiner Tip: 3D Evolution soll soetwas können.

AB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz