| |
 | Workflow-Optimierung in der additiven Fertigung: Phasio und 4D_Additive bündeln Kräfte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CDD (Catia) umwandeln oder ausdrucken (5867 mal gelesen)
|
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen! Folgendes Problem: Habe etliche CDD Dateien sollen angeblich Catia Zeichnungen sein) bekommen. Habe als System aber nur Pro-E. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien umzuwandeln, dass ich diese in Pro-E aufrufen kann oder gibt es einen Viewer mit dem man diese Dateien ausdrucken kann? Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 19. Okt. 2004 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hawkace
Bei den CDD Dateien handelt es sich wahrscheinlich um CADAM Zeichnungen. Soweit ich weiss gibt es direkt im Pro-E eine Option CADAM Files einzulesen (eventuell separate Lizenz ? ) Ansonsten versuch mal mit goggle zu cadam, pro-e, conversion zu suchen, das gibt etliche Treffer Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Trotzdem dass ich genau weiß, dass es Cadam Dateien waren und diese die Endung .cdd haben, steht in dem Datenübertragungsblatt auch iges drin. Daher habe ich die Datei als igs umbenannt und siehe da es ging einzulesen... Problem gelöst... so jetzt muss ich bloß 80 Dateien umbenennen und in Pro_E einlesen.... naja man tut ja sonst nichts.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taurus1981 Mitglied Technischer Zeichner, Systembetreuer

Beiträge: 127 Registriert: 09.04.2008 WinXp SP2 HP xw9400 Workstation Dual-Core AMD-Opteron (64) 2,60 GHz, 3,50 GB Ram NVIDIA FX1500<P>ProE Wildfire 2 M240 Startup tools Rand2002g, Testphase stoolswf2g (2007)
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hawkace
Hallo, ich weis der Beitrag ist Uhralt :-D aber ch hole ihn aus der Versenkung wieder hoch :-P Ich habe nämlich einfach mal geschaut wer so in meiner Umgebung Arbeitet. Und das ich auch die Beiträge gelesen habe wollte ich hier ein kleines tool vorstellen das es leicht ermöglicht 80 Datein hier der ling zum Download. Vieleicht nützt es ja in der Zukunft etwas. Ant Renamer [Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 20. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |