Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Prüftools
  Neue VW-Endcheck-Version

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neue VW-Endcheck-Version (1526 mal gelesen)
spcerase
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spcerase an!   Senden Sie eine Private Message an spcerase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spcerase

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002

CATIA V4 und V5

erstellt am: 30. Dez. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit der neuen Version (3.1) stellt sich bei der Prüfung (TZ-Profil OHNE "Repair") mancher Modelle der Button von "DR" auf "SP" selbsttätig um.(Manchmal zoomt er auch eine View wie er will)
Da ich schon so einige Überraschungen mit dem Ding gehabt habe, frage ich mich nun, ob da irgendwas schief läuft.
Ausserdem prüft er - im TZ-Profil - nach Validat und er findet den "aktuellen VW-Zeichnungsrahmen" nicht obwohl ich mir sicher bin denselben eingebaut zu haben.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Gruß,
Spcerase

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 30. Dez. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spcerase 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Pruefung VALIDAT ist normal, eine negative Pruefung hat keine rote Ampel (kein KO-Kriterium) zur Folge.

ENDCHECK prueft nicht auf VW-Rahmen, es prueft nur, ob die Zeichnung plottbar ist. Und plottbar ist sie fuer ENDCHECK, wenn es Plotpunkte rechts_oben und links_unten gibt. Einfuegen kannst Du die mit dem Menuepunkt PLOT VW oder PLOTAUDI (je nachdem, wer der Auftraggeber ist).

Warum der Schalter DR auf SP umgestellt wird *schulterzuck*....

Schau mal nach, ob Du wirklich die aktuellste Version hast. Die letzte verteilte ist vom 04.10.04.

Ach ja, den Menuepunkt VW Rahmen brauchst Du nur, wenn Du eben noch keinen Rahmen eingefuegt hattest, ansonsten kannst Du Dir die Benutzung schenken. Nur aufpassen, dass der Rahmen auch in der View VA-Format landet.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 30. Dez. 2004 editiert.]

IP

spcerase
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spcerase an!   Senden Sie eine Private Message an spcerase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spcerase

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002

CATIA V4 und V5

erstellt am: 26. Jan. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
wollte mich noch einmal für die Hilfe bedanken.
Offensichtlich fällt sonst niemandem etwas zu meinem "Schalterphänomen" ein ...
Aber MIR fällt jetzt auf daß ich diese berühmte "Ampel" bei "Endcheck" nicht habe ...
Nur mal so dahergedacht:
Kann es sein daß der Endcheck bloß falsch oder nicht komplett installiert ist???
Gruß,
Ich

IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spcerase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

bzgl. Ampelanzeige: ENDCHK-Doku lesen (*), Ampel-Grafik-Dateien entsprechend kopieren, dann wird das Ampel-Bildchen zusätzlich zum Text angezeigt.

Aber im Prinzip funktioniert ENDCHK auch ohne das Ampel-Bildchen ohne Einschränkung.

salu'
tobul


*) Zitat: "Die mitgelieferten Dateien im Verzeichnis >bitmaps< sind nach $XAPPLRESDIR/bitmaps zu kopieren.
Dadurch wird eine je eine Ampel fuer den Pruefstatus im Ausgabepanel
(rot oder gruen) angezeigt."

IP

spcerase
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spcerase an!   Senden Sie eine Private Message an spcerase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spcerase

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002

CATIA V4 und V5

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tobul,
einerseits danke ich Dir SEHR für Deine Hilfe aber andererseits hast Du mich mit Deiner Rückantwort wieder zurückgeschmissen.
Man weiß gleich gar nicht was einem lieber ist ... ;-)
Tja, muß man halt damit leben!
Nicht daß mir jetzt keiner mehr helfen will, in der Befürchtung mich zurückzuschmeissen ...
Sooo sensibel bin ich dann auch nicht ...
Ciao,
Spcerase

IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 01. Feb. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spcerase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

nochmal zurück zum Problem (zumindest einem Teil)(auch wenn es nicht wirklich weiterhilft):

Das mit dem DR/SP-Schalter ist öfters so: bei BZ-Prüfung schaltet er auf SP - IDIOTISCHERWEISE - ist aber wohl halt so.

Also entweder die ENDCHK-Programmierer damit nerven :-] oder damit leben...

salu'
tobul

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz