Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GAIN Archiv u. EDM
  Gain und SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gain und SolidWorks (790 mal gelesen)
acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM


Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

Beiträge: 126
Registriert: 15.08.2006

SolidEdge ST9
DELL Precision 3620
Intel Xeon E3-1270 3,6GHz
QuadroM4000
32GB RAM
Win 7 64bit.

erstellt am: 30. Sep. 2018 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir sind am überlegen welches das richtige PDM System für uns ist wenn wir SolidWorks einführen. Zur Diskussion steht dabei auch Gain Collabaration.
Jetzt ist meine Frage, gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Gain und SolidWorks? Wenn ja wie sind Sie?
Ich habe mich dabei schonmal ein wenig umgehört, und aus dem Inventorumfeld gehört, dass das Freigeben von Bauteilen/Baugruppen umständlich sein soll und nur bei geöffneten Teilen & Baugruppen funktioniert. Zudem soll es dort auch Probleme mit dem Jobserver geben.
Wie sieht es mit der SolidWorks Seite aus? Läuft dort alles einwandfrei? Oder gibt es dort Auch Probleme?

------------------
Moinsen !!!

[Diese Nachricht wurde von acidt am 30. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abra
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von abra an!   Senden Sie eine Private Message an abra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abra

Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2005

PSP bis zuletzt
GAIN Collaboration
-
Administration der Systeme

erstellt am: 02. Okt. 2018 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi acidt,

leider kann ich dir keine Erfahrungswerte in Sachen SolidWorks weitergeben. Allerdings stimme ich deinen Aussagen bzgl. Collaboration im "Inventorumfeld" nicht wirklich zu.

"Teile & Baugruppen müssen für die Freigabe geöffnet sein", da muss es ein Missverständnis geben. Im Falle von ausgecheckten Objekten ist eine Freigabe nicht möglich, was dieser Aussage widerspricht. Da solltest Du Deine Infoquelle nochmals prüfen.
Ebenso sind mir keine allgemeinen Jobserver-Probleme bekannt. Klar ist es immer eine Frage der Jobdefinition, sofern diese aber sauber strukturiert und definiert ist, dann klappt das auch; zumindest bei uns.

Also nochmals, zu SolidWorks kann ich leider nicht beisteuern, aber deine pauschale Kritik wollte ich hiermit einfach einmal relativieren.
Ich hoffe Du findest noch brauchbare Info und kannst anschließend meine Aussagen bestätigen.

------------------
CU
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM


Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

Beiträge: 126
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 05. Okt. 2018 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@abra,
vielen Dank für deine Antwort. Deshalb Frage ich hier ja, um dort eine zweite / dritte Meinung zu bekommen.

@all
gibt es hier keine SolidWorks Anwender, die hier sind und über Ihre Erfahrungen berichten können?

------------------
Moinsen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz