Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Plotdateien aus VectorWorks on MAC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotdateien aus VectorWorks on MAC (2259 mal gelesen)
naegeliarchitekten
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von naegeliarchitekten an!   Senden Sie eine Private Message an naegeliarchitekten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naegeliarchitekten

Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2005

system: mac osx
programm: vector works 10.0

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Mein Problem ist folgendes: Wir arbeiten mit VectorWorks auf MAC und möchten unsere Pläne bei einem externen Plotservice ausplotten lassen. Allgemein verwenden diese oft den HP Designjet 1050c o.ä. Für MACs sind allerdings keine Treiber erhältlich, so dass ich den Plotter nicht installieren und keine Plotdatei erstellen kann. Bisher sind wir den Umweg über EPSF-Export in Adobe Illustrator und speichern als PDF gegangen, allerdings ist dieser Weg sehr arbeits- und zeitaufwendig. Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten ich noch habe, gibt es z.B. ein externes Programm mit dem ich aus VW-Dateien Plotdateien erstellen kann?

Vielen Dank im Vorraus für etwaige Tips und Hilfen.

Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 16. Jul. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naegeliarchitekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe selber ein technisches Zeichenbüro einschl Plotservice. Wir plotten hier im Büro auf den HP 750C plus. Ist es dir möglich mit evtl. eine Plotdatei zuzusenden um das mal auszutesten? Ist es dir denn überhaupt nicht möglich Plot Dateien zu erstellen? z.B.für den HP750C +.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen_heuer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steffen_heuer an!   Senden Sie eine Private Message an steffen_heuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen_heuer

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 27. Jul. 2005 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naegeliarchitekten 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo henning

es gibt xrip als software. kostet aber sehr viel und bringt nicht allzu viel. ich würde zwei varianten vorschlagen:

a) plotservice wählen, welcher druckdateien "ps" akzeptiert. (ps-dateien = originaldruckdateien eines mac)

b) adobe illustrator anschaffen und pdf direkt erstellen. kostet in der schweiz ca. sfr. 500-600. dürfte sehr rasch amortiesiert sein.

c) pc anschaffen oder einen gebrauchten alten pc verwenden und mit dem vectorworks viewer die gewünschten plotfiles erstellen.

gruss, steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwertlilie
Mitglied
Freiraumplanerin


Sehen Sie sich das Profil von schwertlilie an!   Senden Sie eine Private Message an schwertlilie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwertlilie

Beiträge: 50
Registriert: 12.06.2005

erstellt am: 29. Jul. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naegeliarchitekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,
vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls einen Treiber von HP gesucht um Plottdateien an den Copyladen senden zu koennen. Ich hab grad mal auf der Website von HP geschaut. Ich weiss nicht welches Betriebssystem Du nutzt. Jedenfalls gibt es bei HP im Bereich Software und Treiber für den Designjet 1050 Treiber für den Mac OS 8, OS 9 und OS x.
Viele Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 30. Jul. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naegeliarchitekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning

Ist dein Problem mit den Vektor-Works Plotdateien jetzt gelöst?

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Stadtentwicklung


Die LBBW Immobilien Kommunal­entwicklung GmbH ist das Kompetenz­zentrum für Dienst­leistungen in den Bereichen Stadt­ent­wicklung, städte­bau­liche Erneue­rung, Kon­version sowie Bau­land- und Grund­stücks­ent­wicklung im süd­deutschen Raum.


Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Stadtentwicklung

Teilzeit | Befristet | Werkstudenten / Praktika | München

...
Anzeige ansehenBauwesen
steffen_heuer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steffen_heuer an!   Senden Sie eine Private Message an steffen_heuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen_heuer

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 01. Aug. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naegeliarchitekten 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo henning

hab grad gesehen, dass ich mich vertippt habe. :-) natürlich brauchst du nicht adobe illustrator um pdf's zu erstellen, sondern adobe acrobat.

gruss, steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz