Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron iT
  Warum wird dieses Userforum nicht angenommen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warum wird dieses Userforum nicht angenommen? (1717 mal gelesen)
Wolfgang-Flicks
Mitglied
Formenbauer7Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang-Flicks an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang-Flicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang-Flicks

Beiträge: 48
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 08. Apr. 2002 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cimatron-User .

Warum nimmt dieses Forum keiner von Euch an .
Hier koenntet Ihr Euch bei alltaeglichen Problemen
gegenseitig helfen , ohne auf irgendetwas angewiesen bzw.
zu etwas verpflichtet zu sein .
Sicherlich ist eine kompetente Hotline nicht zu ersetzen ,
aber auch dort sitzen Leute die nicht staendig die ganze
Palette der Software strapazieren . Jedoch alle , die staendig
damit arbeiten , jeder etwas anders und jeder auf einem etwas anderen Gebiet , sammeln doch die vielfaeltigsten Erfahrungen . Ob beim Datenaustausch , der Elektroden-oder Formerstellung , der NC-Programmierung oder der 2D-Ableitung u.s.w.. Tausende Varianten und Moeglichkeiten , wie soll die ein Team von vielleicht 10Mann (keine Ahnung ob diese Zahl stimmt)alles wissen ?
Wenn Cimatron kein oeffentliches Forum moechte (was ich nicht glaube,da ich die Software eigentlich recht ausgereift finde)
dann sollten Sie auf Ihrer Hompage doch ein geschuetztes Forum einrichten und an interssierte User ein Passwort verschicken (aehnlich wie es mit FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen gehandhabt wird ) .
Ich stelle es mir jedenfalls belastend vor , wenn die Hotline zum X-ten mal gefragt wird:
-Gibt es in Cimatron einen Schalter vorherige Ansicht (im Bezug auf  Zoom)?

Bin ja mal gespannt ob Reaktionen kommen.
Gruss
Wolfgang

------------------
WF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 18. Apr. 2002 02:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
mir währe das auch recht wenn hier etwas mehr los währe,
hatte ja auch auf die erste anfrage geantwortet.
Ich denke nicht das das an Cimatron liegt sondern wohl
eher am Anwender.
wir können ja einfach mal anfangen schauen wir mal,
also wenn du Probleme hast schreib einfach was hier rein.
MFGT
Bela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eckhaard
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von eckhaard an!   Senden Sie eine Private Message an eckhaard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckhaard

Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2003

Catia V5, Windows10
Creo 4, Windows10

erstellt am: 02. Nov. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zusammen

Ich bin auch gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Aufgrund meiner Erfahrungen aus einem anderem Board weiß ich
wieviel KnowHow so eine Community zusammentragen kann.
Insofern sollte man dieses Board vielleicht mal etwas bekannter
machen. Immerhin gibt es doch in D ~ 1000 Installationen - oder ?
Habt Ihr mal die Cimatron-Leute angemailt, ob die evtl. Interesse
hätten ihre Kunden auf dieses Forum hinzuweisen ?

Gruß Eckhaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 02. Nov. 2003 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eckhaard:
[b]Hi Zusammen
Ich bin auch gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Aufgrund meiner Erfahrungen aus einem anderem Board weiß ich
wieviel KnowHow so eine Community zusammentragen kann.
Insofern sollte man dieses Board vielleicht mal etwas bekannter
machen. Immerhin gibt es doch in D ~ 1000 Installationen - oder ?
Habt Ihr mal die Cimatron-Leute angemailt, ob die evtl. Interesse
hätten ihre Kunden auf dieses Forum hinzuweisen ?
Gruß Eckhaard[/B]

@all,

ist mir hier gerade aufgefallen?
Wissen auch nicht, warum das Cimatron-Forum auf cimatron.de nicht mehr gespiegelt wird? Liegst daran, das jetzt Cimatron.com mit dem englischen unter sich bleiben möchte? Werden da nächste Woche mal bei Cimatron nachfragen!

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eckhaard
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von eckhaard an!   Senden Sie eine Private Message an eckhaard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckhaard

Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2003

Catia V5, Windows10
Creo 4, Windows10

erstellt am: 03. Nov. 2003 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall wäre es eine super Sache, wenn man in dieser Richtung etwas unternehmen könnte. Es kann natürlich sein, daß Cimatron Desinteresse zeigt, weil einge User dann evtl. auf die Hotline verzichten könnten.
Andererseits könnte man es aber auch als Ergänzung zur Hotline sehen. Ich hatte schon zweimal den Fall, daß die Hotline nicht weiter wußte. Ich hab dann durch ewiges Suchen und Probieren wohl eher zufällig eine Lösung gefunden ... Ein Hotlinemitarbeiter oder die 3-5 die dort arbeiten, können ja auch nicht alles wissen, insofern wäre es schonmal gut, wenn man auf das KnowHow der vielleicht 50/1000 mobilisierbaren User zurückgreifen könnte. Ein Gewinn für alle 

In diesem Sinne - mal sehen was sich tut ?

Gruß Eckhaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz