Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  Verschiedene Schraffurabstände in X-Ref

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verschiedene Schraffurabstände in X-Ref (441 mal gelesen)
s.rossel@kloeffel.com
Mitglied
Technische Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.rossel@kloeffel.com an!   Senden Sie eine Private Message an s.rossel@kloeffel.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.rossel@kloeffel.com

Beiträge: 48
Registriert: 23.07.2002

Eingesetzte Software
ADT 2004, RoCAD 4.0
ACAD 2000, ACAD LT

erstellt am: 24. Mrz. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


x-refschraffur.GIF

 
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, daß ich bei der Darstellung im schraffiert-modus verschiedene Schraffurabstände in X-Refs habe.
Außerdem habe ich die Auswahlmöglichkeit wie in der aktiven Hilfe beschrieben nicht. Laut der Hilfe müßte es eine Eingabeaufforderung "Eigenschaften" geben - die habe ich nicht. 
Ich habe mal einen Bildschirmdruck mit angehängt.
Kennt jemand das Problem - kann man da irgendwas machen mit Variablen oder mit den Grundeinstellungen der Zeichnungen?

Ich arbeite mit Rocad 4.0.1 auf ADT 2004

Viele Grüße 
Sandra


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 24. Mrz. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.rossel@kloeffel.com 10 Unities + Antwort hilfreich


Darstellungeigenschaften_XRefs.JPG

 
Hallo,

es könnte an den Darstellungseinstellungen in der XREf liegen.
Wenn in der Referenz der im Screenshot eingestellte Haken gesetzt ist, bestimmt diese in der Hostzeichnung ihr Aussehen.
Der Haken muss also raus, damit der Host in den XREfs die Darstellung bestimmt.
Sonst bleibt nur in der Xref die Objektdarstellung, und dort die Schraffurskalierung, anzupassen...

Gruß

------------------
Tim Hoffeller

www.cad-development.de
skype : thoffeller

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens unmotivierte Antworten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.rossel@kloeffel.com
Mitglied
Technische Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.rossel@kloeffel.com an!   Senden Sie eine Private Message an s.rossel@kloeffel.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.rossel@kloeffel.com

Beiträge: 48
Registriert: 23.07.2002

Eingesetzte Software
ADT 2004, RoCAD 4.0
ACAD 2000, ACAD LT

erstellt am: 24. Mrz. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim,

danke für die prompte Antwort - das mit dem Häkchen hat leider nicht funktioniert.
Ich habe in der Objektdarstellung der X-Ref den Schraffurabstand geändert und in der Host-Zeichnung neu geladen - dann ging's 

Viele Grüße
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz