Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  Volumenstromregeler-rund-variabel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Volumenstromregeler-rund-variabel (2554 mal gelesen)
Pipedreams
Mitglied
Techniker Heizung-Lüftung-Klima


Sehen Sie sich das Profil von Pipedreams an!   Senden Sie eine Private Message an Pipedreams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipedreams

Beiträge: 97
Registriert: 16.12.2004

ROCAD 6.6
ADT 2006
ACAD 2006
Linear Anlagenbau

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in der Bauteildatenbank keinen runden, variablen Volumenstromregler  gefunden. Für rechteckige Kanäle gibtes dieses Bauteil? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipedreams 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Version ist dass denn? Ich habe die 6.6.0.110 und da gibt es einen runden Volumenstromregler.

Gruß

------------------
Tim Hoffeller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipedreams
Mitglied
Techniker Heizung-Lüftung-Klima


Sehen Sie sich das Profil von Pipedreams an!   Senden Sie eine Private Message an Pipedreams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipedreams

Beiträge: 97
Registriert: 16.12.2004

ROCAD 6.6
ADT 2006
ACAD 2006
Linear Anlagenbau

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

einen runden Volumenstromregler habe ich auch, ich bräuchte einen variablen runden Volumenstromregler. Als Kanalbauteil gibt es diesen!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

selma178
Mitglied
technikerin hlk

Sehen Sie sich das Profil von selma178 an!   Senden Sie eine Private Message an selma178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für selma178

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2006

erstellt am: 05. Apr. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipedreams 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.trox.de/de/download/cad_vdi/cad/index.php

da kannst du sämtliche unterlagen als cad programm von trox runterladen, da ist alles als dwg 3d oder 2d zeichnungen drin. einfach trox programm öffnen, bauteil auswählen und 3d anklicken, dann ist die zeichnung im autocad drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipedreams
Mitglied
Techniker Heizung-Lüftung-Klima


Sehen Sie sich das Profil von Pipedreams an!   Senden Sie eine Private Message an Pipedreams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipedreams

Beiträge: 97
Registriert: 16.12.2004

ROCAD 6.6
ADT 2006
ACAD 2006
Linear Anlagenbau

erstellt am: 05. Apr. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schön wenn es so einfach wäre, da ich mit ROCAD arbeite nutzen mir diese Bauteile nichts. Beim berechnen des Lüftungsnetzes und Massenauszug erkennt ROCAD diese Bauteile nicht! Das Netz ist an dieser Stelle unterbrochen, außerdem gibt es KOnflikte mit der Layerstruktur, kurz gesagt es geht nicht! Trotzdem Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 06. Apr. 2006 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipedreams 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ganz stimmt das nicht mehr ...
die Troxteile kann ich als Formteilproxy einbauen. Bisher waren die immer unterbrochen (wenn es in die Systeme eingefügt wurde). Offenbar habe ich da aber etwas bei der Entwicklung verpasst. Gestern habe ich das Ganze nämlich gerade wieder ausprobiert und die Druckverlusstberechnung hat das System als Ganzes erkannt und das Proxyteil auch in dem Baum dargestellt. Meiner Version ist die 6.6.0.131, liegt auch als Patch im MuM-Downloadbereich.

Gruß,

------------------
Tim Hoffeller

www.cad-development.de
skype : thoffeller

Viele Wege führen zu RoCAD ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipedreams
Mitglied
Techniker Heizung-Lüftung-Klima


Sehen Sie sich das Profil von Pipedreams an!   Senden Sie eine Private Message an Pipedreams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipedreams

Beiträge: 97
Registriert: 16.12.2004

ROCAD 6.6
ADT 2006
ACAD 2006
Linear Anlagenbau

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, muß ich mir jedes einzelne Bauteil über den ROCAD Befehl ro__partProxy definieren?
----------------------------
Gruß Pipedreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipedreams
Mitglied
Techniker Heizung-Lüftung-Klima


Sehen Sie sich das Profil von Pipedreams an!   Senden Sie eine Private Message an Pipedreams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipedreams

Beiträge: 97
Registriert: 16.12.2004

ROCAD 6.6
ADT 2006
ACAD 2006
Linear Anlagenbau

erstellt am: 07. Apr. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler-ROCAD-Patch3.pdf

 
Hallo Hoffeller, bei der Installation des ROCAD Patchs kommt immer eine Fehlermeldung (siehe pdf), Firewall und Virenscanner sind abgeschaltet!
------------------------------------------------------------
Gruß Pipedreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 09. Apr. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipedreams 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann würde ich das Setup noch mal vom Webserver laden. Eventuell ist beim Download was schiefgegangen. Ich habe den Patch auch schon installiert und bekam die Meldung nicht.

Gruß,

------------------
Tim Hoffeller

www.cad-development.de
skype : thoffeller

Viele Wege führen zu RoCAD ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz