Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  RoCad vs. Allplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  RoCad vs. Allplan (598 mal gelesen)
schof
Mitglied
Anlagenbauer

Sehen Sie sich das Profil von schof an!   Senden Sie eine Private Message an schof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schof

Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 11. Okt. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
für dein Einsatz beim Verkauf von technischen Lüftungen (Gerätezentralen, Lüftungskanalsystem, ein paar Sonderteile) suche ich ein 3D-Programm, mit dem ich die Situation im Gebäude gut planen kann.

Ich brauche:
- schnelle Konstruktion/Änderung
- Stücklisten
- Kanal m²
- ev. automatische Querschnittsdimensionierung  (nach m³/h und vmax)
- vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis

Hab mir RoCad (mensch+maschine) und AX3000 (nemetschek) angeschaut.

Kann jemand diese  Programme bewerten/vergleichen bzw. gibt es gute Alternativen?

Danke,

schof

[Diese Nachricht wurde von schof am 14. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AIKUS
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von AIKUS an!   Senden Sie eine Private Message an AIKUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AIKUS

Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005

_________\\\\\\///_-____
_______//_~~__~~_\\______
______(-__@____@_)________
_______oOOo_(_)_oOOo___________
####### ElektroPartner ########
##### Data Design System #####
#############################
______________Oooo__________
_______oooO___(___)_______
_______(___)____)_/_____
_______\\_(____(_-/__
________\\_)____

erstellt am: 12. Okt. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin ein Elektroplaner und habe den ElektroPartner von DDS. Wenn das Lüftungsmodul von denen so gut ist wie mein ELP, lohnt sich das Reinschauen. Aber kennen tu ich es nicht und was es kostet weiß ich auch nicht. http://www.dds-cad.com


-

[Diese Nachricht wurde von AIKUS am 12. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 12. Okt. 2005 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also, meiner Meinung nach gibt es eh keine Alternative zu RoCAD :-)
Deckt alle genannten Forderungen ab.

Aber es kann sein, dass ich da etwas voreingenommen bin ...

Gruß,
Tim

------------------
Tim Hoffeller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Koplenig
Mitglied
Quality Manager


Sehen Sie sich das Profil von Markus Koplenig an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Koplenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Koplenig

Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2004

erstellt am: 13. Okt. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Scheffkn.....

zur Richtigstellung - sie haben sich AX3000 auf Basis Autocad angesehen.

Gruesse aus Villach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz