Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  UCS Follow gedrehtes BKS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  UCS Follow gedrehtes BKS (1287 mal gelesen)
s.rossel@kloeffel.com
Mitglied
Technische Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.rossel@kloeffel.com an!   Senden Sie eine Private Message an s.rossel@kloeffel.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.rossel@kloeffel.com

Beiträge: 48
Registriert: 23.07.2002

Eingesetzte Software
ADT 2004, RoCAD 4.0
ACAD 2000, ACAD LT

erstellt am: 12. Mai. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

da wir viele Gebäude planen die nicht rechtwingklig und teilweise in einem unmöglichen Winkel gebaut werden muß ich oft das BKS umstellen.
Ich mach das gerne so, daß ich dann gerade auf den Grundriss schaue und nicht nur der Fang gedreht wird. Dazu muß die Variable UCSFOLLOW auf 1 stehen.
Für Rocad ist das aber sehr ungünstig, da sich der Zoombereich ändert sobald ich ein Bauteil einfügen will.
Zum schnellen umschalten der Variable UCSFOLLOW hab ich mir einen Button erstellt um immer wieder schnell umschalten zu können.

Jetzt meine Frage:

Kann man dieses "rauszoomen" aus dem Plan unterbinden wenn die Variable UCSFOLLOW auf "1" steht bzw. gibt es eine ROCAD-Variable oder eine ini-Datei in der man das ändern kann?

Ich weiß die Frage geht ans eingemachte  - aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen

Viele Grüße 
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Diplom-Ingenieur oder Techniker / CAD Konstrukteur (m/w/d)
GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum weiterer Branchen mit einem Konzernumsatz von rund 5,2 Milliarden Euro in 2022. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
S. Engel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S. Engel an!   Senden Sie eine Private Message an S. Engel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Engel

Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004

erstellt am: 25. Mai. 2005 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.rossel@kloeffel.com 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Rössel!

Da gibt es leider keine Möglichkeit. Vorm Einfügen des Formteils müßte ucsfollow=0 gesetzt werden.
Ohne Entwicklung können wir leider nichts zun.

Viele Grüße
susanne Engel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz