Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  Tiefe eines Schnittes ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tiefe eines Schnittes ändern (463 mal gelesen)
s.rossel@kloeffel.com
Mitglied
Technische Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.rossel@kloeffel.com an!   Senden Sie eine Private Message an s.rossel@kloeffel.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.rossel@kloeffel.com

Beiträge: 48
Registriert: 23.07.2002

Eingesetzte Software
ADT 2004, RoCAD 4.0
ACAD 2000, ACAD LT

erstellt am: 29. Apr. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchnittführungA-A.zip

 
Hallo Leute,

ich arbeite zwar schon ziemlich lange mit Rocad - aber ob man mittlerweile einen Schnitt nachträglich ändern kann, oder ihn an einer Hilfslinie entlang führen kann, das hab ich noch nicht rausgefunden.

Ich hab mal 'ne Beispieldatei angehängt - ich würde gerne eine Schnittführung wie bei Schnitt A-A berechnen lassen.

Achso: Ich hab' Rocadversion 4.0.0 auf ADT 2004 installiert

Viele Grüße 
Sandra


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadworx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadworx an!   Senden Sie eine Private Message an Cadworx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadworx

Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2004

Autodesk infiziert seit 1996 (AutoCAD / ADT / Revit) und ein paar Branchenapplikationen

erstellt am: 30. Apr. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.rossel@kloeffel.com 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich habe bei mir RoCAD 5 installiert und es klappt noch immer nicht Schnitte direkt zu editieren, sei es in Position oder Tiefe. Am besten neu generieren lassen....ich weiss, nicht das Gelbe vom Ei.

Ich kann dein DWG zwar nicht herunterladen, aber wenn es darum geht Schnittlinien so zu erstellen das sie nicht nur gerade sind sondern Versätze drin haben muss ich dich auch entäuschen.

Wenn man ADT als Basis nutzt, könnte man über den ADT Schnitt was machen, dieser kann Schnittversätze und Live-Schnittänderungen...nur hat dieser bei der Farbdarstellung bon RoCAD Probleme.

------------------
Viele Grüsse aus dem Land der Berge
CADworx

 

[Diese Nachricht wurde von Cadworx am 30. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Cadworx am 30. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.rossel@kloeffel.com
Mitglied
Technische Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.rossel@kloeffel.com an!   Senden Sie eine Private Message an s.rossel@kloeffel.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.rossel@kloeffel.com

Beiträge: 48
Registriert: 23.07.2002

Eingesetzte Software
ADT 2004, RoCAD 4.0
ACAD 2000, ACAD LT

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wär ja auch zu schön gewesen - aber das wäre doch mal was, was bis zum nächsten Release mit eingebaut werden könnte...:-)

Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.rossel@kloeffel.com 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Schnitttiefe in RoCAD lässt sich über den Befehl Dansicht ändern. Dabei müssen die Start- und Zielpunkte und die Schnittebenen Vorne und hinten entsprechend angepasst werden ;-)
Also pures Acad...

ADT-Schnitte gehen prinzipiell. Aktuell werden allerdings keine Schatten dargestellt und die Farben der jeweiligen Formteile müssen im verwendeten Schnittstil als Komponenten und verdeckte Komponenten angelegt werden. Für 256 Farben also * der Anzahl der gewünschten Komponenten ;-)

Beim ADT-Schnitt gehen die Objektbeziehungen verloren. Es ist also keine Zuluft-Linie mehr, sondern nur eine rote (je nach Layerprofil)
Die RoCAD-Bschriftung kann mit den Elementen auch nichts mehr anfangen.

Gruß
Tim Hoffeller

------------------
CAD-Development Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz