Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe (1042 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichng3.zip

 
hallo an alle,

was ist mit meiner zeichnung los.
ich hab kein ADT zum reparieren.

BITTE HELFEN.................

vielen Dank
Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bubbles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bubbles an!   Senden Sie eine Private Message an bubbles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubbles

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichng3.zip

 
Hallo!
Hier ist die korrigierte Zeichnung.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

wie kann ich es selber machen?

Ich habe kein ADT.

Gruss
Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bubbles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bubbles an!   Senden Sie eine Private Message an bubbles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubbles

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ohne ADT kann man erst ab RoCAD 4 selber korrigieren.
Dort gibt es einen speziellen Befehl um die Darstellungssätze wieder zu korrigieren.
Man ruft nur die Funktion ro__viewConfigRegen auf.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


L-EG-NB.zip


standard.zip

 
Hallo bubbles,

ich habe die Zeichnung nochmals angehängt.

Schnitt D-D beim ausführen vom Befehl Verdeckt fehlen Teile/Umrisse.
Im Schnitt B-B fehlen auch Teile beim ausführen von verdeckt.
Im Bereich vom rotem Kanal und beim grünen Kanal (oben links) fehlt teilweise die Isolation.

Sobald ich einen Schnitt über den Ansichtenmanager lösche oder auch so, löschen sich alle Schnittbezeichnungen und die dimensionierungen der Kanäle sind auch weg.

Beim Schnitt A-A sind die Schrägsstriche von der Kanaldimension beim ausdrucken nicht ausgefüllt. Nur dort ist es nicht ausgefüllt beim Grundriss ist es ausgefüllt.

Du siehst das ich wirklich probleme mit meinem RoCAD habe.
Es ist richtig zum verzweifeln.

Ich habe Dir noch mein Standard.dat beigelegt vielleicht siehst du dort irgendetwas.

Ich danke Dir sehr für die super unterstützung.

Grüsse
Torero

[Diese Nachricht wurde von Torero am 12. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Torero am 12. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bubbles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bubbles an!   Senden Sie eine Private Message an bubbles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubbles

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Torero!

Jetzt ist das Problem klar, mal sehen ob ich was finde.

Bis später

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S. Engel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S. Engel an!   Senden Sie eine Private Message an S. Engel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Engel

Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004

erstellt am: 15. Nov. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Das Problem ist Ende letzter Woche über den Fachpartner beim MuM Support gelandet und wurde am Freitag gelöst.
Hier jetzt eine etwas zusammengefaßte Lösung für die anderen Forum-Teilnehmer. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, sollte er bei seinem Fachpartner nachfragen.

- da die Ansichtsfenster gsperrt waren, haben die ersten Versuche einer neuen Zuweisung der Darstellungen nichts gebracht
- die beiden Ansichtsfenster mit den Schnitten D-D und B-B über das Kontextmenü auf "Anzeige gesperrt - Nein" setzen
- danach geht es im Modellbereich weiter, da die Darstellungen nicht  OK sind.
- in der Darstellungsverwaltung fehlt bei der Ansicht Schnitt der Haken für den Schnitt
- es geht im papierbereich weiter
- über den RoCAD Ansichtenmanager die Schnitte D-D und B-B dem jeweiligen Ansichtsfenster noch einmal neu zuweisen
dann sollte die Verdeckt Berechnung korrekt aussehen

Die verdeckten Ansichten waren nach diesen Schritten soweit OK. das Problem war wieder die defekte Darstellungsverwaltung. Sämtliche Korrekturen haben sich aber auf die Ansichtsfenster erst nicht ausgewirkt, da diese gesperrt waren.

Das als allgemeine Info zu dem Problemfall.

Viele Grüße
Susanne Engel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz