Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  Neues gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neues gefunden (545 mal gelesen)
Wenzl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wenzl an!   Senden Sie eine Private Message an Wenzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wenzl

Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kleine Mini RoCAD - Gemeinde

ich habe durch Zufall (suche in Google) etwas Neues zu RoCAD gefunden. Es gibt von CAxPartner ein kleines Programm, da sind einige gute Funktionen von RoCAD erweitert worden. Und ein paar gute neue Funktionen dazu gekommen.

Vielleicht ist es ja interesant für euch.

Gruß

Luna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wenzl 10 Unities + Antwort hilfreich

aha

schön zu hören und was können den die funktionen?

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wenzl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wenzl an!   Senden Sie eine Private Message an Wenzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wenzl

Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wyko,

sorry da ich nicht den ganzen Tag im Internet verbringe antworte ich Dir erst jetzt.

Laut Web-Site http://www.caxpartner.de

Werkzeugpaletten, Menü geändert, zusätzliche Funktionen wie Kanal/Rohr entlang einer Wand mit Abstand.... usw. Hab schon mit denen telefoniert und hört sich ganz gut an......so sorry aber ich muß weiter worken.....

Gruß

Luna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wenzl 10 Unities + Antwort hilfreich

aha

wäre interessant jemand von denen an der Messe Anzutreffen. da können wir dies Ausführlich Testen. Das ganze noch bei einem kühlen Bier was haltet Ihr davon?

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wenzl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wenzl an!   Senden Sie eine Private Message an Wenzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wenzl

Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi so jetzt mach ich Schluß.

Vielleicht ist es interessant für Dich das sind alles ehemalige Mitarbeiter von pitcup.

Viel Spaß noch

Luna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 03. Sep. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wenzl 10 Unities + Antwort hilfreich

wie gesagt interessen ist da nur mit salamitechnik habe ich nix am hut. 

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 06. Sep. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wenzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi RoCAD-Freunde.

Habe das Tool online vorführen lassen. So euphorisch sehe ich die Funktionserweiterung nicht. Die Macher von RoCAD haben wirklich darauf geachtet, ihr Produkt so schlank wie möglich zu gestalten, was für einen "freien Arbeitsplatz" spricht. Regel: kleine, übersichtliche Menüs, rechte Maustaste.

Ein paar fehlende Icons mit brauchbaren Befehlen haben wir uns selbst in eine Leiste gestrickt und im Netzwerk verwaltet. Wer sich mal damit befaßt hat weiß wovon ich spreche und kann dies mit geringem Aufwand nach eigenem Bedarf selbst bewerkstelligen.

CAxToolbox zieht aus meiner Sicht die RoCAD-Befehle auseinander und lagert zum Teil Unterbefehle auf separate Icons aus. Wem´s gefällt ...
Damit befinden wir uns wieder im Menüchaos (siehe Pit, CATS).
Neue Konstruktionsbefehle in einer Art Weiterenwicklung konnte ich nicht feststellen.
Aber man sollte ja nicht schlecht reden, deshalb mein Vorschag an CAx:
Sinnvolle Befehlserweiterungen, knackige Menüs (Ich meine damit, daß das DesignCenter nicht von jeder Toolbar aus erreichbar sein muß ;-)
Aufblasen kann jeder Anwender selbst.

Gruß
Ina

[Diese Nachricht wurde von friesenpfeil am 06. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wenzl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wenzl an!   Senden Sie eine Private Message an Wenzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wenzl

Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 07. Sep. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mir auch die Toolbox angeschaut! Kann dir in deiner Aussage nicht beipflichten! Die neuen Befehle die im Bereich Schema sich befinden beschleunigen die Platzierung von Symbolen und ersparen die Symbolwahl aus dem Explorer! Der Befehl um Kanäle und Rohre abhängig zur Geometrie/ im Abstand zu platzieren ist genial. Man braucht sich überhaupt nicht, wie bei anderen Systemen, um eine Platzierungskante(Links oder Rechts) zu kümmern! Auch das der Direktzugriff auf die Geräte über die Paletten ermöglicht ist, finde ich Klasse. So erspart man sich das Suchen in der Bibliothek.
Ich finde das Tool eine tolle Erweiterung zu RoCAD und auch für ADT.
Denn neben den RoCAD-Erweiterungen können die im Tool enthaltenen Fangbefehle auch für ADT eingesetzt werden.

Vielleicht hast du eine schlechte Präsentation bekommen??
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guckstdu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von guckstdu an!   Senden Sie eine Private Message an guckstdu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guckstdu

Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wenzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habe mir die Toolbox heruntergeladen, nach Registrierung bei http://www.caxpartner.de . Muß aber sagen, daß dies ein klasse Tool ist. Guckstdu vielleicht richtig an!

------------------
guckstdu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz