Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  heulen, ärgern und trösten XX (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl
Autor Thema:  heulen, ärgern und trösten XX (15848 mal gelesen)
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 26. Mrz. 2024 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
K.A. wie die bei euch berechnet wird ... Aber da hatte mich damals auch der Schlag getroffen. Der uralte Punto mit 1,4l-Maschine war in der Steuer billiger als der doch eher modernere und sparsamere Spielzeugmotor vom Dacia ... ^^
Für den Punto waren es keine 100,-€ im Jahr, der neue Dacia liegt bei irgendwas um die 140,-€, wenn ich mich recht entsinne. Aber die Rechnung flattert vermutlich erst in ein oder zwei Monaten wieder bei mir ein ^^



Der Eine (Punto) wurde nach Hubraum besteuert und der Andere (Dacia) wird nach CO2 Ausstoß besteuert.
Und in den Dacia sind die älteren (Abgasschlechteren) Motoren von Renault verbaut!

Ja, und wenn man einen Fahranfänger auf dem Auto eingetragen hat werden die Prämien unerschwinglich!
Deshalb waren unsere Kinder auch erst nur auf dem Multipla eingetragen und nicht auf der 200PS Limo, die ich hatte!
Bei Zeiten haben wir einfach ein drittes Auto angeschafft! 
Der Polo 6N1 hat kaum was gekostet, mit dem Fiasko haben sie dann wieder versucht uns die Hosen auszuziehen.
Jetzt haben wir eine Flottenversicherung, da ist es gleich wer damit fährt und wieviel Jahreslaufleistung wir haben! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 743
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 26. Mrz. 2024 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Inflation ist ein Preistreiber, früher hast du auch weniger verdient, die Relation muss du berücksichtigen.
2. Dann gibt es noch Mitbürger die ohne Versicherung hier Legal mit ihren im Ausland zugelassenem Fahrzeug rumfahren. Im Schadensfall wenn keine Grenzversicherung besteht, bezahlt das die Verkehrsopferhilfe, eine Einrichtung der deutschen Kfz-Haftpflichtversicherer. Die holen sich ihr Geld über die Beiträge von Dir und mir wieder. Bei mir im Wohngebiet stehen und fahren einige dieser Fahrzeuge aller Klassen, vom Dacia Logan bis zum neusten Mercedes MLK alles dabei.

------------------
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2024 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Dafür ist die Kfz-Steuer bei euch im Vergleich lächerlich ...
K.A. wie die bei euch berechnet wird ... Aber da hatte mich damals auch der Schlag getroffen. Der uralte Punto mit 1,4l-Maschine war in der Steuer billiger als der doch eher modernere und sparsamere Spielzeugmotor vom Dacia ... ^^
Für den Punto waren es keine 100,-€ im Jahr, der neue Dacia liegt bei irgendwas um die 140,-€, wenn ich mich recht entsinne. Aber die Rechnung flattert vermutlich erst in ein oder zwei Monaten wieder bei mir ein ^^

Und wie die Versicherungsbeiträge berechnet werden erschließt sich mir auch nicht wirklich ... BF17 meiner Töchter hatte keinerlei Einfluss auf die Versicherungsprämie. Aber als ich die Größte danach als evtl. Fahrerin eintragen habe lassen hat sich die Prämie nahezu verdoppelt ...     

Dabei war der einzige Unterschied, dass Papa halt nicht mehr bei jeder Fahrt daneben sitzt (also eine Person weniger, die bei einem evtl. Unfall verletzt worden wäre ^^)

Lustig aber auch, dass das nur beim Auto und bei "Suzzie" irgendjmd. interessiert. Beim "Rollie" und beim E-Scooter hab ich damals bei der Versicherung extra angesprochen, dass auch meine Kinder damit fahren könnten und bekam als Anwort: "Ändert nix." ... komischer Weise werden da die Prämien aber seit dem stetig günstiger ...  ^^

Aber irgendwie schon komisch ... nun mit 26 Jahren unfallfrei (28, wenn man meine versicherungspflichtige Yamaha mit einrechnen würde) zahle ich unter'm Strich für den halbwegs vernünftigen Dacia inzwischen mehr als mit 18 für meinen Toyota, der mit 90PS auf ~750kg leer etwas mehr Schaden hätte anrichten können und sogar mehr als für meinen späteren "Löwen" mit 136PS auf ~900kg und mit ohne festem Dach ...     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20153
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mrz. 2024 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die jährlichen Späße der germanischen Autoversicherungen hab ich im Reiskocherforum immer gelesen  .
Bei uns gehts einfach nach dem Neupreis und  das wars.
Dafür ist die Kfz-Steuer bei euch im Vergleich lächerlich ...

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2024 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Yeah .... wieder ist ein Versicherungsjahr fast vorbei ...   

Typ- und Regionalklasse unverändert, ebenso die Kilometer-Einschätzung, SF-Klasse von 25 auf 26 verbessert macht in Summe ... nun der Trommelwirbel!!! ... ~12% MEHR pro Jahr ...       

Aber hey, für meine jahrelange Treue schenken sie mir im Schadensfall 50,-€ bei der Selbstbeteiligung ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mrz. 2024 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von der Musikschule resp. Stadt gab es mir gegenüber noch nichts schriftliches. Wie geschrieben, Aussage am Telefon war: "Sie werden darüber noch schriftlich informiert." Ich hab das Ganze mit der Erhöhung halt nur zufällig über Tages-/Wochenzeitungen erfahren. Hier hätte ich die Musikschule resp. Stadt als Träger eigentlich in der Pflicht gesehen, die betroffenen im Voraus zu informieren. Und ja, wenn der Bescheid hier mal eintreffen sollte, werde ich Einspruch einlegen. Nicht gegen die Gebührenanhebung, aber, dass man im März einfach mal rückwirkend beschließt und evtl. einfordert.

Beim TÜV war ich auch etwas überrascht. Zu meiner Zeit lief das alles über die Fahrschule. Der hat alles einkassiert, hat die Behördengänge erledigt. Passphoto und Erste-Hilfe musste man nachweisen ... den Rest hat alles mein Fahrlehrer erledigt.
Bei meiner Ältesten war das tatsächlich auch noch so. Nur die Nachprüfung, wenn durchgefallen, hätte man direkt beim TÜV bezahlen müssen. Erstprüfung war auch hier alles in der Grundgebühr der Fahrschule drin, auch Amtsgänge etc. Also eigentlich "Komplett-Preis"
Bei der Mittleren war es etwas gemischt. Die Anmeldegebühr war bei der Fahrschule zu entrichten, die TÜV-Gebühr direkt an den TÜV zu überweisen. Die Amtsgänge mussten wir selbst erledigen und seperat bezahlen. Aber gut, bei ihr war es die Ausnahmegenehmigung AM15 (kennt ihr in Niedersachsen nicht    )
Beim Sohn sollte es nun ein ganz handelsüblicher A1 werden ... Amtsgänge komplett selbst erledigen (50,-€), TÜV direkt bezahlen (197,-€ + 18,70€ Nachforderung) ... immerhin, die Prüfungsanmeldung scheint in der Grundgebühr der Fahrschule noch enthalten zu sein ... ^^

Und ja, solange beim TÜV dein Konto nicht auf +/-0 steht (oder positiv ist) wirst du an der Tür abgewiesen. Steht zumindest so in dem Schreiben ^^). Also nun halt erstmal bezahlen, damit da Bua seine3 Prüfung ablegen kann und dann mal gucken ob das so zulässig sein kann. 

BTW. Mich wundert nicht, dass die Gebühren angehoben werden. So wie es für mich aussieht, haben die für JEDEN Prüfling und JEDEN Vorgang ein eigens Konto bei der Bank. Nach inzwischen fünf Überweisungen an den TÜV hab ich FÜNF verschiedene IBANs ... Selbst die Grundgebühr und die Nachforderung beim Bua gingen auf unterschiedliche IBAN ...  Letztendlich könnte man den Verwendungszweck streichen ... ^^
Aber auch nett: TÜV Süd/Bayern hat sein Konto in Münster/NRW ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 14. Mrz. 2024 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von der Stadt gibt es eine Bescheid.
Gegen jeden Bescheid kann ein Widerspruch erhoben werden.
Vielleicht vorher mal klären, ob sowas rückwirkend erhöht werden kann/darf?!
TÜV?!
Frage ist, wann ist Rechnungsstellung? Und ist diese vom TÜV oder von der Fahrschule.
Wenn von der Fahrschule hat er die Pappnase auf, da er die Fahrausbildung inklusive Prüfung verkauft hat.
Bei unseren Kindern durfte ich das direkt an den TÜV überweisen und es ging nicht über die Fahrschule.
Zweite Frage:
Wird er nicht zur Prüfung zugelassen wenn du der Nachforderung nicht nach kommst?!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mrz. 2024 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tageszeitung schreibt: "So stark steigen die Gebühren für Musikschule" (Versteckt das aber hinter einem Bezahlartikel)
Wochenzeitung schreibt: "Die seit Jahren angespannte Haushaltslage, die sich im Laufe des vergangenen Jahres noch einmal drastisch zugespitzt hatte [...] zwingt die Stadt nicht nur zu [...] diversen Beitrags- und Gebührenerhöhungen." (Vergisst dabei aber irgendwie zu berichten, welche Bereiche es denn nun trifft. Die Musikschule ist ein städtisches Angebot, welches ich schon jetzt mit nicht wenig Talerchen finanziere)
Musikschule: "Hä? Ne, wir wissen von nichts."
Nachfrage bei der Stadt: "Ja, rückwirkend zum 01.01. müssen wir manche Gebühren anheben. Sie werden hierzu noch schriftlich benachrichtigt. Näheres kann ich Ihnen derzeit nicht sagen." (RÜCKWIRKEND?!?!?!? Na da bin ich ja mal gespannt, wann der Brief kommt und wie viel ich für die Musikschule sowie manch andere Dinge nachzahlen darf ...     

Dabei hab ich mich vor einigen Tagen schon mal über'n TÜV aufregen können. Prüfung für Sohnemann musste ja im Voraus bezahlt werden. Das war aber noch 2023. Zum 01.01. hat auch der TÜV seine Gebühren angehoben, und auch die Prüfungen vom Sohnemann finden erst dieses Jahr (in den nächsten Wochen) statt. Also flatterte eine "Nachforderung" ins Haus ...   

Das trau dich mal in der freien Wirtschaft ...  ... Ich bestelle Produkt X zum Preis von Y,-€, bezahle gleich, geliefert kann aber erst in Z Tagen oder Wochen. In der Zeit wird Produkt X aber um 20% teurer und nun kommt vom Händler "Zahl gefälligst die 20% nach und zwar sofort!" ... 
Gut, ein Händler der so verfährt wird über kurz oder lang wohl bald "stempeln" dürfen ... Gegen Stadt kommst halt nicht an und Führerschein braucht der kurze früher oder später ja auch ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7025
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 12. Mrz. 2024 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt wird es langsam spannend, was zuerst kommt, Rente, Firma zu oder..... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Feb. 2024 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Therapie dann am DAF.


Zu erst kommt der pajero! 
Dann der DAF. Den konnte ich bei dem Preis nur nicht stehen lassen! 
@jp
Am DAF werden keine Aggressionen ausgelassen!
Da ist schon genug dran zu tun! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Feb. 2024 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Therapie dann am DAF.
An dem könnte er so manche Wut rauslassen ...     

Ne, ich mein es ernst. Ich habe leider schon zwei Firmen zu Grabe getragen. (Und bevor hier Gerüchte aufkochen: NEIEN, ICH WAR NICHT SCHULD!!!  )
Nur kenne ich das Gefühl soch noch um den letzten Strohhalm zu kämpfen und dann doch mit abzusaufen. 
Hat mich mehr als nur Geld gekostet und ja, dann ist man vllt. die Ratte, die das Schiff zuerst verlässt, aber die Ratte hat wenigstens überlebt und war nicht die, mit der versucht wurde das Leck im Rumpf zu stopfen 


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Feb. 2024 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Ihr werdet ja nun nicht den letzten Trabi vom Band schieben oder den letzten Käfer. Ich weiß nicht was du momentan da zusammen bastelst, aber wenn du nicht am AG, am Werk oder an der Maschine hängst ... tu dir und deiner Gesundheit, deiner Familie einen Gefallen und zieh den Schirm. Du wirst nicht auf dem Foto landen "Letzte ausgelieferte Maschine".   
Nutze die Zeit für DICH, deine Frau, deine Kinder und einer Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld.   



Wir bauen Verpackungsmaschinen.
Hier speziell für sterile Pflaster.
Eine ist ausgeliefert, läuft aber noch nicht prozesssicher.
Eine steht im n der Halle und eine ist "ausgelöst" heißt liegt im Einkauf.
Ich binde mich nicht an die Maschine und will auch nicht aufs Foto! 
Dafür hab ich's CH zu lange als Sklave gearbeitet.
Was mich einfach aufregt sind die warmen Worte von der Geschäftsführung aus Schwäbisch Hall letzte Woche und jetzt wo es ans Eingemachte geht erfährt man total gegenteiliges handeln! 
Wahrscheinlich hat der Herr Doktor letzte Woche nur die Wortwahl genutzt um überhaupt die Halle lebend verlassen zu können!   

Hab vorhin ein Telefonat gehabt mit der Frage ob ich Dienstag um 10 einrichten könnte.
Hab ich blind zu gesagt!
Habe nur gesagt er würde meine Situation kennen ( Tip vom Arbeitskollegen) und ich es möglich machen werde!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Feb. 2024 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Nutze die Zeit für DICH, deine Frau, deine Kinder und einer Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld.   

Therapie dann am DAF.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 743
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 29. Feb. 2024 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damals hatten wir auch einen Kollegen der über eine Leihfirma bei uns beschäftigt war. Und das mind. 15 Jahre. Der Kollege war etwas einfach Strukturiert und als Hilfsarbeiter angestellt, hat da aber einen sehr guten Job gemacht und war von allen Anerkannt. Der hat als Betriebsangehöriger gegolten und hat auch Präsente zum 10 und 15 Jährigen bekommen. Ein paar Monate vor der Bekanntgabe der beabsichtigten Schließung hat man sich überlegt, das man ihn in die Firma als Festangestellten übernimmt. Und so geschah es auch. Das war Pech auf der ganzen Linie.

------------------
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Feb. 2024 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Aber damit ist man auch für Potenzielle Arbeitgeber aus dem Spiel!
Musst du selbst nicht angeben und dein AG und auch dein Arzt dürfen solche Angaben nicht rausrücken. ;-)
Da ich aber nicht weiß, wie es bei dir im privaten, finanziellem so aussieht ... fast 1 1/2 Jahre mit ~70% ... bevor das AA oder die ARGE sich ernsthaft einschalten ... ist halt eine kleine Rechenaufgabe   
.oO(Nein, ich habe hier noch immer nicht aus bereits erlangter Erfahrung geschrieben und nein, es ist kein Rechtsbehelf ... und nein, ich hab das Ganze nicht aus meinem damaligen BR-Kursen erlangt    )

Ihr werdet ja nun nicht den letzten Trabi vom Band schieben oder den letzten Käfer. Ich weiß nicht was du momentan da zusammen bastelst, aber wenn du nicht am AG, am Werk oder an der Maschine hängst ... tu dir und deiner Gesundheit, deiner Familie einen Gefallen und zieh den Schirm. Du wirst nicht auf dem Foto landen "Letzte ausgelieferte Maschine".  
Nutze die Zeit für DICH, deine Frau, deine Kinder und einer Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld.  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Feb. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Feb. 2024 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich darf ja eigentlich nicht so aus dem Nähkästchen meiner früheren BR-Tätigkeit plaudern, ABER .... Burnout (oder andere psychische Belastungen) lassen sich nur sehr schwer widerlegen. Ein Termin beim Hausarzt und die ersten sechs Wochen Lohnfortzahlung sind garantiert ... Danach ist dann die kranke Kasse für 14 Monate verantwortlich.
Nur so als Tipp, wenn die Moral in der früh den Kaffee nicht überleben sollte und sich ein anderes Amt quer stellen sollte ... aber nein, ich hab nichts gesagt und war ganz still ... Muss man nur den richtigen Moment abpassen, da für KG die letzten drei Monate ... also vllt. Urlaubsgeld oder sonstige Sonderzahlungen abwarten ... aber Pssst. Ich hab nix gesagt ...    


Ist im Moment wirklich alles etwas viel und hatte schon gedacht zum Doc zu gehen.
Kündigung ist nur das Tüpfelchen auf dem I.
Der Rest ist privater Natur.
Sonderzahlungen gibt es nicht, alles mit dem Gehalt ausgehandelt und abgegolten!
Daher ist der Zeitpunkt egal.
Aber damit ist man auch für Potenzielle Arbeitgeber aus dem Spiel!
Mal am WE schauen und mir bewusstseinserweiternde Getränke zu führen.
Mal schauen ob was sinnvolles raus kommt, wenn man nicht mehr klar denken kann! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Feb. 2024 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... OK, Email gab es damals noch nicht ^^

E-Mail gibt's länger als Dich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Feb. 2024 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Datenschutz ist schon was tolles.

K.A. wie lange das her ist, dass meine Hausbank mit einer anderen fusioniert hat. Drei Jahre ist es locker schon her, eher länger. Wobei fusioniert auch falsch ist ... die "Dorfbank A" wurde mit der "Dorfbank B" zusammengefasst, läuft immer noch unter "Dorfbank", nun aber halt als "C" ... 

Als die Information raus ging hab ich angefangen jeden, aber auch wirklich jeden, der von meinem Konto abbuchen darf abtelefoniert, angeschrieben, informiert, dass sich nun IBAN und BIC geändert haben. Habe mir sogar Listen gemacht, auf denen ich abhakt habe, wen ich schon darüber informiert hatte.

Kommt gestern ein Schreiben, dass noch mind. einer versucht über die alte IBAN abzubuchen und ich den doch über die Änderung informieren soll, denn die alte IBAN wird ab morgen deaktiviert.

Kurzer Anruf bei der Bank, was "Mind. einer" denn bedeuten würde und ob die mir sagen können, wer dieser "mind. einer" denn wäre ... würde ich dann vllt. direkt und sofort kontaktieren ... darf mir die Bank aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen ...   
Lustig, wenn mein Konto nicht gedeckt wäre, schreiben die doch auch recht zeitnah, wer da Geld von mir wollte ... ^^ (verlangen dafür irgendwas um die 3,10€ für's Porto)

Da sich mein Konto selbst seit 20 Jahren nicht geändert hat, sind es bei der IBAN nur die ersten sechs Stellen. Denen wird es ja wohl möglich sein es so umzustellen, dass alles was bisher über DE12 3456 abgebucht hat nun über DE 98 7654 abzubuchen ... wie viele Zeilen im Code kann das schon haben?
IF $IBAN "123" THEN LET $IBAN "987" AND *sende Email an Anforderer* ... oder so ... OK, Email gab es damals noch nicht ^^

Nu bin ich gespannt, wer in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten meinen Postkasten mit Mahnungen flutet ... 


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Feb. 2024 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich darf ja eigentlich nicht so aus dem Nähkästchen meiner früheren BR-Tätigkeit plaudern, ABER .... Burnout (oder andere psychische Belastungen) lassen sich nur sehr schwer widerlegen. Ein Termin beim Hausarzt und die ersten sechs Wochen Lohnfortzahlung sind garantiert ... Danach ist dann die kranke Kasse für 14 Monate verantwortlich.
Nur so als Tipp, wenn die Moral in der früh den Kaffee nicht überleben sollte und sich ein anderes Amt quer stellen sollte ... aber nein, ich hab nichts gesagt und war ganz still ... Muss man nur den richtigen Moment abpassen, da für KG die letzten drei Monate ... also vllt. Urlaubsgeld oder sonstige Sonderzahlungen abwarten ... aber Pssst. Ich hab nix gesagt ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Feb. 2024 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt keinen Betriebsrad!
Die, die nicht mehr in der Probezeit sind sind zum 30.9. gekündigt, Post lag schon via Kurier im Kasten.
Mittwoch hat man uns informiert, Donnertag war der Wisch da! 
Die Leute in der Probezeit, Kollege im Büro hat zum 1.2. hier angefangen! , sind zum 30.4. gekündigt.
Es wurde letzte Woche angedeutet, dass es nicht der Schaden der Leute sein soll, wenn sie bis zum Schluss bleiben.
Es wurden auch noch andere "Andeutungen" gemacht, welche in den Einzelgesprächen geklärt werden.
Ich scheine, obwohl ich der zuständige Konstrukteur für die letzte Maschine in der Halle bin, nicht wichtig genug zu sein.
Das Einzige was sie mit den Gesprächen erreicht haben ist, dass jetzt gar keine Arbeitsmoral oder Motivation irgendetwas zu tun  vorhanden ist! 
Gespräche sind alle gleich verlaufen.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Feb. 2024 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Das hast du richtig gemacht und ich drücke ganz sehr die Daumen
Grundsätzlich gebe ich da ja Holger recht. Solange nichts offizielles im Postkasten ist, erst mal sauber weiter arbeiten und dann über BR/Arbeitsgericht.

Da Harry ja aber erst vor kurzem gewechselt hat, steht er im Sozialplan sicher nicht ganz oben und auch das mit der "Solidarität" zum Arbeitgeber dürfte noch eher in Windeln, noch nicht mal in Kinderschuhen, stecken.

Daher auch von mir: "Harry, ich drücke dir die Daumen für einen schnellen und erfolgreichen (weiteren) Wechsel."

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29402
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 29. Feb. 2024 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Hab gestern schon mal was losgeschickt und werde so bald wie möglich ohne schlechtes Gewissen die Räumlichkeiten verlassen.
In einem Tempo, dass es noch mächtig Staub aufwirbelt. 

Das hast du richtig gemacht und ich drücke ganz sehr die Daumen

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 743
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 29. Feb. 2024 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne deinen Arbeitgeber nicht. Fakt ist aber, das man eine Unternehmung nicht einfach so, mirnix dirnix, schließen kann. Habt Ihr einen Betriebsrat?
Das Thema hatte ich 2020 - 2021. Im Sommer hat die Konzernleitung mitgeteilt, dass sie unser Werk schließen werden ca. 130 AN. Der Betriebsrat mit einer sehr guten Anwältin hat dann die Verhandlungen aufgenommen, Ziel war der Weiterbetrieb. Es war aber klar, dass auf alle Fälle geschlossen werden soll, es hat aber die Bedingungen für die AN entscheidend verbessert.

Schließungstermin war erst Ende Sept. 21. Bis dahin voller Lohn und keine Kurzarbeit mehr. Alle die bis zum Ende bleiben erhielten Bonuszahlungen, alle die die Übergabe an den anderen Standort begleiten erhalten monatliche Sonderzahlungen. Alle erhalten eine Abfindung die aber bei max. 130000€ gedeckelt ist, es gab AN die schon 40 Jahre da beschäftigt waren.

Als klar war, wann der endgültige Schließungstermin ist, habe ich mich nach, erhalt der Kündigung im Februar 2021 zum 30.09. sofort beim Arbeitsamt suchend gemeldet. Durch Corona ging das ja alles nicht persönlich. Mein zuständige Bearbeiterin rief mich dann an und hat mich über eine Stunde am Telefon beraten. Tenor, ich hab mich viel zu früh gemeldet, Wenn ich durch die Aktuelle Lage (Corona) nichts find, soll ich mir keinen Kopf machen. Sie würde das dann mit Schulungen regeln und sie hat noch immer jeden Maschinenbauer vermittelt bekommen.

Da noch Corona war, waren wir alle im Homeoffice und hatten von 10-12 Uhr Bereitschaft, falls einer aus der Übernahmetruppe eine Frage hätte. Ich hatte max. 5 Anrufe in den 8 Monaten. 

Wichtig ist, nicht vor der Einigung des Betriebsrates mit dem AG kündigen, denn dann ist eine eventuelle Abfindung weg. War bei uns so. Es gab Leute, die haben am 15. Februar die Kündigung abgegeben und der 20. wurde als Stichtag festgesetzt, weil da die letzte Betriebsversammlung mit der Bekanntgabe der Verhandlungsergebnisse war. Bei Einigen waren das mehrere Tausend Euro die einfach mal weg waren.

Beim potentiellen neuen AG den Angangstermin erstmal so wählen das noch Luft ist und beim Bewerbungsgespräch sagen, das man seine Arbeiten beim alten AG noch ordentlich zum Abschluss bringen möchte.

------------------
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Feb. 2024 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letzte Woche hieß es, lasst es erstmal sacken und wir führen Einzelgespräche mit jedem.
Danach schauen wir weiter. Wir unterstützen wo wir können.
Gestern mein Einzelgespräch gehabt.
Tenor war:
Sie wissen seit einer Woche das sie ab 01.10. keine Anstellung haben und haben noch nichts unternommen? 
Na jetzt aber hurtig! Im Sommer wird keiner Leute einstellen, die die das entscheiden oder bearbeiten sind dann selber im Urlaub.
Und gegen ende des Jahres wird nicht eingestellt, man weiß ja nicht wie die Auftragslage und Investionsfreude der Kunden ist!
Sicher kann ich mal drauf schauen wenn sie was haben.
ABER ich betreue noch 500 Angestellte, da kann das schon mal zwei Tage dauern bis ich antworte! 
Ich fühle mich leicht verarscht!
Nach dem Gespräch gestern ist meien Arbeitsmoral gen null oder drunter gesunken.
Und ob ich die Maschine noch bis zum Ende begleite waage ich zu bezweifeln.
Hab gestern schon mal was losgeschickt und werde so bald wie möglich ohne schlechtes Gewissen die Räumlichkeiten verlassen.
In einem Tempo, dass es noch mächtig Staub aufwirbelt.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Feb. 2024 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
1. Lass doch das Formular neu ausfüllen und schicke das per Post einfach hin.
2. Ist dein Sohn nicht alt genug um das alleine bewerkstelligen zu können.

Zu 1) War mein erster Gedanke. Ich hatte sogar die Idee, die neue Bescheinigung kurzerhand per E-Mail zu senden ... zur Not zu faxen (man kennt ja den Digitalisierungsstand so mancher Ämter ^^). NEIN, geht nicht, muss persönlich abgegeben werden ... Damit die es dann amtlich einscannen und in dreifacher Ausführung in verschiedenen Farben für ihre Akten wieder ausdrucken und ablegen können ... 
Neee, nicht ganz so schlimm, aber wirklich, die bestehen darauf, dass man eben persönlich erscheint, die scannen das Zeug ein und die originale darfst dann wieder mitnehmen ... warum es nicht per E-Mail und damit direkt digital geht? Keine Ahnung.

Zu 2) Grundsätzlich ja, aber da U18 ist er ja nicht voll geschäftsfähig und evtl. Unterschriften bedürfen auch die Unterschrift mind. eines bzw. der Erziehungsberechtigten  So eben auch bei diversen Amtsgängen ... 
(Irgendwann schreib ich mal die Geschichte wie es ablief als Tochter mit 15 den AM haben wollte ... du glaubst nicht, was sich manch Amtsschimmel da ausdenken kann ^^)
Aus Erfahrung also mache ich das lieber direkt selber bzw. mit Sohn zusammen als dass ich da nachher noch mehr zu springen habe ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 743
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 23. Feb. 2024 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Lass doch das Formular neu ausfüllen und schicke das per Post einfach hin.
2. Ist dein Sohn nicht alt genug um das alleine bewerkstelligen zu können.

------------------
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Feb. 2024 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Dein Fahrlehrer ist für Dich zum Sehtest gegangen?
Ok.

Der hat für mich sogar die Pedale bedient ... ich musste nur lenken  
Neee, ich meinte eher den "Service" sich um die ganzen Amtsgänge zu erledigen. K.A. ob das nur mein Fahrlehrer gemacht hatte, aber ich meine das war damals Standard. Die Fahrschule in der ich war, hatte halt einen Regeltermin ein oder zwei mal im Monat und hat halt dann dort den ganzen Papierkram für einen erledigt. Meine auch, dass es bei meiner Ältesten auch so war, dass das noch die Fahrschule gemacht hatte.
Bei der Mittleren musste ich es tatsächlich selbst erledigen, weil es hier wegen Alter eine Sondergenehmigung brauchte (sollte mit 15 bereits den AM-Schein machen, der eigentlich erst ab 16 machbar wäre) ... aber gut, das Thema wäre einen eigenen Thread wert     

@Wingi:        

Wobei der Sehtest ja eh schon fast ein Witz ist. Den Letzten hab ich vor ~25 Jahren machen müssen. Damals noch jung und gesund und so wurde meine Sehstärke im Schein fixiert und bis ich irgendwann mal in der Urne lande wird sich im Schein auch nix mehr ändern ... also im Schein, bei den Augen und der Gesundheit hat sich da evtl. in all den Jahren dann doch was getan ... ^^

Meine Mutter ist auch gute 20 Jahre ohne Eintrag im Schein gefahren, obwohl sie in den Jahren dann doch irgendwann mal auf Brille angewiesen war. Anfangs nur zum Lesen. Erst als sie dann mal ihren Führerschein mit dem A (ehemalig 1) "aufgerüstet" hatte, musste sie nochmal zum Optiker. Zu dem Zeitpunkt konnte sie super sehen ... zumindest alles was weiter weg ist als das Lenkrad ... nur für klein gedruckte Taschenbücher vor der Nase war Brille Notwendig ... aber erst seit dem steht der Zusatz in ihrem Schein. Hätte sie nichts am Schein ändern lassen wollen, dürfte sie noch heute ohne Brille fahren und niemanden würde es interessieren. 


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 23. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29402
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 22. Feb. 2024 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehtest war zu meiner Zeit noch mit Hand vor ein Auge halten und mit dem unabgedeckten lesen und dann wechseln zum anderen Auge.  Ich kenne einen, der hat bewusst nur die Hand gewechselt und das gleiche Auge abgedeckt (bewusst, weil er mit dem anderen nicht so gut sieht) . Der Doktor hat es nicht gemerkt   

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 22. Feb. 2024 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dein Fahrlehrer ist für Dich zum Sehtest gegangen?
Ok.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Feb. 2024 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Davon kannst ausgehen, die können einen wirklich verrückt machen ... 

Ich frag mich eh, was das die Führerscheinstelle angeht ob ich nun links oder rechts blind bin. Beim Sehtest wird angegeben ob ich eine Sehhilfe brauche oder nicht, ob der Sehtest mit oder ohne Sehhilfe durchgeführt wurde und ob bestanden oder eben nicht. Mehr müssen die doch nicht wissen. Im Führerschein steht auch nur drin, ob Brillenpflicht oder nicht. bzw. heute irgendeine kryptische Zahl, die genau das aber aussagt ... ^^

Man, war das schön zu meiner Zeit, als der Fahrlehrer sich noch um den ganzen Mist gekümmert hat. Ich kann aber auch langsam verstehen, warum diesen "Service" kaum noch eine Fahrschule anbietet ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20153
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Feb. 2024 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das auch ein Haus das Verrückte macht? 

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Feb. 2024 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Maaaaaaan, gehen mir manche Ämter auf den Sack ....    

Termin bei der Führerscheinstelle (für Sohnemann, Erstantrag auf A1) mussten wir drei Wochen im Voraus buchen. Man hatte alle Belege zusammen. Man hat sich den halben Tag frei genommen, weil die Stelle hat ja nur zu ausgewählten Tagen und zu irrsinnigen Zeiten Publikumsverkehr. Vollgepackt mit schönen vielen Sachen dort also vorgesprochen. Die Dame geht alles durch, schickt uns nach Hause, ist alles in Ordnung, wir bekommen die Zulassung per Post.

Nun heute - zwei Wochen später ^^ - im Postkasten ein Brief, dass der Sehtest ungültig wäre ... Der Optiker hat ein Kreuz "falsch" gesetzt ...              

Im Abschnitt "Ergebnis des Sehtests" gibt es

links [_] [_] rechts 0,7 oder mehr
links [_] [_] rechts weniger als 0,7

Der Optiker hat nur ein Kreuz in der Mitte der Zeile "0,7 und mehr" gemacht statt zwei Kreuze für links und rechts ...         

Eine Zeile drunter: Der Sehtest ist
[X] bestanden
[_] nicht bestanden

....

So, also nun neuer Termin beim Amt wegen einem fehlenden Kreuz ...              

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 22. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10967
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Feb. 2024 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ändert sich eigentlich nix .... egal ob das Kind nun im KiGa, in der Schule oder in der schulischen Berufsausbildung ist.  

Früher waren es halt 200 Klopapierrollen, die man ganz plötzlich heute noch braucht, heute ist es Geld für die Klassenfahrt "Tage der Orientierung".

Die Antwort auf: "Und wie lange weißt du das schon?" ist aber immer noch gleich geblieben: "Äääähm, seit gestern?"
.oO(Ein Blick auf das Datum des Briefkopfs des im Schulranzen des Kindes verschollenen Elternbriefs verrät: 'Gestern' ist mal so eben drei Wochen her ^^      )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 20. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29402
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 03. Jan. 2024 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man sich am Anfang des Jahres schon so ärgern muss...

Ich kann diese Aussage: "das haben wir schon immer so gemacht" nicht mehr hören, denn im nächsten Moment kommt: "dann musst du mal in die Mail schauen"... und da steht was ganz anderes drin und tust du so, bekommst du Anschiss, weil Aussage 1 wieder zutrifft...

Was kann man von jemand erwarten, der noch nie was von einer DIN EN ISO 9001 gehört hat. Da haben die Ludolfs mehr Übersicht...

Ich könnt k....., das ist erst Tag 2

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10070
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 19. Dez. 2023 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch, es ist tröstlich, dass es auch in der Firma noch Rückzugsorte gibt, wo man ungestört ein Nickerchen halten kann  .

Ärgerlich ist, wenn dann an der Tür gerüttelt wird.

Zum Heulen ist´s, wenn man vergessen hat, die Tür zu verriegeln.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29402
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Dez. 2023 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Egal,  .

dieser Beitrag hat hier nichts zu suchen 

( )

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10070
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 19. Dez. 2023 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Egal, ob kleines oder großes Geschäft, bei uns sind die Toiletten räumlich einfach zu begrenzt, um noch einen Geschäftsführer dabei zu haben  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29402
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Dez. 2023 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gerade dem Kollegen erklärt, dass wir seit einem halben Jahr eine neue Geschäftsführung haben

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 12. Dez. 2023 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Hier in RLP brauchen wir keinen Streik um Probleme mit dem ÖPNV zu bekommen. Offiziell heißt es wegen Fachkräftemangel und hohem Krankenstand.
Ich wusste nicht das Fachkräftemangel der Begriff ist wenn man kaum Leute findet die bereit sind für das wenige Geld zu arbeiten.

Ja, das kommt bei uns (Nord-West-Bahn) auch noch dazu!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7025
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 12. Dez. 2023 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier in RLP brauchen wir keinen Streik um Probleme mit dem ÖPNV zu bekommen. Offiziell heißt es wegen Fachkräftemangel und hohem Krankenstand.
Ich wusste nicht das Fachkräftemangel der Begriff ist wenn man kaum Leute findet die bereit sind für das wenige Geld zu arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 08. Dez. 2023 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht genug das die Lokführer streiken, jetzt hat meine GöGa auch noch einen CT Termin in Hamburg!
Ob sie pünktlich zurück ist um mich zu fahren hängt wohl vom Wetter und vom Taxifahrer ab! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10070
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 06. Dez. 2023 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nu leg mal nicht jedes Brot auf den Goldesel. Wenn du dir den Dauerbrenner aus der Werbung im Laden kaufen willst, nimmst du ja auch keine Topflappen mit. Und schon gar nicht überlegst du, ob der Topflappe ein finnischer Topfträger.
Oder wenn man die Fliege macht, heißt das nicht zwingend, dass man sich auf den nächsten Pferdeapfel setzen will.
Gedächtnis wie ein Sieb haben, heißt seltsamerweise auch nicht, dass man sich nur das Wichtige merkt. In den sieben Sieben, die ich kenne, bleibt das was man behalten will drin. Das was eh weg soll, läuft unten raus.
Oder wenn wer unter die Haube kommt, frage ich mich mittlerweile immer, ob Abluft oder Umluft...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29402
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Dez. 2023 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Dabei ist ganz einfach.

Gleich mal bei FB posten.


was hab ich verpasst

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10070
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 06. Dez. 2023 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dabei ist ganz einfach.

Gestern gab´s Bohneneintopf.

Der muss nu raus.

Nu ist besser.

Gleich mal bei FB posten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29402
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Dez. 2023 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mich k.... es an, wenn Leute Smilies/Emojis benutzen und ihre Bedeutung nicht raffen...

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20153
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Dez. 2023 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade kam ein Anruf von Microsoft, mein PC würde ein Problem melden.
Von einem gebrochene Deutsch wurde ich zum nächsten vermittelt.
Welcher Rechner es wäre, können sie mir nicht sagen, aber meine Mobilnummer hatten sie  .
Und als ich gefragt habe ob es Win7, 10 oder 11 wäre, war die Leitung tot.
Was tu ich jetzt wegen meiner Rechnerfarm mit Problem?
Ich fühle mich im Stich gelassen    .

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7025
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 15. Nov. 2023 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Gestern ist jemand am Fiasko hängen geblieben und hat sich nicht gemeldet!  

Dem sollen die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29402
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 14. Nov. 2023 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ärgerlich 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12311
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 14. Nov. 2023 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG-20231113-WA0007.jpg

 
Gestern ist jemand am Fiasko hängen geblieben und hat sich nicht gemeldet! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 743
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 25. Okt. 2023 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Das ist so traurig,  mein Beileid


Danke

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz