Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Hallo und Tschüss! CX (Seite 1)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hallo und Tschüss! CX (16243 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Feb. 2022 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Im "Normalen" Leben kann ich echt nicht klagen. Auch wenn die T5810 sicher schon bessere Tage gesehen hat ... Für's OSD (20.3) eigentlich völlig überdimensioniert. Wüsste nun auch nicht, dass mir die Kiste jemals wirklich in die Knie gegangen wäre. (Fast die Gleiche, nur mit anderer Grafikkarte hab ich privat auch im Einsatz und die rennt wie sonst was ... Fortnite z.B. mit 120FPS+ bei Full-HD und "Episch")
Aber Keyshot/Rendern ist dann doch 'ne andere Hausnummer ... ^^
Naja, und was Hardware angeht ... irgendwas gibt es da wohl auch bei uns mit Werksverträgen. Früher durften wir alte Hardware noch mit nach Hause nehmen ... inzwischen wird tatsächlich 1:1 ausgetauscht. Es kommt also jmd. am Schreibtisch vorbei, baut das neue Zeug auf und nimmt das Alte direkt wieder mit ... Aber das sind Dinge, um die muss ich mich zum Glück nicht kümmern.
Hat schon gereicht für Neffen 'nen neuen PC zusammen zustellen ... Grob 90% der Euros gingen in GPU und CPU .... der Rest war dann "Portokasse" 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 25. Feb. 2022 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WD ist nicht schuld an aktuellen GraKa-Preisen. Glaub´ das kennt nicht mal Hardwarebeschleunigung. Und die Gruselgeometrie konnte schon mein seliger DX33 darstellen, nachdem die GraKa gegen eine mit 1Mb Speicher getauscht war.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 82
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2017 SP5; dbWorks 17 SP 2.6

erstellt am: 25. Feb. 2022 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Chris

womit bist Du unterwegs? Stationärer PC oder Laptop?
Wir haben bei uns vor gut 10 Jahren umgeschaltet auf geleaste Rechner(Laptop). Alle 3 Jahre gibts was Neues, dann auch in der Leistung angepasst an die aktuelle Software, gegen einen wirklich kleinen Obulus gibt´s Austausch von defekten Teilen, so dass sich unsere IT darum auch nicht mehr kümmern muss. Und mit den neuen Rechnern hast DU zwnagsweise auch immer ein relativ frisches Windows drauf. Chefetage und wir sind mehr als zufrieden mit dem System...

------------------

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Feb. 2022 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
So, nun heißt es Daumen drehen ....

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich arbeite ja nicht mit WD(40) ... 

Dazu sagt der gemeine Sanitärinstallateur Flutschi  ist dann wohl die Bezeichnung WD völlig falsch

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Feb. 2022 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich arbeite ja nicht mit WD(40) ... 
.oO(OK, OSD würde wohl auch auf 'nem Handy-Chip laufen ...    )
Aber Mit Keyshot ist schon lustig ... Die Kiste hört man normal eigentlich nie ... da musst schon genau hinschauen und hinhören ob die nun eingeschalten ist ... aber wenn ich im Keyshot auf Rendern drücke verwandelt sich das Ding geräuschtechnisch in einen Vorwerk und man muss fast Angst haben, dass das Ding hier im Wohnzimmer seine Runden fliegt ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 25. Feb. 2022 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nehm ihn ohne Grafikkarte, dann kostet es mur die Hälfte  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Feb. 2022 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nun heißt es Daumen drücken .... Ich glaube unser ITler wird es für einen Faschingsscherz halten ... Nachdem mein auch schon etwas älterer Rechenknecht beim Rendern inzwischen tut wie 'ne F16 'mal 'ne Hardwareanforderung für was aktuelleres gestellt ... 
Bin ja gespannt ob es durch geht ... und ob die Verantwortlichen beim Blick auf den Preis überleben ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Feb. 2022 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

das ist hier nicht so wie seinerzeit bei der Isetta   .

oder die Zschopauperle

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Feb. 2022 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:
Dann nennt sich das Teil Motorrad - es soll ja Leute geben, die sich freiwillig auf sowas draufsetzen  
Das Popometer und die Finger jucken schon ....  .... Das Nummerntäfelchen für 'Rollie' liegt parat, und für die Schluckbeschwerden von 'Suzzie' hab ich inzwischen auch jmd. gefunden, der sich der Behandlung annehmen würde ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2022 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:

Dann nennt sich das Teil Motorrad - es soll ja Leute geben, die sich freiwillig auf sowas draufsetzen  


Ja, ich z.B., und zwar mit Begeisterung.

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 82
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2017 SP5; dbWorks 17 SP 2.6

erstellt am: 25. Feb. 2022 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Dann fällt der um!  
Das sind Serienfronttriebler, wenn das eine Rad stehen bleibt dreht sich das andere schneller.
Es sei denn er hat ESP, dann geht gar nichts mehr!  



Dann nennt sich das Teil Motorrad - es soll ja Leute geben, die sich freiwillig auf sowas draufsetzen 

------------------

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2022 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
wenn ein Rad an der Antriebsachse fehlt und die Karre kein sperrendes Differenzialgetriebe hat?

das ist hier nicht so wie seinerzeit bei der Isetta  .
---------------
Frühjahrskur für den Reiskocher terminisiert.
In 3 Wochen wird u.A. umgesohlt, das Gedächtnis von Sibylle aufgefrischt und denk immer daran!.

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Feb. 2022 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wie wär's mit einem guten alten Radio mit Antenne?  
Mein Lieblingssender sendet leider hier nicht über UKW ...  Da bin ich leider ~50km zu weit östlich ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 25. Feb. 2022 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Render-Sessions und Internet-Radio scheint wohl doch zu viel für die DSL-Leitung zu sein  


Wie wär's mit einem guten alten Radio mit Antenne? 

------------------
Gert Dieter 

In einer Welt voller Verrückter normal zu sein, ist an sich schon verrückt.
Jean-Jacques Rousseau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Feb. 2022 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:
Frost? Nein danke
Aktuell strahlender Sonnenschein ... allerdings bei recht frischen ~2°C und weißen Dächern ... Etwas mehr an Temperatur wäre wünschenswert, aber wegen mir darf's auch gerne so bleiben ... 

Render-Sessions und Internet-Radio scheint wohl doch zu viel für die DSL-Leitung zu sein  Gegenüber unter dem Gehweg liegt schon Glasfaser ... ob ich wohl in Eigenregie  ... wenn's schon der Magentafarbene nicht gebacken bekommt die 5m zu mir rüber zu legen? ^^
Ich könnte schwören, die Wände in denen die Netzwerk- und Internetkabel verlegt sind, sind wärmer als alle anderen ...  Wird nun dann gleich lustig, wenn ich mich noch in ein Teams-Meeting einklinke ... Zumindest akkustisch dürfte man mir meine Ausrede: "So...y ich fa...r ... grad ... Tu..el. Verbindung ... abbrechen"   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2022 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Dann fällt der um!  
Das sind Serienfronttriebler, wenn das eine Rad stehen bleibt dreht sich das andere schneller.
Es sei denn er hat ESP, dann geht gar nichts mehr!  


Echt jetzt? Sch  e  i  ß - Technik.

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 25. Feb. 2022 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 25. Feb. 2022 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:

Und was passiert, wenn ein Rad an der Antriebsachse fehlt und die Karre kein sperrendes
Differenzialgetriebe hat?


Dann fällt der um! 
Das sind Serienfronttriebler, wenn das eine Rad stehen bleibt dreht sich das andere schneller.
Es sei denn er hat ESP, dann geht gar nichts mehr! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 82
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2017 SP5; dbWorks 17 SP 2.6

erstellt am: 25. Feb. 2022 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin moin

Frost? Nein danke - hier ist alle 10min im Wechsel Regen und Eisregen - dabei hat der Morgen mit Sonne gestartet, als wenn im Nachbarstädtchen das Kraftwerk hochgegangen wäre 

------------------

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2022 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Glaube auch.
Ich bezweifle auch, dass man die Karre mit dem Onboard-Wagenheber so hoch kurbeln kann, dass eines der Räder wirklich frei ist.

Und was passiert, wenn ein Rad an der Antriebsachse fehlt und die Karre kein sperrendes
Differenzialgetriebe hat?

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2022 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
das Wochenende vor der Tür steht

das darf von mir aus ruhig draußen noch ein bisschen frieren  .
Mahlzeit! 

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 25. Feb. 2022 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Denke schon, dass man dafür eine Bühne braucht, ...

Glaube auch.
Ich bezweifle auch, dass man die Karre mit dem Onboard-Wagenheber so hoch kurbeln kann, dass eines der Räder wirklich frei ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 25. Feb. 2022 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MOIN MOIN 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 25. Feb. 2022 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Moin zusammen,
Bin froh, dass das Wochenende vor der Tür steht


Na dann lassen wir es mal rein! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 1490
Registriert: 12.12.2005

---

erstellt am: 25. Feb. 2022 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 
Freitag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Feb. 2022 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,
Bin froh, dass das Wochenende vor der Tür steht

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Feb. 2022 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... 

Das Ende naht .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 25. Feb. 2022 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

GsDiF 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 25. Feb. 2022 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


hinterrad.JPG

 
Moinsen!

GsDiF! 

Der Reifen ist immer noch platt, aber nicht mehr auf der Felge!
Was bin ich froh über unsere Infrastruktur.
Am längsten hat gestern das Fahren und das Warten auf das Ende vom Regenschauer gedauert. 
Teilweise hat sich das Überschnitten! 

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Das Bild auf dem Link zeigt, dass die Hinterräder außen gelagert sind!
Stelle ich mir kompliziert vor, da ein Hinterrad zu wechseln, zumindest nicht am Straßenrand.
Oder fährt das  Ding auch mit einem Hinterrad?


Auf dem Bild kann man gu erkennen, dass die nach innen ab gehen.
Aber nicht nachts und nicht am Straßenrand!
Denke schon, dass man dafür eine Bühne braucht, es sei denn man steht da drauf im Dreck rumzukriechen! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 24. Feb. 2022 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Laut Tuning Blockgingen auch Fabia oder Polo.


Das Bild auf dem Link zeigt, dass die Hinterräder außen gelagert sind!
Stelle ich mir kompliziert vor, da ein Hinterrad zu wechseln, zumindest nicht am Straßenrand.
Oder fährt das  Ding auch mit einem Hinterrad?

------------------
Gert Dieter 

In einer Welt voller Verrückter normal zu sein, ist an sich schon verrückt.
Jean-Jacques Rousseau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2022 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
ganz in der Nähe
Die Geräuschkulisse ist manchmal ähnlich ... und bei dem ein oder anderen Unbelehrbaren auch der Fahrstil ... 


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Feb. 2022 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschüss! 

Sohnemann holt mich ab und dann werde ich mich erstmal um den unten platten Reifen kümmern! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 24. Feb. 2022 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, 3D-Schach kann man da auch spielen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 24. Feb. 2022 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
. Fragt mal lieber nicht was hier an "Versuchskarren" teilweise an meinem Balkon vorbei fährt ^^)

ach, du wohnst ganz in der Nähe 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2022 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Vetternwirtschaft öffnet die Türen durchaus auch mal für die Basen ;-)

(Anm. von mir: Ich verdiene damit wirklich absolut keinen Cent und hab auch sonst keine vergütete Verbindung ... naja, ihr wisst was ich meine. Ist halt einfach nur ein Schulfreund, der im Rausch mal ne lustige Idee hatte und die zu Geld machen konnte ... ^^ ... Fragt mal lieber nicht was hier an "Versuchskarren" teilweise an meinem Balkon vorbei fährt ^^)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 24. Feb. 2022 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Würde ich nun keins meiner Eier drauf verwetten ....        


Warum nur Er reich werden möchte, kann man den Schwager ja auch was Gutes tun 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2022 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Die bauen aber nur neue um die man bei einem bestimmten Händler kaufen muss
Würde ich nun keins meiner Eier drauf verwetten ....     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Feb. 2022 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Die bauen aber nur neue um die man bei einem bestimmten Händler kaufen muss.

Okay, soweit hatte ich mir das nicht durchgelesen im WIKI.
Laut Tuning Blockgingen auch Fabia oder Polo.
Rückbau lohnt aber wohl nicht weil du dann in der Mitte den Radkasten wieder rausflexen musst und das Loch wieder schließen musst.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 24. Feb. 2022 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Muss ja kein neuer sein.
Geht ja auch mit nem guten Gebrauchten.

Die bauen aber nur neue um die man bei einem bestimmten Händler kaufen muss.

Zitat:
Für die Erteilung eines Umbauauftrags zum Ellenator benötigst Du einen dafür geeigneten Fiat 500, den Du bei der Triangel Handels Gmbh erwerben musst. Unser Betrieb baut ausschließlich Fahrzeuge zu einem 3-rädrigen Ellenator um, welche bei diesem Händler gekauft werden.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 24. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2022 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Ja, das mit dem Drosseln ist aber auch immer mit Papiere ändern, TÜV und Amt eine Rennerei die du nicht willst!
Auch da müsste ich tatsächlich nochmal nachhaken.
Bei "Rollie" hab ich aber z.B. tatsächlich zwei Ausfertigungen für die Anmeldung. Je einen Satz mit 25km/h und einen mit 45km/h .... und je nachdem wer drauf sitzt ... OK, ab da wird es vielleicht nicht mehr ganz "legal" ^^^
Zitat:
Original erstellt von metz:Hab Vertrauen in das Kind!   
Es wird seine neugewonnenene Freiheit nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.    [/i]
Oh, das Vertrauen wäre da .... aber auch das Gewissen, dass es sich um meine Tochter handelt und sie mehr von mir hat als mir lieb ist ....        

[EDIT]Hab in meinen Unterlagen sogar noch Papiere für 'Suzzie' mit 27PS ... und das obwohl die seit gut 25 Jahren mit mehr als der doppelten Leistung unterwegs ist ...  Könnte mir also gut vorstellen, dass man auch beim "Elle" ein wenig mit Zulassung und Papieren spielen könnte. Aber ich könnte ja mal bei 'nem Bierchen nachfragen ^^ [/EDIT]

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 24. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Feb. 2022 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Das ist ja irgendwie noch der "Knackpunkt". Mit einer ordentlichen Basis ist es eben nicht nur für zwei bzw. drei Jahre ...  
Mit 15 (Fast überall außer in NS und noch einem anderen Bundesland) fährst das Ding mit 45km/h. Mit 16 dann ab inne Werkstatt und die Leistung wird erhöht. Nun fährst 90-120 ... mit 18 dann nochmal Werkstatt-Termin und .... OK, mehr als 100km/h will ich mit den Teilen vielleicht wirklich nicht fahren ... ^^


Ja, das mit dem Drosseln ist aber auch immer mit Papiere ändern, TÜV und Amt eine Rennerei die du nicht willst!
Wenn das Ding nur 45 fährt braucht es nur noch eine Betriebserlaubnis. Wenn die Drossel raus nimmst brauchst wieder Papiere für das Dreirad und mit 18 dann der Rückbau zum Auto womit du auch wieder zum TÜV must zum Umschreiben und da hört es für mich als Selbstschrauber schon auf!
Musst die "alte" Hinterachse auch lagern können über drei Jahre.
Wenn das nicht alles selber machen kannst sondern jedes mal in die Werkstatt musst kannst auch einen guten Gebrauchten kaufen.
Wenn die erstmal umgebaut sind verlieren die nur wenig an Wert. Musst aber auch einen solventen Käufer finden.
In deiner Situation könnte man das Ding natürlich auch von Kind zu Kind weiter reichen.
Da rechnet sich die Investition schon eher! ;)
Würde das aber nie auf 45km/h drosseln. Das mögen die Motoren nicht!

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Die Frage dürfte eher sein, überlebt der Haufen Blech überhaupt so lang? Hab ja schon Magenbeschwerden, wenn Töchterchen mit 120kg-Rollie und ~5PS unterwegs ist .... was könnte die mit 1,5t und richtigem Motor anstellen ....  ^^

[/i]


Hab Vertrauen in das Kind! 
Es wird seine neugewonnenene Freiheit nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen. 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2022 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Die Frage ist immer:
Ist es einem das wert für 2 Jahre?

Das ist ja irgendwie noch der "Knackpunkt". Mit einer ordentlichen Basis ist es eben nicht nur für zwei bzw. drei Jahre ... 
Mit 15 (Fast überall außer in NS und noch einem anderen Bundesland) fährst das Ding mit 45km/h. Mit 16 dann ab inne Werkstatt und die Leistung wird erhöht. Nun fährst 90-120 ... mit 18 dann nochmal Werkstatt-Termin und .... OK, mehr als 100km/h will ich mit den Teilen vielleicht wirklich nicht fahren ... ^^
Die Frage dürfte eher sein, überlebt der Haufen Blech überhaupt so lang? Hab ja schon Magenbeschwerden, wenn Töchterchen mit 120kg-Rollie und ~5PS unterwegs ist .... was könnte die mit 1,5t und richtigem Motor anstellen ....  ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Feb. 2022 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Genial ist halt, dass man je nach Führerscheinklasse und Alter im nachhinein die Leistung und Geschwindigkeit schnell anpassen kann (offen machen die Dinger den sogar 160km/h+    )



Das grenzt aber an Selbstmord mit den Pisselrädern hinten.
Ich mein die sind auch begrenzt in der Konfiguration.


Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Allerdings bei ~15k€ für das Grund-Fahrzeug und danach nochmal ~5k€ für den Umbau halt nicht für jeden Geldbeutel geeignet   

Muss ja kein neuer sein.
Geht ja auch mit nem guten Gebrauchten.
Und wenn man die Preise von diesen 45km/h "Autos" sieht bist du bei 4,5k plus Umbau beim gleichen Preis.
Hast aber ein Auto dasnicht gleich beim ersten Krasch zusammenfegen kannst und die Überlebenschance recht groß ist. 

Die Frage ist immer:
Ist es einem das wert für 2 Jahre?

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2022 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Der Trick ist ja, das man die schon mit 16 oder 17 fahren darf und die hinterher wieder zu einem normalen Auto umgebaut werden können.
Aber Umbaukosten von 4500€ sind kein Pappenstiel!

Müsste nun nochmal bei ihm nachfragen, aber in BY darfst die Teile mit dem (ehemaligen) 4er sogar schon mit 15 fahren (allerdings dann begrenzt auf 45 km/h) .... ^^
Genial ist halt, dass man je nach Führerscheinklasse und Alter im nachhinein die Leistung und Geschwindigkeit schnell anpassen kann (offen machen die Dinger den sogar 160km/h+   )
Allerdings bei ~15k€ für das Grund-Fahrzeug und danach nochmal ~5k€ für den Umbau halt nicht für jeden Geldbeutel geeignet  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 24. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Feb. 2022 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Mit einem aus der Manufaktur eines Schulfreundes dürfte das auch kein Problem sein ...  


Der Trick ist ja, das man die schon mit 16 oder 17 fahren darf und die hinterher wieder zu einem normalen Auto umgebaut werden können.
Aber Umbaukosten von 4500€ sind kein Pappenstiel!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 24. Feb. 2022 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem einer unserer Kater fast 24 Stunden verschollen war, kam er vorhin ins Haus gerannt, hat Riesenmengen gefrühstückt, im Schnellgang seine Menschen beschmust und ist dann im Eiltempo wieder abgehauen  Basteln die schon an den Maikätzchen? Eigentlich wurde er Mitte Januar vom ER zum ES umgebaut. Muß mal die Ärztin fragen, ob die OP panmäßig verlaufen ist 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Feb. 2022 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
aus der Manufaktur eines Schulfreundes

sowas hab ich schon auf freier Wildbahn gesehen ...

Mahlzeit  , das Thermometer klettert über den Gefrierpunkt drüber.

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2022 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Wäre jetzt bei einer DS kein Problem... 
Mit einem aus der Manufaktur eines Schulfreundes dürfte das auch kein Problem sein ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 24. Feb. 2022 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moiN moiN 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Feb. 2022 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
45er oder 33er?   Musst aber aufpassen. Soll welche geben, die Satan heraufbeschwören, wenn man sie falsch rum dreht  


Was mit Bums!
12,7 er! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz