Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Fröhliche Weihnachten, Merry Christmas, Buone Feste, ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fröhliche Weihnachten, Merry Christmas, Buone Feste, ... (321 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Dez. 2021 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Joyeux Noël, ¡Feliz Navidad!, Glædelig Jul, ...
.oO(naja, wenn ich das nun in allen ~7000 Sprachen und noch mehr Dialekten ... ^^)

Liebe cad.de-, tset-Gemeinde, HE-ler, Rentner, Plauderprofis und -anfänger, und wer halt sonst noch hier so mitliest und -schreibt,

ja, ich bin kein Mann (keine blöden Witze jetzt, lasst mich den Satz zu Ende bringen   ) großer Worte   , dennoch will ich mich einfach mal bei euch allen für ein weiteres tolles, schönes, lustiges Jahr mit euch bedanken.

Bei ein paar von euch wollte ich das eigentlich sogar auch "persönlich" erledigen ... ABER ... naja, gehen wir ein, zwei Schritte zurück.
Als mich vor einigen Tagen völlig unerwartet Post erreicht hatte, hatte irgendwo in der Nähe wohl jmd. auch just in dem Moment angefangen Zwiebeln zu schneiden.   Teile des Inhalts sollten von nun an auch meinen Weihnachtsbaum schmücken.
Es dauerte nicht lang, da gesellten sich noch ein paar andere dazu und nächstes Jahr brauche ich entweder einen zweiten oder einen größeren Baum   Ich hätte nun echt nicht mit so viel Post gerechnet   .oO(Und meine Postbotin wohl auch nicht   )
Es keimte ein Gedanke auf sich eben "persönlich" zu bedanken und ab da spielte mir dann leider die Organisation quer ... Equipment *check*, Kinder *check*, "Mein Mann" für die Kamera ... *Urlaub*   ... neuer Versuch ... Equipment *check*, "Mein Mann" für die Kamera *check*, Kinder ... *Arbeit/Schule/Proben* .oO(echt jetzt?   ) ... Aller guten Dinge sind drei ... Kinder *check*,"Mein Mann" für die Kamera *check*, Equipment ... Wir dürfen in der Anzahl nicht mehr ins Lager, welches auch als Kulisse dienen sollte ...  
"Alte" Bilder durchforstet ob irgendwo eins dabei ist, was halbwegs brauchbar ist ... "Meine" Druckerei schafft es (wegen diverser personeller Ausfälle) nicht mehr rechtzeitig zu liefern und jede andere abtelefonierte hat bei der Stückzahl wahlweise gelacht oder direkt aufgelegt ...     
Es sei euch versichert, sobald es irgend geht, ich werde daran festhalten und hoffentlich noch einen Termin finden. Ich hab euch nicht vergessen oder ignoriert oder sonst irgendwas   und wenn es halt erst Ende 2022 soweit ist.

Wie so manch anderen auch, sind auch die HO-Jahre '20 und '21 nicht so ohne weiteres an mir vorbei gegangen. Auch '22 wird in jedem Fall so beginnen. So war der Kontakt zu den "Lieblings"-Kollegen natürlich auch mager. Vereine, Clubs, Mannschaften, Bands mit denen man sonst so unterwegs war ... naja, das ist ein anderes Thema, welches hier jetzt nicht näher beleuchtet werden soll. Wer aber eigentlich 24/7 da war, wart ihr ;-) Ihr habt mich zum Lachen gebracht, zum Schmunzeln, manchmal auch zum Heulen und Verzweifeln. Aber eins war immer klar: Wenn ich am Boden bin ... auf die cad.de-ler kann ich zählen (wie auch schon 2017).

EIN GROSSES DANKE dafür.

So, langer Text und so mancher will sich wohl nun schnellst möglich in die Küche verziehen damit die Ente nicht doch noch flüchtet.

Also lange Rede kurzer Sinn:

Ich wünsche euch ALLEN ein besinnliches Fest im Rahmen eurer Liebsten, Freunde, Familie.
Feiert schön, lasst euch reich beschenken.

Und: Niemand sollte alleine feiern, daher gilt bei mir wie in all den Jahren zuvor auch dieses Jahr:
Meine Wohnung, meine Ohren, meine Schultern, meine verschiedenen Postfächer sind für euch da.  


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 24. Dez. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 24. Dez. 2021 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20211224_130209.jpg


20211224_130744.jpg

 
Danke lieber Chris,
auch ich möchte hier Danke an alle sagen,  die mir die letzten 2 Jahre leichter gemacht haben.
Ich wünsche euch ein schönes Fest und Geschenke,  die euch Spaß bereiten. Phoebe nimmt gerade ihr neues Kissen in Besitz 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 24. Dez. 2021 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An alle cad.de-ler, ganz besonders die HE-ler, und ganz besonders Ihr beiden (und Ole)!

Auch für mich haben die letzten beiden Jahre viele Umstellungen gebracht.
Pandemie, Kurzarbeit, Krankenhausaufenthalt, Übergang ins Rentnerdasein.

Dass ich dabei meinen Humor bewahren konnte, habe ich großenteils dem Umstand zu verdanken, dass es bei HuT jeden Tag was zu lachen gibt!

In dem Sinne wünsche ich Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!     

------------------
Gert Dieter 

"Same Lockdown as last year, Miss Sophie?"
"Same Lockdown as every year, James!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Dez. 2022 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Scooter-Variante ist ja fast schon erträglich ... 

Ecuh allen ein friedliches uns schönes Fest im Kreis eurer Liebsten.
Und auch dieses Jahr, meine Tür und meine Telefonleitung steht allen offen, die den Abend nicht alleine verbringen wollen ;-)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Dez. 2022 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10XIMorgengebet.txt

 
Schön das wieder zu lesen.

In den Jahren 2020 und 2021 ist bei mir etwas entstanden, und dieses Jahr ist es fertig geworden.
Etwas Eigenwerbung; aber ich profitiere nicht davon; es geht mir darum, was Walther uns heute zu sagen hat.
Ich habe ihn nur übersetzt.
Wer mich und meinen Humor kennt, weiß, dass es dabei nicht streng bierernst und wissenschaftlich zugegangen ist.
Ein paar liebe Menschen haben es schon bekommen.
Anbei eine Kostprobe, ein weihnachtliches Morgengebet.

Danke für Eure Begleitung, und Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr!

Euer Gert Dieter

------------------
Gert Dieter 

Ein Pyjamatag verlangt nach einem Kuchenfrühstück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 23. Dez. 2022 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20221223_190016.jpg

 
Auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Einmal werden wir noch wach, dann wird Türchen 24 aufgemacht 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 24. Dez. 2022 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit im Kreise eurer liebsten und genießt die freien Tage!

LG Peter 

------------------
Bastelspass

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 25. Dez. 2022 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Einmal werden wir noch wach, dann wird Türchen 24 aufgemacht  

Achtung Ohrwurm-Gefahr!

------------------
Gert Dieter 

Ein Pyjamatag verlangt nach einem Kuchenfrühstück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz