| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß LXXXI (47872 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 26. Aug. 2015 10:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Aug. 2015 07:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 26. Aug. 2015 07:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Aug. 2015 07:29 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Aug. 2015 06:26 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 25. Aug. 2015 22:15 <-- editieren / zitieren -->
So, zwei von drei Maschinen sind bereit für einen neuen Besitzer! Die Dritte macht noch Ärger! Da kommt das Wasser nicht mal an der Pumpe an! Morgen, nach dem Termin beim Kunden, erstmal die Steuerplatine ausbauen um an die Wasserversorgung ranzukommen! Hoffe, das es mit dem Austausch des Flowmeters getan ist! Werd jetz erstmal schlafen gehen,damit ich morgen beim Kunden ein gutes Bild mache! Noch besser als es eh schon ist! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 20:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Sollen wir statt Rezepte schreiben vielleicht doch liber Technische zeichnungen von unseren Likören, Limes-Sorten, Rumtöpfen usw. anfertigen, damit es besser zu Cad.de passt? [EDIT] Also etwa so ----> [/EDIT]
Dassis Lühwein, habischgleich erkannt Danke Rosi
------------------ Gruß Wingi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 19:57 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 25. Aug. 2015 17:49 <-- editieren / zitieren -->
Seit heute gibt es bei mir ein neues Level von Ironie ... Um meine Kids heute zu holen musste ich zur Hochzeitsfeier meiner Exfrau fahren und dort in der Festgemeinde die Kids einsammeln ... nebenbei noch der jetzigen Schwiegermutter und dem Ehemann meiner Exe die Hand schütteln ... Das könnte fast ne Story für's "Assi-TV" vormittags auf bestimmten Sendern sein... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Sollen wir statt Rezepte schreiben vielleicht doch liber Technische zeichnungen von unseren Likören, Limes-Sorten, Rumtöpfen usw. anfertigen, damit es besser zu Cad.de passt? [EDIT] Also etwa so ----> [/EDIT] ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Aug. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 13:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 12:24 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 25. Aug. 2015 12:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! @ wingi Das sind Fachkräfte! Nur schlecht organisiert! Hab dann eben mit dem Luden gesprochen und wir treffen uns morgen einfach vor dem Gespräch und stimmen uns ab. Er ist heute den ersten Tag wieder da und hat noch nicht mal die Hälfte seiner Mails bearbeitet und sieht keine Möglichkeit, dass wir uns heute noch treffen. Also hab ich heute nochmal PT und kann da weiter machen, wo ich gestern aufgehört habe. Noch zwei solch Tage und mein Lager von Kaffeeautomaten ist komplett repariert, überholt und bereit zum Verkauf. Muss nur das Wetter mitspielen und weiter regnen, damit die Gartenarbeit noch warten kann, darf, muss! Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Moin Der Garten und Rasen erholt sich nach den letzten Regentagen endlich. Heute scheint schon wieder die Sonne. Allerdings ist es noch recht frisch draussen. Gestern haben wir mal die ersten Äpfel und Zwetschgen probiert. Die sind schon erntereif.
Unsere Äpfel haben wir letzte Woche alle geerntet bevor die Wespen alle angeknabbert haben. Wir haben die meisten entsaftet weil ein Großteil schon bewohnt waren und ein Teil für Smoothie und Gebäck eingefrohren. Zitat: Original erstellt von jpsonics: Bei den Pflaumen haben wir uns nun für nen Rumtopf entschieden .... einziges Problem dürfte sein ... der steht ja zum ansetzen noch länger wie meine Liköre
Von drei Kilo Rumtopf machen der Verzehr ist dann aber auch sportlich. Von Pflaumen kann man aber auch prima Aufgesetzten machen. Wir setzen auch immer aufreinem Alkohol auf. Statt Zucker nehmen wir immer Kandieszucker, der löst sich zwar langsamer auf, hat aber einen angenehmeren Geschmack unserer Meinung nach.
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Wir setzen die Beeren immer mit 70% an. Nach paar Wochen wird die Flüssigkeit abgefüllt und aus den Beeren ein Limes gemacht.
und wozu brauchst Du einen römischen Grenzwall? Bin immernoch außer Gefecht. Heute die 1. Terapie, morgen CT. Wärmekissen und Katze liegen auf mir rum. Hauptsache es hilft. Moin ------------------ Gruß Wingi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2015 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Moin Der Garten und Rasen erholt sich nach den letzten Regentagen endlich. Heute scheint schon wieder die Sonne. Allerdings ist es noch recht frisch draussen. Gestern haben wir mal die ersten Äpfel und Zwetschgen probiert. Die sind schon erntereif.
------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 07:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 07:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 07:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 06:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 06:55 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 20:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 19:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Aug. 2015 19:44 <-- editieren / zitieren -->
Moin Hab mal vor 3 Jahren Johannisbeeren verschnapselt. Aber kaum was selbst abbekommen.
------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 19:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: der steht ja zum ansetzen noch länger wie meine Liköre
wenn, dann als Originalrumtopf geht ja mit Erdbeeren los. Also wirds ein Pflaumentopf. Öffnung war bei uns immer am 1. Advent. Hmm, bekomm ich gleich Appetit. ------------------ Gruß Wingi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 18:32 <-- editieren / zitieren -->
Bei den Pflaumen haben wir uns nun für nen Rumtopf entschieden .... einziges Problem dürfte sein ... der steht ja zum ansetzen noch länger wie meine Liköre ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 18:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: . Was ich allerdings mit den 3kg Pflaumen machen soll die sie zusätzlich mit drauf gepackt hat .... k.A. [/B]
Slibowitz Wenn du was bäriges machen willst,brauchst du irgendwas, was desfiziert
------------------ Gruß Wingi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: 70%rreichen,oder willst du blind werden.
Es wird ja nach dem ansetzen noch etwas verdünnt Spatzl hat gestern dann noch gemeint wir machen nicht Zitrus-haltiges sondern doch was Beeriges. Himbeeren und Brombeeren wuchern momentan im Garten und sie weiß nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug. Wird also ab morgen "konserviert". Vom Apotheker eben erfahren, dass ich heute Nachmittag nen 5l-Kanister vom 99%igen holen kann. Also die Tage dann mal noch reichlich Zucker einkaufen, dann gibt es so um Weihnachten rum die erste Kostprobe. Und für meinen Apfel-Zimt-Limes brauche ich auch nur noch nen gescheiten Wodka. Nachbarin hat angefangen ihren Bäume abzuernten. Hat die vorhin rüber gefragt ob ich was abhaben will. Eben stand sie mit einer Kiste mit ~6kg. Äpfeln vor der Tür. Was ich allerdings mit den 3kg Pflaumen machen soll die sie zusätzlich mit drauf gepackt hat .... k.A. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Vielleicht schaue ich später noch mal hier rein, je nach dem wieviel Zeit ich habe!
Bist du bei "schildbürger-gmbh"? Deutschland braucht wirklich Fachkräfte. Ich bin erst mal außen vor bis fr. Hab ct-termin am Mi, hatte mich merkwürdigerweise aber heute aufs Büro gefreut nach 3 Wochen. Moin ------------------ Gruß Wingi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen wertes Forum! Melde mich pflichtbewusst aus meinem Urlaub zurück und genieße den PT! Nachdem man mich im Urlaub mit zwei Mails und einem Telefonat auf die Dringlichkeit hingewiesen hat, dass ich heute mit einem Luden doch unbedingt einen Termin für morgen ausmachen soll um das wichtige Gespräch am Mittwoch beim Kunden vorzubereiten,habe ich eben von den Damen am Empfang erfahren, dass der Lude heute noch Urlaub hat! Werde ich mich morgen noch mal melden! Mal schauen, ob er dann schon ansprechbar und aufnahmefähig ist! Vielleicht schaue ich später noch mal hier rein, je nach dem wieviel Zeit ich habe! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 07:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 07:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 07:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 07:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 06:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 24. Aug. 2015 01:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2015 20:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Blöd ist ja nur, dass man so lange drauf warten muss, biss alles ordentlich durchgezogen ist ...
Zitonensaft aus der Flasche. 70%rreichen,oder willst du blind werden. ------------------ Gruß Wingi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2015 19:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Man muß ja schließlich kontrollieren, daß die Sachen nicht verderben
Kenn ich .... heute beschlossen, dass ich mal wieder was mir Zitrusfrüchten ansetze ... Muss nur morgen erst mal meinen Apotheker fragen wieviel vom 99%igen er im Lager hat und mir abgeben kann ... Blöd ist ja nur, dass man so lange drauf warten muss, biss alles ordentlich durchgezogen ist ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2015 19:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2015 18:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2015 17:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Wenn du nen Abnehmer brauchst .... ... BTW . so ne Flasche Knofi wäre auch mal wieder was ....
Ich bin da selbst mein bester Kunde... Man muß ja schließlich kontrollieren, daß die Sachen nicht verderben ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Aug. 2015 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 23. Aug. 2015 08:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2015 19:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2015 16:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Überall stehen Schüsseln mit eingeschnapsten Beeren
Wenn du nen Abnehmer brauchst ....  ... BTW . so ne Flasche Knofi wäre auch mal wieder was .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2015 14:10 <-- editieren / zitieren -->
|