Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  JP sein Tagebuch - Part 1 (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  JP sein Tagebuch - Part 1 (11761 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Jan. 2015 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tag vier ohne Kippen und Alk .... Heute fällt es mir besonders schwer.

Nach 11 Tagen musste ich die Kids heute wieder zur Ex bringen. 11 Tage war hier Leben in der Bude, man wusste sich zu beschäftigen. Und auch wenn ich ab und an mal gedacht hatte: "Einfach mal nen Tag Ruhe" ... Irgendwie war es dann doch schöner von den Kids etwas gestresst zu werden. Und nun ... Die Kids sind grad´ mal eine Stunde weg und ich bin am verzweifeln.
In der neuen Wohnung kann ich momentan nichts machen, da alles was momentan zu tun ist irgendwie mit Lärm verbunden ist. In der alten Wohnung kann ich nix machen, weil da kein Licht mehr vorhanden ist. Im TV läuft nur Mist und auf PC zocken hab ich auch grad keine Lust .... Oh das wird hart.
Anderseit könnte ich mich mal auf die Lauer legen und warten welches Vieh bei uns unter´m Haus wohnt. Vor ein paar Tagen sind mir Spuren aufgefallen, die vom Hof direkt zu einer Luke unter der Laderampe (Ich hab erwähnt, dass ich jetzt in einer umgebauten alten Lagerhalle wohne?) führen. Diese Laderampe ist "Unterkellert" und hat zwei "Fenster" wovon aber nur eins mit Glas ausgekleidet ist. Die Abdrücke sind etwas größer wie die einer Katze. Vier Krallen vorne, eine hinten. Da ich den Raum unter der Rampe als "Fahrradkeller" nutzen darf, war ich dann doch neugierig ob sich da was eingenistet hat und ob es Sinn macht die teuren Fahrräder da morgen wirklich reinzubringen, wenn ich Angst haben muss, dass mir ein Vieh dann Bremsleitungen, Sattel usw. zerfrisst.
Nest hab ich keins gefunden, aber einen kleinen, ca. 20*20cm Ausschnitt im Fundament wo früher wohl mal ne Versorgungsleitung war. Nachdem die Lagerhalle umgebaut wurde zur Wohn- und Gewerbenutzung wurden neue Leitungen gelegt und die alte offensichtlich nur mit Erde und Steinen zugestopft. Und genau dahin führen die Spuren. Irgendwas hat sich da nen netten Bau gegraben. Ich weiß aber nicht was. Hab schon mit der Taschenlampe rein geleuchtet, aber nach etwa 40cm macht der Gang nen Knick und weiter sieht man nicht.
Das Vieh ist auf jeden Fall Nachtaktiv, denn frische Spuren erkennt man immer nur morgens. Von Dämmwolle (die da unten auch noch Rollenweise lagert) hällt das Vieh auch nix, denn die Verpackungen sind unberührt. Naja, und das Vieh kann offensichtlich gut graben bei dem was an Erde und Steinen vor dem Loch liegt. Ach ja, und das Vieh scheint wohl vertraut mit Menschen zu sein. Denn die Spuren kommen nicht aus dem angrenzenden Wald sondern grundsätzlich über die Hofeinfahrt. Und mit Mülltonnen scheint es sich auch etwas auszukennen. In der Früh sind die Mülltonnen offen und die darin befindlichen Müllbeutel entweder total zerpflückt oder die Beutel liegen daneben und der Inhalt ist drum herum verteilt.
Sollte mir vllt. mal Gedanken über ne Wild-Kamera machen ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Jan. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gert:
Das mit Kabeltrommel usw. wäre sicher eine Möglichkeit. Hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Es gibt hier aber zwei große ABER.

1) Kabeltrommel wäre kein Problem, ich hab da sogar was Wetterfestes. (kA welche IP-Klasse, aber die ist auch bei Regen für draussen zugelassen. ABER .... Du weißt wie groß die Motorhaube von nem Twingo und wie viel Platz darunter ist? Da "versteckt" man nix drunter bzw. drin. Da könnte ich das Ladegerät gleich direkt neben Auto stehen lassen. 

2) Der Stadtteil in dem ich wohne hat nicht unbedingt den besten Ruf. Dazu kommt, dass ich ja jetzt nicht mehr direkt an der Hauptstraße wohne sondern am eher ruhigen Rand. Ne offene Motorhaube und Kabel die aus einer Wohnung direkt zum Auto führen? ... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dann wäre ne leere Batterie am nächsten Morgen mein kleinstes Problem 

Aber seit ich "Floh" etwas besser Windgeschützt, mit der Batterie-Seite recht nach an die Hausmauer parke gibt es keine weiteren Probleme.


Aber nun wieder nen neuen Eintrag für´s Tagebuch.
Eigentlich sollte man es niemanden erzählen. Weil eigentlich sau dämlich. Seit die Küche steht lässt der Wasserdruck am Wasserhahn (und das hätte schon der erste Hinweis sein sollen) und NUR am Wasserhahn stetig nach. Seit heute früh träufelte es nur noch sehr jämmerlich raus. Spülmaschine bekam genug Wasser. War schon am überlegen den Vermieter anzurufen. Aber erst mal nen befreundeten Klempner befragt. Der kam, hat Wasserdruck an allen möglichen Anschlüssen (Dusche, Waschbecken, Waschmaschine, Spülmaschine etc.) überprüft. Ergebnis, er kann sich das auch ned erklären. Da müssen die Hähne für´s Spülbecken kaputt sein, er könnte neue einsetzen. Klein-Reparaturen bis 50,-€ muss lt. Mietvertrag ich übernehmen, also gefragt was mich der Spaß kostet. Gut, under Bekannten regelt man das halt dann "anders" ;-) ... Er fährt in die Firma und ich denk mir so: "Na wenn wir da eh rum schrauben, dann kann ich auch gleich dieses Sieb was da in jedem Hahn eingeschraubt ist mal entkalken. Ich schraub dieses Ding also raus, kommt mir ein Batzen aus ner Mischung von Kupferablagerungen, Sand, Kalk und kA was entgegen, was sich hier in den Leitungen seit ~7 Monaten gesammelt hat  .... 
Ich dreh den Wasserhahn zum Spaß auf und was ist? Hab wieder fließend Wasser in der Küche 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Jan. 2015 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Ein neues Ladegerät kaufen ist auch ned wirklich die Lösung. Keine Garage. Bei den Außentemperaturen würden mir schon nach der ersten Schraube die Finger abfrieren.

Hallo Christian,

erst mal ein gutes Neues!

Nochmal zum Thema Ladegerät:
Einfach eine Verlängerungsleitung oder Kabeltrommel nach draußen legen. Stecker vor Nässe schützen.
Motorhaube öffnen, Gerät auf den Motor stellen, anschließen (geht zur Not sogar mit Handschuhen), Haube vorsichtig wieder zuklappen so weit es geht.
Alles schon gemacht. Sollte morgen wieder anspringen.

------------------
Gert Dieter 

Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe. Rilke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wilderer und Schwarzfischer

erstellt am: 02. Jan. 2015 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
So, Rauch- und Alkfrei...

Da bin ich ja mal gespannt!
Wetten werden angenommen. 500 Us auf den 23.01. 
Jedoch spätestens beim MUC-Stammtisch bist du fällig... 

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Dez. 2014 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ein letzter Eintrag im Jahr 2014.

Nur noch wenige Stunden hat das Jahr. Die guten Vorsätze sind gefasst. Ab morgen wird es Ernst. Rauch- und Alkfrei .... mal gucken wie lange ich das aushalte 

Heute Nacht um kurz vor 0:00h werde ich wohl singen: ♪♫ .... und ein letztes Glas im stehen .... ♪♫

Aber vorher wird noch ordentlich gegessen. Kids müssen 1kg Hühnerbrust-Filet vertilgen, ich werd mich mit Gemüse und lecker Raclettekäse zufrieden geben. Dazu verschiedene selbst gemachte Kräuter-, Knofi-, Chilli-Bugguetes (auf letzteres freue ich mich schon ganz besonders  ), etliche verschiedene Soßen und und und ...

Der heisse Stein wird im Ofen grad schon eingeheizt und ich hab eigentlich jetzt schon Hunger ... 

Naja, was bleibt mir heute noch viel zu sagen?

Ich danke allen, die sich meinen Dumpfsinn hier bisher durchgelesen haben, mir vor oder auch hinter den Kulissen gesagt haben was ich für´n Depp bin. Und ganz besonders danke ich den Leuten die mich auch in diesem Jahr immer wieder aus nem Tief geholt haben.
Und nicht zuletzt danke ich ALLEN hier, dass es jeden Tag wieder Spaß macht hier rein zu gucken, Hilfe -egal ob CAD, Zwischenmenschlich oder einfach nur so - zu bekommen und geben zu können.
Ihr seit echt die Besten. Rutscht gut ins neue Jahr, feiert schön mit euren Liebsten und wir sehen/lesen uns 2015 wieder ....

   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Dez. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwo hätte ich eins ... in irgendeinem Karton im Keller ... Wenn ich das allerdings richtig in Erinnerung habe ist das so schwach, dass es so ungefähr 48h dauern würde bis die Batterie geladen ist ... ^^

Ein neues Ladegerät kaufen ist auch ned wirklich die Lösung. Keine Garage. Bei den Außentemperaturen würden mir schon nach der ersten Schraube die Finger abfrieren.

Bin ja gleich gespannt ob "Floh" heute wieder aus eigener Kraft anspringt. Wenn nicht wird es wohl auf ne neue Batterie raus laufen. Die darf mir dann aber die Werkstatt dann einbauen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 30. Dez. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du kein Ladegerät? Sonst besorg Dir noch schnell eins im Baumarkt!
Ich würde Dir ja meins ausleihen, wohne aber leider ein bisschen weit weg...

------------------
Gert Dieter 

Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe. Rilke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Dez. 2014 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Auto mag mich nicht ... und iwie hab ich auch die "falschen" Freunde ...

Will heute früh mit den Kids zum Einkaufen, wir sitzen im Auto, ich will Floh anwerfen .... *blub* *blub* *bl* .... Die ~-20°C heute Nacht haben ihm wohl nicht getaugt. Naja, was soll´s. der Chef der Nachbarfirma hat mich ja schon mal die Tage überbrückt. Macht er sicher wieder. Kurz um´s Eck geschaut ... sch***e, der ist nicht da. Naja, fragen wir halt meinen direkten Nachbarn. Ist auch selbstständig (Gerüstbau) und zwei seiner LKW´s und ein Transporter stehen im Hof. In irgendeinem wird er ja wohl nen Überbrückungskabel haben .... Na wer hät´s gedacht. Der war natürlich auch nicht da.
Dann fiel es mir ein, ich hatte mir doch mal selber ein Kabel gekauft. irgendeiner in der Nachbarschaft wird ja wohl da sein und mir vllt. kurz helfen ..... Moment, da war doch was, ich hab das Kabel mal vor ein paar Monaten verliehen ... nur an wen???
Egal, Kids und ich wieder in die Wohnung, erst mal ne Rund-SMS/WhatsApp-Nachricht verschickt, wer mein Kabel hat und der soll´s mir bitte bringen. Hätte den Vorteil gehabt, dass ein "Spenderauto" ja auch gleich mit dabei wäre .... Aber wie sollte es anders sein? Plötzlich will keiner mein Kabel haben. Auf die Rund-Nachricht ob vllt. jmd. selber eins hat und mir Starthilfe geben könnte, kam durch die Bank: "Nö, hab leider keins. Aber WENN ich eins hätte WÜRDE ich JA gerne helfen." ...

Irgendwo zwischen den Nachrichten dann ein kleiner Lichtblick. Die Eltern der besten Freundin meiner Tochter haben geschrieben ob Tochter mit gehen will zum Mittagessen beim Chinesen ... Ja, will sie und wenn ihr sie holt, bringt doch bitte nen Überbrückungskabel mit. "Floh" braucht ne Wiederbelebung. OK, sie kamen dann um Tochter abzuholen, der Vater kramt im Kofferraum und ich hatte schon Hoffnung ... Ich glaube das Überbrückungskabel war noch aus Großvaters Zeiten ... so verrostet und alt wie das Ding war ...  ... Aber gut, wird schon irgendwie funktionieren. Ich will die erste Klemme anbringen ... *Zack* zerlegt es die Klemme in sämtliche Einzelteile ... Gleiches Spiel bei den anderen Klemmen. "Floh" bleibt heute wohl stehen. Mist. Aber zum Einkaufen muss ich unbedingt noch.

Versteh mich mit den Eltern ja soweit ganz gut und dann machen die den Vorschlag, dass wir ja alle zusammen fahren können. Die müssen nach dem Mittagessen ja auch noch einkaufen und die haben ja schließlich nen 9-Sitzer. Na gut, bleibt ja nix anderes übrig. Essen gehen war diesen Monat zwar nicht mehr mit eingeplant aber was soll´s. Nur noch etwas über zwei Tage, ~6 Schachteln Kippen ... Ab dann spar ich mir ja eh ne ganze Stange Geld.

Haben dann gut gegessen und sind pappsatt raus. Aber an eins haben wir nicht gedacht. Heute Einkaufen war ne blöde Idee. Ab heute gibt es Böller&Co. und jeder braucht das Zeug HEUTE!!! In den Läden ging es zu, das kann man sich kaum vorstellen. Die Verkäufer sind gar nicht nachgekommen die Regale und Wühlkisten wieder zu füllen ... Kaum kam einer von denen mit ner neuen Palette aus´m Lager haben die ihm noch auf dem Weg zum Regal schon die Palette auseinander genommen ...
Und auch bei den Lebensmitteln ... Kids wollen wie üblich wieder vom heißen Stein und Raclette. Ich hatte Glück. Als ich an den entprechenden Kühltheken und Regalen vorbei bin war noch ein wenig was da. Aber für uns reicht das "Wenig" auch vollkommen. Gibt ja genug Beilagen dazu. Naja, auf dem Weg zur Kasse sind wohl die Vorräte davon im Laden zur Neige gegangen. Hab auf jeden Fall meinen Wagen kurz an die Seite gestellt und zu meinen Kindern gesagt, die sollen kurz am Wagen warten, weil ich noch ein Wenig Dosenmais, Buttergemüse und Erbsen mitnehmen möchte. Ich geh ein paar Schritte als ich von hinten Worte aus dem Mund meiner großen Tochter höre, die man eher ungern hört ... Ich dreh mich um und will Töchterchen grad den Marsch blasen ... steht ne alte Grattl dran und will sich den Raclettekäse und das Filet aus meinem Wagen nehmen. Nebenstehende haben mir dann auch noch bestätigt, dass meine Tochter höflich drauf hingewiesen hat, dass das unser Wagen wäre und die alte Hexe sie dann sofort blöd angemacht und zur Seite geschupft hat ... Als ich das gehört hatte, wurde ich dann allerdings auch etwas ungemütlich. 
Wie bei manchen Leuten der Verstand so aussetzen kann. 

Naja, irgendwann dann endlich zu Hause angekommen. Inzwischen war auch der Chef der Nachbarfirma vor Ort. Wir konnten "Floh" wiederbeleben und ich bin mal ~25km durch die Gegend gefahren ... Aber heute hat das Autofahren keinen Spaß gemacht. Ist das glatt da draußen ... In der Fahrschule hab ich mal gelernt:
- Direkt nach dem Überbrücken alle Stromverbraucher anschmeissen, damit es den Laderegler (oder war´s die Batterie?) nicht zerreisst.
- Ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen
- 15 - 30km HOCHTOURIG fahren und alle Stromverbraucher abschalten

Mit Hochtourig war auf den Straßen nix. Innerorts, Tempo 50km/h im 3ten ... Ein leichtes Zucken im kleinem Zeh und schon warst am Rutschen. Außerorts noch viel schlimmer .... mehr als 40km/h waren nicht drin. Spiegelglatt. Bin dann auf ein altes Stillgelegtes Werksgelände gefahren und hab da versucht hochtourig zu fahren ... keine Chance. Wieder zurück auf die Straße, jetzt wollte ich wissen wie glatt es wirklich ist ... 50km/h, 5.Gang, dürften unter 1000U/min sein (Wohlgemerkt ich hab nur nen 1,2l-Motor und trotz Leistungstuning nur ~86PS ;-), einmal auf´s Gaspedal gedappt und schon zieht´s mir die Vorderachse weg .... Und JA, meine Winterreifen sind mit ~7mm Profiltiefe noch wirklich gut.

Naja, bin nun froh wieder zu Hause zu sein. Hab "Floh" heute mit der Batterieseite ganz nah an die Hauswand gestellt. An der Ecke zieht auch der Wind ned zu sehr durch. Hoffe er springt morgen wieder an. Hab noch ein wenig was zu tun. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Dez. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt echt Tage an denen man sich fragt warum man überhaupt aufgestanden ist.
Eigentlich war geplant heute nochmal ein oder zwei Wagenladungen aus der alten Wohnung zu holen. Es steht leider noch immer Zeug drüben, dass nicht in meinen Twingo passt und so langsam mal in die neue Wohnung sollte. Immerhin einer hat sich bereit erklärt zu heute zu helfen .... die Meisten reagieren ja schon gar nicht mehr auf meine Nachrichten, Bitten oder Anrufe 

Naja, Uhrzeit ausgemacht und wir wollten uns an der alten Wohnung treffen ... Was ist "Floh" kränkelt etwas und ist erst mal nicht angesprungen. Zum Glück kam grad der Firmeninhaber von unten um bei sich nach dem Rechtem zu sehen. Also "Floh" erstmal wiederbelebt.

Ich komm an der alten Wohnung an, will grad zur Tür als ich nen komisches Geräusch gefolgt von nem Schrei vom Hinterhof höre. Ist einer bei uns im Hof ausgerutscht, hat sich "lang gemacht" und konnte kaum aufstehen und hat über Schmerzen im rechten Arm geklagt. Also Krankenwagen gerufen ... 10min. später war er da ... Verdacht auf Fraktur irgendeines Knochens ...

.oO(Da bin ich gespannt was da noch folgt. Ist genau an der Grenze der beiden Pachtobjekte passiert. Steht zwar ein Schild, dass es Privatgrund ist, aber es ist halt auch Parkplatz für die Gäste. Viele Leute nutzen den Hof allerdings auch als Abkürzung auf dem Weg zur Lotto-Stelle oder Discounter oder zur Kirche .... man spart sich da vllt. drei Meter  ... naja wie auch immer. Es war nicht geräumt, nicht gestreut und es gibt nen Verletzten. Wie bringe ich das Mummy nur schonend bei?  Das könnte auf Schmerzensgeld bzw. Schadensersatz rauslaufen.  )

Ich geh wieder in die Wohnung packe ein paar Kleinigkeiten die auch in meinen Twingo passen und stelle irgendwann mal fest, dass die abgemachte Uhrzeit schon lange vorbei ist, mein Kumpel aber noch nicht da ist. Ich ruf den an und frag ob er verschlafen hat. Neeee ... er wäre pünktlich gekommen. Nur hat irgendein Volltrottel gemeint er müsste bei Schnee und Eis noch mit Sommerreifen unterwegs sein. Das Auto vom Kumpel ist hinten nun um etwa 15cm kürzer und die Heckklappe lässt sich auch nicht mehr öffnen. Er selber saß im KH wegen Verdacht auf Schleudertrauma.

OK, hilft nix, irgendwie muss Zeug aus der alten Wohnung. Also "Floh" so gut wie irgend möglich gefüllt und ab in die neue Wohnung. "Floh" geleert und dann fiel mir ein, dass ich ja noch ein wenig was einkaufen müsste. Also ab zum nächsten Supi-Markt - Einkaufszettel hängt natürlich zu Hause am Kühlschrank ^^ - und was ist. Die Schlange an der Kasse hat iwie schon an der Eingangstüre angefangen ...  ... Ich brauch ja nur ein paar Dinge bei denen ich etwas schlecht kalkuliert habe. Ich schlängel mich also zwischen den wartenden irgendwie durch und schaffe es tatsächlich mit meinen zwei Getränkekisten und drei vier Kleinigkeiten bis an die Kasse vor zu drängeln und bin nach immerhin "nur" 30 min. wieder raus aus dem Laden. Ich laufe zum Auto, stell eine Kiste ab um am Autoschlüssel auf´s Knöpfle zu drücken und in dem Moment zieht´s mir den Fuß weg (****** Bodenfrost  ) ... und was macht man wenn man grad am Stürzen ist ... man versucht sich halt irgendwo noch festzuhalten oder so ... "Floh" hat nun keinen Heckscheibenwischer mehr. Der war meinen ~75kg dann doch nicht ganz gewachsen ... und weil´s ja noch nicht genug wäre einfach nur hinzufallen und dabei ein Auto zu beschädigen .... Nöööö ... WENN, Dann machen wir es richtig ... knallt jp natürlich mit dem Rücken genau auf die vorher abgestellte Kiste.

Vllt. hätte ich liegen bleiben und mir selbst auch noch nen Krankenwagen rufen sollen. Aber JP ist ja schlauer als alle anderen. Irgendwie habe ich es mit Hilfe zweier anderer dann doch geschafft den Einkauf ins Auto zu lupfen. Danach heimgefahren. Zum Glück war mein "Firmen"-Nachbar noch da. Der hat mir die beiden Kisten dann hoch getragen und mir geholfen irgendwie die Treppe hoch zu kriechen.

Glaub das einzig Positive an dem Tag heute ist, dass meine Hausapotheke schon in der neuen Wohnung und mit reichlich gutem Stoff gefüllt ist. ^^ Und so langsam macht sich auch das "Stütz-Korsett" bezahlt, dass ich vor ein paar Jahren wegen Bandscheibe für teures Geld kaufen musste (Weil von der Kranken Kasse ja nur ein kleiner Zuschuss kam). Mit dem Ding umgeschnallt schaffe ich es wenigstens aufzustehen und ein wenig zu laufen ... aber Kartons auspacken oder Schränke zusammen schrauben ist grad nicht drin. 
Das kann ja noch was werden. In 14 Tagen muss die alte Wohnung leer sein, aber wenn das so weiter läuft ... neee lieber nicht dran denken ... Morgen muss es dem Rücken besser gehen und dann muss es weiter gehen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Dez. 2014 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Tag zwei in der neuen Wohnung. Hab es mir erlaubt mir heute nen "faulen" mit meinen Kids zu machen. Heute mal keine Kartons und Kisten schleppen, nicht in der alten Wohnung weiter auszumisten ... einfach mal nen ruhigen Tag eingeschoben und mit den Kids gespielt und gekuschelt. Ich werde es wohl morgen bereuen, wenn ich den ganzen Tag zwischen alter und neuer Wohnung pendeln werde und zwischendrin auch mal an Einkauf für die Feiertage denken muss. Aber der Tag war es mir Wert.

Tigger traut sich an der Leine inzwischen tatsächlich bis in den Hinterhof. Sch€ißt sich aber trotzdem noch jedesmal in die Hose, wenn er irgendein Geräusch hört. Glaube der wird hier früher oder später doch noch zum "Freigänger".

So langsam kommt auch etwas Weihnachtsstimmung auf. Hab heute traditionell mit den Kids den Weihnachtsbaum geschmückt ... im T-Shirt ^^ .oO(Medea kennt das vermutlich  )
"unser" Weihnachtslied für dieses Jahr ist acuh gefunden ... OK, genau genommen sind es zwei ....
Unser Platz 1: Little Drummer Boy ....
♪♫ Come they told me ♪♫
♪♫ Pa rum pum pum pum ♪♫
♪♫ A new born King to see ♪♫
♪♫ Pa rum pum pum pum ♪♫

und Platz 2: Band Aid 30 - German
♪♫ Do they know it’s Christmas time at all? ♪♫

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Dez. 2014 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klar

Ich hab damals wie ein Stein in der eiskalten Burg gepennt und auch nichts geträumt

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Dez. 2014 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Wenn Tigger lieber raus will, dann wird wohl an der HZG liegen. Phoebe geht mal nur eben schnell zur Nachbarin aufs Beet und dann ist sie wieder drin.
Werden morgen mal die Katzenleine auspacken und gucken wie weit er sich raus traut. Wenn er wirklich zum "Freigänger" werden sollte, muss ich vorher aber noch nen Termin bei der Tierärztin ausmachen zwecks Impfung und vor allem muss ich mir was einfallen lassen wie er rein und raus kommt wenn jp mal nicht zu Hause ist. (Katzenleiter, welches Fenster kann man zumindest nen Spalt offen lassen, etc.)
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Was hast Du in der ersten Nacht in der neuen Wohnung geträumt? Das geht nämlich in Erfüllung  
Glaube das schreib ich hier lieber nicht, könnte zensiert werden ...   
De war nur Spaß. Ich hab nichts geträumt. Dazu war ich die Nacht zu unruhig. Ich hätte es nicht gedacht, aber der Straßen und Kneipenlärm hat mir echt gefehlt, dazu dann der Sturm und irgendwie war alles so anders.
Aber hätte ich gewusst, dass der Traum in Erfüllung geht, dann hätte ich von jeder Menge jungen hübschen Mädels, viel Geld und Weltfrieden geträumt ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Dez. 2014 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Tigger lieber raus will, dann wird wohl an der HZG liegen. Phoebe geht mal nur eben schnell zur Nachbarin aufs Beet und dann ist sie wieder drin.

Was hast Du in der ersten Nacht in der neuen Wohnung geträumt? Das geht nämlich in Erfüllung 

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Dez. 2014 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die erste Nacht und der Erste Tag in der neuen Wohnung liegen hinter uns.

Das mit den "guten Vorsätzen" entwickelt sich zum "kalten" Entzug ...  ... Man(n) kann die Regeln ja entsprechend auslegen ... "IN der neuen Wohnung wird nicht mehr geraucht und gesoffen" .... .oO(******e ist das derzeit kalt im Hof) 

Tigger fängt an sich hier wohl zu fühlen. Lustiger weise macht er hier auch so langsam Anstalten, dass er raus will. Der Wald direkt vor dem Fenster scheint irgendwelche Instinkte in ihm geweckt zu haben. In der alten Wohnung hat er sich nicht mal über die Türschwelle getraut. Hier muss man echt aufpassen, dass er einem ned mal so eben zwischen den Beinen durch huscht und raus rennt.  Oder sind es Fluchtversuche?   

Baumarktbesuch haben wir heute auch noch gemacht. Ordentlich Dübel und Schrauben eingepackt. Ab Montag darf die kleine Hilti mal wieder zeigen was sie drauf hat.
Töchterchen hat sich ihr Zimmer heute auch weitestgehend eingerichtet. Iwie hat sie dann doch noch was von mir mitbekommen. Das Zimmer ist so gemütlich ... 

Einzig negatives was mir aufgefallen ist, und da muss ich demnächst mal mit dem Vermieter telefonieren, ist die Nachtabschaltung der Heizung. Irgendwas ist da mMn falsch programmiert. .oO(vllt. liegt es allerdings auch daran, dass ich bisher ja die Heizungssteuerung selbst in der Hand hatte). Heute früh um ca. 6:30h als mein innerer Wecker und mein Sohnemann mich aus dem Schlaf geholt haben war die Heizung eiskalt. Erst so gegen 8:00h hat das Ding wieder Hitze abgegeben wie sonst was. Jetzt aktuell hab ich auch so das Gefühl, dass die Heizung nicht mehr volle Leistung bringt. Muss ich bei Gelegenheit mal genauer beobachten.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Dez. 2014 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und mal wieder ein paar Worte von mir.

Endlich Urlaub 
Der letzte Arbeitstag lief wie jedes Jahr. Bis 9:30h versucht jeder Vertriebler noch ganz schnell irgendwelche Verträge unter Dach und Fach zu bekommen und geht damit uns im TB auf die Eier ... Weil ohne Prüfung und technische Freigabe unserer Abteilung darf kein Vertrag abgeschlossen werden.
Ab 9:30h dann gemütliche Brotzeit mit Bier und Würstchen und Käseplatte ... gesponsored von einem unserer Lieferanten. Der will ja, dass wir vom TB auch im nächsten Jahr unsere Maschinen nur mit seinem Zeug ausrüsten 
Anschließend Schreibtisch auf-/freiräumen damit der Putztrupp irgendwann in den nächsten 2,5Wochen da mal ordentlich drüber und durch putzen kann.
Gefolgt von der Rede des Chefs ... jedes Jahr die gleichen Worte ... so langsam könnte er sich mal was neues einfallen lassen. Naja, immerhin gab es Sekt. ^^
Dann noch mit der Abteilung gemütlich Mittag gegessen und dann so schnell wie es ging dieses Saufgelage verlassen.

Dieser Post ist Premiere. Der erste Post aus der neuen Wohnung. Küche steht zwar noch nicht ganz und auch an allen anderen Ecken fehlt es noch ... aber TV und Internet laufen schon.
Erste Nacht in der neuen Wohnung. Kids sind total aufgedreht und müssen sich erst mit dem ganzen anfreunden. Nix mehr Hauptstraße und Gaststättenlärm. Das einzig laute ist der Sturm draussen und der Regen der an die Fenster peitscht. In der alten Wohnung wäre das wohl keinem von uns so intensiv aufgefallen ... 
Und Tigger erst ... der ist momentan völlig verstört. Erst drüben in der alten Wohnung die immer mehr zur Baustelle wurde, dann heute Autofahrt im Käfig und nun völlig neue Umgebung. Der dreht grad völlig am Rad. Immerhin seinen Kratzbaum hab ich ihm auch schon aufgebaut, damit er zumindest seinen gewohnten Schlafplatz hat. Aber irgendwie gefällt im der Standort momentan noch nicht so ganz.

Der Rosa Riese ist aber auch lustig. Beim umbuchen der Leitung hierher hab ich gesagt, dass ich (O-Ton) "genau das gleiche möchte wie in der alten Wohnung" .... Heute den TV in Betrieb genommen und was ist? ~15 Kanäle fehlen ... dummerweise genau die, die meine Kids und ich am liebsten gucken  ... ein kurzer Anruf bei denen .... naja, drüben hatte ich noch nen alten Entertain-iwas-Vertrag ... den gibt´s aber so nimmer, weil nun ist es ja Magenta-one oder so .... und von daher ist das ja so nicht möglich, dass ich das gleiche bekomme ... 
Naja, nach etwas Überredungskunst wird mir Dienstag was vergleichbares mit meinen Wunschkanälen zugeschalten (warum braucht das eigentlich so lange?) IP-TV ist doch im groben und ganzen nichts anderes wie ein Netzwerk. Zugriff zulassen und gut. Bei meinen Netzlaufwerken geht das in wenigen Sekunden ... 
Naja, bei der Gelegenheit hab ich denen aber noch für günstiges Geld meinen alten Receiver abgeknöpft. Damit hat sich das Thema TV für Tochter nun auch erledigt. Ich behalte meinen alten und den neuen bekommt Töchterchen ins Zimmer.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Dez. 2014 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, zumindest für den Staat wohne ich nun offiziell in der Langen Straße ...

Zum ummelden musste ich ned mal ne Nummer ziehen ... aber die Aussenstelle unserer Stadtverwaltung ist echt lustig.
Drei Büros, davon zwei komplett verglast und einsehbar ... nur waren die dunkel und niemand saß drin ... das Dritte so versteckt dass man es kaum sieht und dann mit Milchglas verkleidet ... Hab es echt ned gesehen, dass da was sein könnte. Ne Treppe zum ersten Stock was auch noch iwie da ...also im Foyer mal kurz "Hallo" gerufen ... keine Antwort.
Draussen gab es noch ne Klingel, die wohl an der Telefonanlage mit dran hängt. Dummerweise hat mir die Stimme am anderen Ende erklärt, dass die gewählte Nummer nicht verfügbar ist ....
Naja, wieder zurück ins Foyer und bei der Hauptstelle angerufen ob in der Nebenstelle irgendjmd. ist der sich um mein Anliegen kümmern könnte ... in dem Moment geht ne (wirklich gut versteckte) Tür auf .... Ich bin mit Grimms Märchen in der Originalfassung groß gezogen worden, aber das was da hervorkam ... das war schlimmer wie alles was ich bisher kannte ... Das Ding muss direkt aus Mordors Brutstätte gekommen sein. Das war etwas, das man nicht mal deinen schlimmsten Feind wünscht .... Gorgone 2.0 oder so ... 

Vllt. kennt sich ja jmd aus, warum wird ein Dokument wie der Ausweis (den man ja immer mit sich führen sollte) kostenlos mit der neuen Adresse beklebt, aber die Fahrzeugpapiere, die ich im sel kostenpflichtig (11,70€) neu ausgestellt?
"Tarantula" wollte ich ned fragen, hatte Angst, dass die mich frisst ... ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich glaube da sollte ich mich erst mal nicht mehr sehen lassen ...

Und warum? Mir wäre es egal, was die über mich denkt oder zu wissen glaubt.
Wie sagte Konrad: die einen kennen mich, die anderen können mich...

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 15. Dez. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
"Learn to say NO!"

Ja, das musste ich auch auf die harte Tour lernen.
Es hilft aber auch, sich die Leute mal auf Seite zu nehmen und mal Klartext zu reden, auch auf die Gefahr hin, das sie darauf hin eingeschnappt sind.
Das werden sie spätestens dann sein, wenn du das erste mal Nein sagst.

Freut mich zu hören das du wenigstens noch einen Helfer gefunden hast.

Zu der kleinen Geschichte beim essen. 
Einer meiner besten Freunde ist Schwul, da erlebe ich solche Sachen auch immer wieder.
Einfach cool bleiben, nochmal hingehen und die Bedienung nach ihrer Telefonnummer fragen, die stolpern immer so schon über die eigene Zunge beim entschuldigen. 

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Dez. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebes Tagebuch ....     

immerhin einer hat sich ja gestern dann doch noch erbarmt und hat mir geholfen. Überraschender weise jmd. von dem ich es gar nicht erwartet hatte. Er kam sogar mit nem größerem Kombi und hat mehr und besser angepackt wie ich erwartet hätte.
Ich lieg zwar immer noch im Zeitplan zurück, aber zumindest haben wir gestern ein wenig was vom Rückstand abbauen können.
Naja, leider gab es im gleichen Zug noch ne schwer verdauliche Nachricht ... wie gesagt, ich hätte es von dem Freund echt ned gedacht, dass der nen Führerschein und vor allem ein Auto hat. Kenne den nur als Fußgänger, Fahrradfahrer oder ÖPNV-Nutzer. Als ich ihn verwundert fragte wo er das Auto "geklaut" hat, musste ich erfahren, dass es das Auto seines Vaters ist, der vor kurzem verstorben ist und er das Auto geerbt hat. 
Sein Vater und mein Samenspender waren schon Kindergartenfreunde. Als Kinder saßen wir auch so oft bei denen. Er hat mich damals irgendwie mit dem "PC-Virus" angesteckt. Egal welche Neuerung es im IT-Bereich gab, er hatte es .... Ich weiß noch wie wir als Kinder dran gesessen sind ... C64, Akustikkoppler und die "Geburt des Internets" live miterlebt.
Vor ein paar Wochen war ich mit Töchterchen noch bei denen, da sich Töchterchen für zwei Auftritte zwei mal umkleiden musste und er und seine Frau fast neben der Bühne gewohnt haben. Hatten damals sogar noch zusammen Karten gespielt und uns über alles Mögliche unterhalten .... Auch bei unserem jährlichen Mittelalterfest war seine Terrasse immer der Treffpunkt für alle "Verrückten" wie mich. .....
Und gestern erfahre ich dass er vor kurzem verstorben ist. Aber er wollte es laut seinem Sohn so. Stand wohl auch im Testament. Wenn er stirbt, dann sollen es nur Blutsverwandte erfahren und niemand anders. Alle anderen würden es früher oder später selber merken .... Gott habe ihn seelig.
Macht mich echt momentan etwas nachdenklich, war er nur ein paar Tage älter wie mein Erzeuger und nur etwas über ein Jahr älter wie meine Mutter .... 

Nachdem der Freund und ich dann alles geschafft hatten was zu schaffen war und ich auf den Schock erst mal ne kleine Pause gebraucht hatte hab ich vorgeschlagen, dass wir gemütlich was essen gehen und ich ihn als kleines Dankeschön einladen werde. Wir betreten also das Lokal (ist etwas gehobenere Klasse ^^), die Bedienung kommt sofort auf uns zu fragt uns ob wir alleine sind oder ob noch jmd. dazu kommen würde. Nen gewissen Unterton hatte es, aber in dem Moment ist es mir iwie nicht so aufgefallen ... ^^ Ich sag ihr, dass wir nur zu zweit sind und die weißt uns mit den Worten: "Dann wäre der Tisch doch was für euch beiden was" nen kleinen Tisch mit zwei Stühlen und Kerzen und allem Pipapo zu. .oO(spätestens jetzt hätte man vllt. noch was richtig stellen können oder die Alarmsirenen hätten losgehen sollen ^^)
Gut, ich frag meinen Bekannten was er essen würde und nachdem wir in etwa das Gleiche wollten hab ich gemeint, dass da ein trockener Weißwein dazu passen würde ... also ne Flasche davon mitbestellt .... .oO(Die Bedienung hat schon so geschmunzelt und eigentlich hätte man es schon sehen müssen was die denkt)  ....
Hatten uns dann über alles mögliche und alte Zeiten und was weiß ich was unterhalten.
Naja, alles war aufgegessen und ausgetrunken und es ging ans bezahlen. Wollte die Bedienung wissen wer den Wein übernimmt. Sag ich, dass ich alles bezahle und gut. .... .oO(inzwischen hätte selbst ein Blinder sehen können was im Kopf der Bedienung vorgeht ^^)
Und als wir das Lokal verlassen kam dann der Knüller .... verabschiedet uns die Bedienung mit: "Ihr beiden seid schon ein nettes Pärchen"
.................... Hallo? ...
Ich glaube da sollte ich mich erst mal nicht mehr sehen lassen ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 15. Dez. 2014 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab es ja auch anderer Plattform schon gesagt!
Es ist wirklich traurig, dass sich nicht mal Einer dort gemeldet hat 

Hoffe Du konntest gestern noch Einiges schaffen?

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Dez. 2014 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss mich heute wieder etwas auskotzen ....

Eigentlich sollte heute die erste Nacht in der neuen Wohnung werden ... naja, wie geschrieben ... "sollte" ....

Irgendwas mach ich falsch. Egal was ist, auf mich kann man zählen und was ich verspreche halte ich auch. In der Familie sowieso und egal ob im Elternbeirat, im Verein oder unter Freunden. Wenn ich helfen kann, dann helfe ich wo es geht. Egal ob ich schon seit 16 Stunden auf den Beinen stehe oder nicht. Und wenn ich zumindest nur kurz mit anpacken kann ... egal, ich bin da.
Heute sollte der "große" Umzugstag werden. Transporter und Hänger waren da. Mummy und einer ihrer besten Freunde waren auch da ... aber wer war nicht da?
Die Leute für die ich mir den Arsch aufgerissen habe, die Leute die mich selbst zu später Stunde noch anrufen konnten, die Leute denen ich in den Letzten Jahren bei zig Umzügen geholfen habe, die Leute bei denen ich dachte ich könnte für die meine hand ins Feuer legen. Nicht einer von denen ist erschienen.
Einer war sogar noch so dreist mir zu schreiben, dass er für nen kranken Kollegen einspringen muss ... stellt dann aber Fotos von sich auf FB ... vom Münchner Weihnachtsmarkt ....  ... Sry, der ist seit heute auf allen mir zur Verfügung stehenden Medien auf "ignore" bzw. "block"
In Zukunft werde ich mir sehr gut überlegen, wem ich noch unentgeltlich helfe und wem nicht.
Ich glaube ich habe neben "No-Alk-no-Nikotin" noch nen weiteren guten Vorsatz für die neue Wohnung und das neue Jahr .... "Learn to say NO!" und das zu jedem, der mich um irgendwas bittet.

Heute früh um 6:00h aufgestanden ... dafür gesorgt, dass alles in kürzester zeit verladen und weggefahren werden kann was ich nicht in mein oder Mummys Auto bekomme ... Tigger für mehrere Stunden zwangsweise ins Bad gesperrt, damit man hier was schaffen kann, er ned ausbüchst oder wir ihn aus Versehen "zam dappen" ... in der Hoffnung, ich kann ihn danach in die neue Wohnung bringen und er kann sich mit der neuen Umgebung vertraut machen ... und was ist? Nix. Tigger ist nach der "Einsperr-Aktion" und der "Baustelle" hier grad völlig verstört. Und morgen dann leider nochmal das gleiche. Nur dass ich morgen wohl alles alleine machen muss ... 

Ach ja, und wenn ich schon dabei bin ... Seit gestern sollte mein Internet-Anschluß drüben funktionieren ... naja, sollte. Bis zum Hauseigenen Verteilerkasten funktioniert der Anschluss auch ... nur (obwohl ich bin ja selber Schuld, warum ziehe ich auch immer so gerne in "historische" Gebäude) verliert sich jede Spur der weiteren Leitung. Im Verteilerkasten sind die vier Einheiten "ordentlich" verdrahtet ... nur scheint irgendwo zwischen Verteiler und meinem Anschluss was schief gelaufen zu sein. Telekomiker und Hauselektroniker waren gestern zwei Stunden am rotieren, aber bei mir in der Wohnung ist der Anschluss noch immer tot. 
Der Kabelaffe wollte zwar eigentlich heute im Laufe des Tages ne provisorische Leitung legen ... aber von dem hab ich heute genauso viel gesehen und gehört wie von meinen Umzugshelfern.

So was bleibt mir heute also noch übrig?
Drüben schlafen? Zumindest meine Couch und Kühlschrank steht schon drüben ... Beamer, PS2, DVD, und noch so manche andere Sachen stehen ja schon ... aber kein Inet, kein Tel, kein TV und nur in zwei von sechs Räumen (Flur, Bad und Küche mit eingerechnet) Licht.
Oder hier schlafen. Inet, TV, Tel. noch da .... aber dafür nur nen Feldbett und pure "Baustelle" ....

.oO(Naja, hoffentlich muss ich heute Nacht nicht noch auf Toilette ... ^^ )

Ich glaub ich bleib auf der "Baustelle" ... mal gucken was DMAX, Scifi, oder andere als Alternativprogramm zur letzten Mumien-Ausgabe von "Wetten, dass...?" noch auf Lager haben.

... und Tigger ist ja auch noch hier .... so hab ich zumindest jmd. zum Kuscheln 

Guat's Nächtle. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Dez. 2014 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwo nebenan hatte ich es ja schon mal angedacht. Also machen wir mal ernst und machen einen speziellen Thread dazu.
Wingi hat ihre Scholle, Josy ihr Haus .... Ich geb mich mit nem Buch zufrieden. ^^

Wie im FJL schon geschrieben wird aus meiner kleinen unschuldigen Tochter nun ein Feuerteufel. auch wenn der Gedankengang etwas verworren sein sollte, aber für mich ist es der Punkt, ab dem ich mich vllt so langsam dran gewöhnen sollte, dass der Papa nicht mehr Mittelpunkt des Lebens ist. Papa wird so langsam loslassen müssen. Sie ist alt genug um mit Feuer zu spielen, dann sollte sie auch alt genug sein ihr eigenen Wege zu gehen. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich sie in die richtigen Bahnen gelenkt habe.

Hab heute den Tag an dem ich kaum reden konnte genutzt und hab die letzten Schränke ausgeräumt. Wohnen auf ner "Baustelle" macht echt keinen Spaß. Bin ich froh, wenn ich in der neuen Wohnung bin und mich dorten halbwegs wohnlich eingerichtet hab.
Wäre nur noch toll, wenn ich meinen Vermieter mal erreichen würde. Hab noch keinen Keller- und auch keinen Postkastenschlüssel ...  dabei zahle ich schon seit fast vier Wochen die volle Miete 

Telekom will mich momentan auch irgendwie veräppeln. Eigentlich sollte der neue Anschluss am 15.12. gelegt werden und der Techniker zwischen 16:00 und 20:00h kommen. Heute bekomme ich nen Brief dass der Anschluss ab 12.12. gebucht ist und der Techniker zwischen 12:00h und 15:00h kommen würde ... An der Hotline konnte mir dann aber niemand wirklich was zu sagen. Jetzt soll ich auf gut Glück nen Tag Urlaub machen?      Hoffe, dass meine Stimme morgen lang genug durchhält und ich denen mal die Meinung geige.

So, aber für´s erste mal genug geschrieben ... Allen noch nen schönen Abend und "please stay tuned"

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz