Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Vollmond

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vollmond (2021 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tset,

trotz vieler Studien, die sagen, dass es gar nicht möglich ist, dass man bei Vollmond
nicht schlafen kann, ist es bei mir genau so... 

Da liege ich schon mal bis zum frühen Morgen im Bett und gucke die Decke an,
aber an schlafen ist nicht zu denken. 

Wer hält auch nichts von dieser Studie?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 131
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 21. Okt. 2010 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hey Ex-Kollege! :-)

Da kann ich leider nur zustimmen,
allerdings ist es bei mir nicht immer genau wenn Vollmond is,
sondern manchenmal nen Tag oder 2 Vorher oder hinterher...

i´m a wolfmaaaaaan :-))

Gruss
fichl
ps: steht der encad noch? ;-)

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 21. Okt. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich da gaaaanz fest dran glaube, dann kann ich auch nicht schlafen.
Ebenso wenn ich mir vornehme, morgen früh um vier ohne Wecker wachzuwerden.

Oder wie bei den kleinen Kindern, die zum ersten mal in Urlaub fliegen, und denen die Omma einflüstert: "Och du armer, im Flieger musst Du bestimmt spucken!".
Die spucken dann garantiert 

Also, denk nicht dran, dann klappts auch mit dem Schlaf 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Wenn ich da gaaaanz fest dran glaube, dann kann ich auch nicht schlafen.

Das ist bei mir genau anders herum... Erst liege ich die halbe Nacht schlaflos
im Bett, bis ich mitten in der Nacht aus dem Fenster sehe, und feststelle, dass
gerade Vollmond ist. Ich weiß das also nicht vorher, und habe das auch nicht im Kopf,
dass ich die folgende Nacht nicht schlafen kann...

Ich kann also erst nicht schlafen, und merke dann erst, dass Vollmond ist. 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 22. Okt. 2010 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann wirst Du von einer höheren Macht gesteuert, die wollen in dieser Nacht Deine volle Aufmerksamkeit.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2010 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Dann wirst Du von einer höheren Macht gesteuert

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 22. Okt. 2010 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin ja auch prinzipiell ein Verfechter der Theorie, dass das an was man glaubt, auch eher wahr wird. Aber das Menschen bei Licht schlechter schlafen, ist imo erwiesen. Da das Mondlicht nicht so hell wie die Sonne, ist das vermutlich ein Grenzbereich: Den einen stört's, der andere malt einen Smilie auf die Stelle des Fensters, durch die der Mond zu sehen ist und schläft lächelnd ein.

Mich stört es auch nicht.

Bei Vollmond befindet sich der Mond btw von der Erde aus gesehen entgegengesetzt der Sonne. Beide üben Anziehungskräfte auf die Erde aus. Und bei dieser speziellen Konstellation ist das wie Tauziehen, ein Gezerre und Geziehe, bis die Bettdecke runterfällt und man aufwacht  . Nein, durchaus vorstellbar, dass diese Konstellation dadurch von einigen Leuten wahrnehmbare Veränderungen hervorruft. Was ist mit dem Einfluß auf das Magnetfeld der Erde? Veränderungen in Magnetfeldern haben nachweislich einen schwachen Einfluß auf das Nervensystem. Sagen die Studien dazu was?

Manchmal haben gleichzeitig auftretende Phänomene nicht ursächlich miteinander zu tun. So ist z.B. die Geburtenrate auf dem Dorf nicht deshalb höher, weil es dort besonders viele Klappersträuße gibt. Gibt es in der Nachbarschaft viele Hunde, die bei Vollmond rumheulen? Weiß das Unterbewußtsein, dass man die scharfen Miezen, die nachts gegenüber aus der Disko kommen, aus dem Fenster nur sieht, wenn Vollmond ist    ?

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 22. Okt. 2010 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne das Problem auch.
Ich weiß auch nicht vorher, dass Vollmond ist.
Sehe es immer erst, wenn ich dann morgens das Rollo hoch mach.
Kann bei mir also auch nichts mit der Helligkeit zu tun haben.

Genauso verhällt es sich mit Wasseradern.
Ich glaube an soetwas eigentlich auch nicht und bin da eher skeptisch.
Habe aber mal in einer anderen Wohnung das Schlafzimmer bzw. das Bett umgestellt und konnte dann auch wieder besser schlafen.
Außer bei Volmond! Da ist egal wo das Bett steht.
Sogar wenn es im Keller steht, wo kein Licht reinfällt.
Mittel dagegen kenne ich nur eins.
Schöne Hopfen Kaltschale trinken (oder 2,3)!
Weil Hopfen beruhigt und dann kann man auch besser schlafen!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 22. Okt. 2010 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meiner Frau geht es genauso wie metzen oder Uli, sie weiß definitiv nicht, dass Vollmond ist, es ist dunkel wie immer im Schlafzimmer und sie schläft trotzdem schlecht. Ich denke, es ist schon etwas, was wir wahr nehmen und die Wissenschaft weiß (noch) nicht, warum.

Anderes Bsp. für so etwas. Du stehst mit dem Rücken zu jemanden und spürst 100%ig, das er dich anschaut, oder du schaust jemanden intensiv an, es wird keine 5 Min. dauern, und er dreht sich zu dir rum, warum?? Wer sagt, dass schon alles erforscht und bekannt ist????

Bsp.: Im Mittelalter wusste man noch nichts von Bakterien aber instinktiv schützte man sich bei der Behandlung von an einer Seuche (Pest .... ) erkrankten Menschen durch Mundschutz o.ä.. Keiner wußte, warum, aber man ahnte und wußte aus Erfahrung, das es hilft.

Tolles Freitagsthema ...     

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Okt. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Da liege ich schon mal bis zum frühen Morgen im Bett und gucke die Decke an,
aber an schlafen ist nicht zu denken.  

Warum guckst Du dann nicht lieber den Mond an? 

------------------
Gert Dieter 

"Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 22. Okt. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Warum guckst Du dann nicht lieber den Mond an?  

Uli schreibt dann lieber im Tset rum, und jetzt haben wir den wahren Schuldigen für das wirre Zeug - der MOND ist schuld 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Okt. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Freundin lag auch die ganze Nacht wach im Bett und rannte ständig auf Toilette. Ich habs gestern bei der letzten Zigarette auf dem Balkon gesehen, aber konnte wirklich gut schlafen. Naja gut bis auf die Tatsache, dass das Bett zwischendurch mal schwangte, wenn Sie aufstand und sich wieder hinlegte. Das hat mich in der Nacht ab und zu wach gerüttelt... So ne Wasserbefüllung hat halt auch Nachteile 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 22. Okt. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Uli schreibt dann lieber im Tset rum, und jetzt haben wir den wahren Schuldigen für das wirre Zeug - der MOND ist schuld  

Genau, das sagt ja wohl alles!   

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Okt. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Hab ich schon erwähnt, dass ich den Mond mag?!
Ist doch super schön, wenn er nachts ins Schlafzimmer rein scheint.
Je runder, je besser.

Meine Frau wird dann auch immer ganz kribbelig, nur weiß man nie, wie sich das auswirkt... 

------------------
Gert Dieter 

"Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 22. Okt. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt Dinge auf Erden, die kann man noch nicht erklären.
Ich bin auch der Meinung, dass Vollmond einen Einfluss hat (und auch andere Sachen, die man noch nicht gefunden hat.
Habe mal gelesen, dass ein Hund immer aufgestanden ist und an der Tür gewartet hat bis Frauchen heimgekommen ist. Frauchen ist aber zu unterschiedlichen Zeiten gekommen und erst wenn Sie zum Heimweg aufgebrochen ist, ist der Hund an die Tür. Telepathie??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Okt. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann nur dann bei Vollmond nicht schlafen, wenn er ins Zimmer leuchtet.  
 
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Ist doch super schön, wenn er nachts ins Schlafzimmer rein scheint.

Nein.     Zum Schlafen brauche ich es einfach dunkel.


 

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
... dass das Bett zwischendurch mal schwangte, wenn Sie aufstand und sich wieder hinlegte. Das hat mich in der Nacht ab und zu wach gerüttelt... So ne Wasserbefüllung hat halt auch Nachteile   

Das kenne ich. Wenn sich mein Mann im Schlaf im Bett rumwirft, schwankt das Bett mitunter auch ziemlich - unabhängig vom Mond.     

Aber generell denke ich schon, dass der Mond auf einige Menschen Auswirkungen haben kann.

------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 22. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 22. Okt. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was Fakt ist, dass das Wetter (Hochdruck/Tiefdruck etc.) einen starken Einfluss auf den Menschen hat. Genauso wie man in gewisser Weise auch beinflusst wird, von einem Gähnen von anderen Menschen, was unter anderem auf unsere Uhrzeitinstinkte zurückzuführen ist. Da haben wir in Höhlen gemeinsam gewohnt und wenn einer müde wurde, konnte ja schlecht der Rest Party machen... Ebenfalls sagt uns unseree innere Uhr, wann wir schlafen wollen... Naja dem einen mehr dem anderen weniger und wenn es nach mir ginge, wäre der Tag meine Nacht  Aber Sachen wie Hochdruck, Tiefdruck, Veränderungen des Magnetfeldes z.B. durch die Mondstellung und vieles mehr beeinflussen uns mehr, als wir manchmal glauben wollen. Also was passiert beim Vollmond? Es werden wärend der Nacht mehr "Sonnenstrahlen" auf die Erde geleitet. Wieso sollte das nicht einen großen Einfluss haben? Warum genau, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber komisch kommt es mir keineswegs vor.

Zum Thema Hund  Hunde haben mehr Sinne als wir bzw. nehmen genau wie Katzen die Umwelt ganz anders war. Der Hund spürt auf Grund von Geruch, Stimmlage und Atmung bzw. auch Herzschlag, wie sein Chef drauf ist. Wenn wir das mal könnten wäre vieles einfacher  Die Katzen brauchen keinen Ton von sich zu geben, um miteinander zu kommunizieren und das obligatorische Miau ist eh nur ein Versuch mit uns zu reden.

Weiter gesponnen kann man sich hier einiges denken, da es nicht unwarscheinlich ist auf Magnetfeldveränderungen, so gering sie auch sein mögen, zu reagieren. Wir nehmen sie indirekt war und beeinflussen sie direkt, durch Bewegungen und indirekt eben auch durch Gedanken. Wie sollten denn sonst Gehirnströme gemessen werden. Hinzu kommt die Tatsache, dass wir idR nur 10% unseres Potentials ausnutzen.

Aber gut da könnte ich nun wieder stundenlang philosophieren... Daher klink ich mich hier jetzt lieber wieder aus 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iloalchemilla
Mitglied
CAD-Koordinatorin


Sehen Sie sich das Profil von iloalchemilla an!   Senden Sie eine Private Message an iloalchemilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iloalchemilla

Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2008

Civil 3D 2020; MEP 2020(u.a); Raster-Design; Basys V9; Plotter: T7200 ...Windows10 und 16GB(RAM)

erstellt am: 22. Okt. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vollmond?

Doch, irgendwas ist da dran.
Ich wusste auch nicht, dass Vollmond ist, aber ich hab heute Nacht ewig gebraucht, bis ich eingeschlafen bin (normalerweise bin ich in fünf Minuten weggedusselt).

Andererseits schlafwandle ich auch dann, wenn kein Vollmond ist.
Schlafwandeln geschieht bei mir immer dann, wenn ich mich tags davor ganz furchtbar über etwas aufgeregt habe. Geht also auch OHNE Mond.

------------------


Gruesslies, ilo.

[Diese Nachricht wurde von iloalchemilla am 22. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simba
Mitglied
Jäger, nicht Sammler!

Sehen Sie sich das Profil von Simba an!   Senden Sie eine Private Message an Simba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simba

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2009

DAS Kater

erstellt am: 22. Okt. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Die Katzen brauchen keinen Ton von sich zu geben, um miteinander zu kommunizieren und das obligatorische Miau ist eh nur ein Versuch mit uns zu reden.

Miau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Okt. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Simba:
Miau 


------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 22. Okt. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von iloalchemilla:
Ich wusste auch nicht, dass Vollmond ist, aber ich hab heute Nacht ewig gebraucht, bis ich eingeschlafen bin (normalerweise bin ich in fünf Minuten weggedusselt).

Vollmond ist aber erst kommende Nacht, um 3:36, nicht gestern   

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

[Diese Nachricht wurde von Hofe am 22. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

Computer:
Intel E8300 @2x3GhZ
4 GB Ram
div. sonstiges Zeuchs wat hier keine Rolle spielt

erstellt am: 23. Okt. 2010 02:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Was Fakt ist, dass das Wetter (Hochdruck/Tiefdruck etc.) einen starken Einfluss auf den Menschen hat. Genauso wie man in gewisser Weise auch beinflusst wird, von einem Gähnen von anderen Menschen, was unter anderem auf unsere Uhrzeitinstinkte zurückzuführen ist. Da haben wir in Höhlen gemeinsam gewohnt und wenn einer müde wurde, konnte ja schlecht der Rest Party machen... Ebenfalls sagt uns unseree innere Uhr, wann wir schlafen wollen... Naja dem einen mehr dem anderen weniger und wenn es nach mir ginge, wäre der Tag meine Nacht    Aber Sachen wie Hochdruck, Tiefdruck, Veränderungen des Magnetfeldes z.B. durch die Mondstellung und vieles mehr beeinflussen uns mehr, als wir manchmal glauben wollen. Also was passiert beim Vollmond? Es werden wärend der Nacht mehr "Sonnenstrahlen" auf die Erde geleitet. Wieso sollte das nicht einen großen Einfluss haben? Warum genau, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber komisch kommt es mir keineswegs vor.



sag das mal 'nem Schichtarbeiter wie mir .....

  

Zitat:
Original erstellt von metz:
Mittel dagegen kenne ich nur eins.
Schöne Hopfen Kaltschale trinken (oder 2,3)!    
Weil Hopfen beruhigt und dann kann man auch besser schlafen!    

...in dem Fall lieber nen guten Single Malt Scotch...aber Okay, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten...

  

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Meine Frau wird dann auch immer ganz kribbelig, nur weiß man nie, wie sich das auswirkt...    

Ich will gar nicht wissen, wie das ist, wenn deine Frau dann noch die Tage hat (so wie meine z.B.).....    

------------------
Nothing's impossible....
...but me

[Diese Nachricht wurde von Coffy am 23. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 23. Okt. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Coffy:
Ich will gar nicht wissen, wie das ist, wenn deine Frau dann noch die Tage hat (so wie meine z.B.)

Warum, gehört sie auch zu der Sorte, die denkt, wenn sie mies drauf sind bestehe Meldepflicht?

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 23. Okt. 2010 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Warum, gehört sie auch zu der Sorte, die denkt, wenn sie mies drauf sind bestehe Meldepflicht?


Wieso? Gehören nicht alle dazu? 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 23. Okt. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Mond schein diese Woche schon lange recht hell.
In der Nacht vom Di zum Mi bin ich "früh" munter geworden und
meine Bettnachbarin (im KH) auch. Wir haben uns einen Guten Morgen gewünscht
und geeinigt, wer als erstes ins Bad geht. Gott sei Dank hat sie auf ihr Handy
geschaut und festgestellt, das es erst 3 Uhr war....
Gute Nacht

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 26. Okt. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ich schlafe am liebsten bei vollsonne... mir ist der vollmond egal...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz