Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Durch den Monsun ... (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Durch den Monsun ... (6109 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Mrz. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_CrystalBar.JPG


09China_Airporttaxi.JPG


09China_McC.JPG

 
Gestern Abend um 23:15 bin ich wieder zuhause angelangt. 

Für Bernhard ein Bild der Hotelband: Du wolltest ja nicht glauben, daß es da immer zu dunkel für Bilder war  .

Die (aufgeständerte) Trasse der einzigen kommerziellen Transrapid-Strecke verläuft zwischen den Fahrbahnen der Flughafenautobahn von Shanghai.

Habe ich erwähnt, daß ich in Kunshan nie in der goldenen Schwalbe gegessen habe?

----

... und verpassen sie nicht demnächst im Nachbarbrett: Aüktion von Hotelinvental  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie in einer Aüktion zu erraten fliege ich auch wohin. Werde auch mal ein paar Fotos machen...
Ich weiß nicht was Ihr habt. Sieht doch lecker aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, die Suppe sieht echt total vertrauenserweckend aus...     

------------------
Gruß, Cooba
                          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Am Schluß kam die traditionelle Suppe, da war ich aber schon so satt, daß ich von der Suppe leider   nicht mehr probieren konnte  ;) ...

Hätteste mal mit dem Löffel anheben sollen, da ist bestimmt der Schnabel noch dran

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Dinner_Milo.JPG


09China_Dinner_01.JPG


09China_Dinner_02.JPG

 
Am Montag Abend war ich wieder im Milo Coffee, diesmal habe ich Mifán dazubestellt  . Das "Gehölz" sind Pilze, das Rote ist ziemlich hot gewesen.

Bilder vom vorgestrigen Dinner mit den chinesischen Kollegen.
Der Raum für geschlossene Gesellschaften, der runde Tisch und die Drehplatte, sind 120%ig traditionell chinesisch, die servierten Gerichte auch, habe ich mir sagen lassen.

Am Schluß kam die traditionelle Suppe, da war ich aber schon so satt, daß ich von der Suppe leider  nicht mehr probieren konnte  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Mrz. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ herei: 

------------------
Gruß, Cooba
                          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

durch den monsun
mitten im gatsch
rein in die lacke
das macht schön platsch...

   

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin ein OldSchool Umknacker 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na endlich! 

------------------
Gruß, Cooba
                          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knack 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
 
Übrigens, der kleine rote Fahrradanhänger bringt bestimmt Glück  :)

Das wird der Fahrer auch brauchen, wenn das große rote Schriftzeichen runterkommt und dabei wahrscheinlich kein Glück bringt

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 03. Mrz. 2009 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Die Woche läuft jetzt hier nicht sonderlich ereignisreich.
Training, Hoteltransfer, Alpenpanorama  ;) vor dem Schlafengehen, ...
Freitag Vormittag dann nach Shanghai/Pudong.

jetzt tut er so, als ob es schon langweilig wird 

Übrigens, der kleine rote Fahrradanhänger bringt bestimmt Glück 

------------------
Gruß Wingi
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000695.shtml#000000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Mrz. 2009 02:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Mal sehen, ob ich in Tuzla oder in Yeddah auch ein paar Bilder einstellen kann. Wäre ne Ecke, die hier noch nicht kam, oder?

Das haten wir noch nicht, also unbedingt Bilder und Geschichten!

Die Woche läuft jetzt hier nicht sonderlich ereignisreich.
Training, Hoteltransfer, Alpenpanorama  vor dem Schlafengehen, ...
Freitag Vormittag dann nach Shanghai/Pudong.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@nighty: herzlichen Dank für den Reisebericht! Mal sehen, ob ich in Tuzla oder in Yeddah auch ein paar Bilder einstellen kann. Wäre ne Ecke, die hier noch nicht kam, oder? 

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Mrz. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Shanghai_7.JPG


09China_Shanghai_8.JPG


09China_Shanghai_9.JPG

 
 
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
@tom: hast du gestern ein paar Bilder vergessen, beim Beitrag "offizielle Architektur..."??

Ohja, die sind irgendwie   abhanden gekommen.
Repariere ich sofort   .

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Stefan: Das hat doch mit Glück und Pech nix zu tun ... 

@tom: hast du gestern ein paar Bilder vergessen, beim Beitrag "offizielle Architektur..."??

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 01. Mrz. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rot war auch in Bayern die Farbe des glücks, bis Klinsi Trainer wurde     

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Mrz. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Was hat der für rote Tücher am Auspuff 

Rot ist in Asien die Farbe des Glücks. Rote Bänder hängen bei jedem zweiten Auto an der Abschleppöse, bei einigen auch an den Außenspiegeln und wo sich sonst noch was anbinden läßt. Soll gegen Unfälle, Pannen, etc. helfen.
Ich wüßte was Effektiveres  , ....

.

.      ... aber von Christophorus haben die ja keine Ahnung  ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Mrz. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Shanghai_4.JPG


09China_Shanghai_5.JPG


09China_Shanghai_6.JPG

 
Die "offizielle" Architektur ist bombastisch.

Die Kreuzfahrtschiffe kommen den Huang Pu bis in die Stadt herauf. Der Turm rechts ist die Oriental Pearle, die Galerie in der mittleren Kugel (die obere der beiden großen) ist auf 260m.

Auf dem Wasser fahren sie wie auf der Strasse. Überholt wird, wo jetzt gerade Platz ist   . Wie es in ein paar Minuten   ist, ist jetzt egal ...


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 01. Mrz. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meines Wissens wird das nur in Erding gebraut, und irgendwie erinnert mich die Qualität des Etikettieres auch an den der in Erding steht.


Was hat der für rote Tücher am Auspuff

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Mrz. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Shanghai_1.JPG


09China_Shanghai_2.JPG


09China_Shanghai_3.JPG

 
Immer diese Entscheidungen. Recht so, linksrum.  

Auf der Nanjing Road hätte ich locker 6 Arme bis zu den Ellbogen mit den angebotenen Original-Rolex bestücken können, den Rucksack voll mit iPods bekommen, aber wohin dann mit all den original-DVDs?    
Etwas abseits war es ruhiger und weniger universal-großstadttypisch (Bild2).

Der Blick Richtung Nordwesten, das ist der Huang Pu und irgendwo hinten im Nebel ist dann das gelbe Meer.

Das sagt Wiki zu Shanghai


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 01. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Feb. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Trike_1.JPG


09China_Trike_2.JPG


09China_Elektromofa2.JPG

 
 
Zitat:
Original erstellt von froggy:
Wie lange darfst/mußt Du noch?

Am Freitag geht der Flieger zurück.

Trikes sind hier wichtige Transportmittel.
Die gibts motorisiert oder mit Blutdruckantrieb   .

@Tom2005: hier wird auch Recyclingmaterial gesammelt und gegen Bares abgegeben.

Elektromofas sind überall unterwegs, hauptsächlich auf den Gehsteigen, und tauchen (fast) lautlos aus allen Richtungen auf.
Morgen nehme ich eine Muleta  mit.


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 28. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Feb. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_BlueMarlin_1.JPG


09China_BlueMarlin_2.JPG


09China_Suzhou_1.JPG

 
Danach noch in eine der Blue Marlin-Bars in Suzhou.

Ich habe nicht entziffern können, woher dieses Erdinger tatsächlich stammt.

Die Wohnparks sind immer einheitlich in einem eigenen Stil (Pyramidendächer, Kolonialstil, englisch, ...), aber allen ist die reichhaltige Beleuchtung und vor allem die Beleuchtung der Dächer gemein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 1564
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 28. Feb. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie lange darfst/mußt Du noch?

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Feb. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Tepanyaki_1.JPG


09China_Tepanyaki_3.JPG


09China_Suzhou_SeeundTheater.JPG

 
Gestern Abend bin ich aus dem 1,3Mio.-Einwohner-Vorort rausgekommen, wir waren in der Kreisstadt Suzhou, die hat 5~6 Mio. .
Es gab leckeres Tepanyaki (ja, die nummerieren tatsächlich die Köche  ) in einem der unzähligen Restaurants an den Seeufern (Suzhou hat 3 größere Seen und noch x Kleinere).

Jeder Baum hat da seine Steckdose, damit er ausreichend beleuchtet werden kann.

Das Theater am gegenüberliegenden Seeufer wechselt laufend die Farben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Feb. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_TelecomTower.JPG


09China_Zimmer02.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Mike Mecklenburg:
Rum-Punsch      

Da hätte Hägar wirklich seine  -Freude, aber Hägar hat immer eine  -Freude , wenn Helga Leber kocht.
Das links am Teller ist geröstete Schweineleber und hat tatsächlich gut geschmeckt!

@Helene: abgemagert komme ich sicher nicht nach Hause  , und wenn ein, zwei oder mehr Kilos hier blieben, würde nicht viel auffallen  ...

@Mike: Ein Schweizer, der nach Österreich Schifahren geht?  Das ist doch wie Eulen nach Athen oder so.   

@all: Wochenende!   

PS: Noch schnell ein paar Bilder: das Telekom Verwaltungsgebäude gleich ums Eck und ein Blick ins Hotelzimmer.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0

erstellt am: 27. Feb. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Rum-Punsch.jpg


Kneippkur.jpg


Essen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:


Das heutige Mittagessen, Hägar hätte seine Freude gehabt     . Und das ist auch schon der Tip zum Ratespiel: was gab es zu Essen?
Der Reis ist klar   , die Mandarine auch, Brille gabs keine dazu  ;) , ...


[/B]


Rum-Punsch  

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 27. Feb. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 27. Feb. 2009 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles OK,auch der Ellenbogen ist inzwischen wieder ganz. Bei Euch auch alles OK?
Wir haben 1m Schnee, hab neue Schi und bin entsprechend viel auf den Bretteln unterwegs. Die kleine Maus hat auch diesen Winter Schifahren gelernt, und würde die Schi am liebsten mit ins Bett nehmen 

Netten Regenbogen haste da im Wasser 
Was das Essen betrifft: Nutze es, es ist sowieso Fastenzeit   

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Feb. 2009 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Nordpanorama1.JPG


09China_Hotelfluss_sued.JPG


09China_Lunch0227.JPG

 
Der Wetterbericht für heute: etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit, so wie die Tage davor auch schon ...
Das ist der Blick auf der anderen Seite raus.
Für Birgit: quasi der Meerblick, nicht das Alpenpanorama  .

Ich will gar nicht wissen, was die Farbenspiele im Fluss/Kanal verursacht. Ich würde da auch im Sommer nicht drin Baden  ...

Das heutige Mittagessen, Hägar hätte seine Freude gehabt  . Und das ist auch schon der Tip zum Ratespiel: was gab es zu Essen?
Der Reis ist klar  , die Mandarine auch, Brille gabs keine dazu  , ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Feb. 2009 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
wollte dich gestern anrufen, ...
   
Das hätte wirklich wieder gepaßt. 

Alles OK zuhause?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Feb. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leeeeeeeeeeeencheeeeeen!     
Schön, endlich mal wieder was von dir zu lesen! 

------------------
Gruß, Cooba
                          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Feb. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sag blos, du bist schon wieder auf welttournee ?   NEID       

wollte dich gestern anrufen, nur mal so, wär mal wieder teuer für dich geworden  hab immer noch ein schlechtes gewissen, wegen letztem mal 

------------------
liebe grüße helene
   

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

[Diese Nachricht wurde von herei am 26. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 26. Feb. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alsn TsingTao ist mit einer der größten Brauereien der Welt - is auch ein Kunde von meinem Arbeitgeber - aaaaaaaaaaber das Bier schmeckt trotzdem nicht

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Tsingtao2.JPG


09China_Starbuckscopy2.JPG


09China_Budweiser.JPG

 
Im Milo Coffee gabs auch ein Tsingtao, aber das dürfte das Lager gewesen sein. Das hat nach was geschmeckt  !
Das Tsingtao im Hotel ist so gehaltvoll wie ein Kölsch, daß sich sowas überhaupt Bier nennen darf *kopfschuetteldotcom* .

Es war sehr bequem im Milo Coffee (Bild2)

Da es kein HRC in China mehr gibt  , habe ich in der Bar ein Budweiser gewählt. Das wird in Lizenz produziert und aus Reis  gebraut, - habe ich erst am Schluß gelesen.
Aber geschmeckt hat's trotzdem  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_dasdazumessen_01.JPG


09China_Lunch0226.JPG


09China_HainanChickenRice.JPG

 
@Stefan: Ja! Zumindest unsere Firma verwendet gekaufte. Aber der Admin hier kennt jemanden, der gehört hat, daß da wer gemeint hat, daß es da Unterschiede geben könne  ...  .

@Gautschi: der Lastwagen ist noch unterwegs, den habe ich heute gesehen 

Gestern Abend wars etwas trocken, da hat die Starbucks-Kopie gepaßt. In der Speisekarte waren schöne Bilder und das schönste habe ich mir ausgesucht. Ein Bier kann ich inzwischen auch ohne Speisekartenbilder bestellen  , soweit schien alles gut zu laufen. Da fragt die Kellnerin noch was wegen meiner Essensbestellung, ich hoffte auf ein paar Brocken Englisch, weil doch draußen die Fassade auch mit englischen Wörtern wirbt. Fehlanzeige  , ich zucke mit den Schultern, auch als sie dann lauter nachfragte, konnte ich es noch immer nicht verstehen, also schrieb sie mir die Frage auf die Speisekarte. Tja, Pech, Lesen kann die Langnase ja auch nicht, also zog sie verschnupft ab. Eine Viertelstunde später war dann dasdazumessen auf dem Tisch. Muß Schweinefleisch gewesen sein, mit Chilischoten, Paprika und noch etwas Scharfem, jedenfalls oberlecker  .
Heute früh hat der Admin gemeint, die hat wahrscheinlich nach Mifán gefragt, ja klang tatsächlich so, und der Reis hat mir im Nachhinein betrachtet gefehlt  .

Heute Mittag dann in der Werkskantine frittierter Fisch (mit Gemüsesprossen), der war sehr durch und extratrocken, der hätte jede Fensterscheibe durchschlagen. Die Reissuppe war ungesalzen, daran gewöhne ich mich nicht.

Jetzt zum Abendessen gabs Huhn nach Hainan-Art. Die Saucen sind das, wonach sie aussehen: Chili, Knoblauch, Soja (mit Reiswein eingeköchelt) und was Farbloses. Die Suppe schmeckte wie alle Suppen hier, so spannend wie die Stückliste eines Reissacks  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Feb. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Die Ausbildungsunterlagen, nach denen ich dann ab Freitag schule. Wingi, findest Du deine noch?    


Klar, 3 Ordner im Keller ProE, Catia und der liebe Inventör... ich fang gleich an zu 


------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

Beiträge: 434
Registriert: 05.08.2008

ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER

erstellt am: 25. Feb. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das hiesige Bier ist das Tsingtao, die traditionsbewußte Brauerei wurde 1903 von Deutschen gegründet. Es müssen Kölner gewesen sein   ...

[/B]



Nee, dass waren keine Kölner. Ich habe die Brauerei mal besucht in Qing Dao, einige Strassen sehen dort aus, als wäre man in einem kleinen märkischen Dorf.
Das Bier schmeckt trotzdem ganz annehmbar, obwohl man keine Gerste mehr nimmt sondern Reis......
Das man in China kein Auto fahren darf ist nur von Vorteil für die eigene Gesundheit. Ich hatte einige Holzkisten zu verladen, 4x2x2 Meter. Ich hatte mich schon gewundert, weil nur 2 LKW bestellt waren. Da man die Kisten auf 4 Meter Breite verladen hatte, hat's dann doch gepasst. Nicht wundern in China...  

------------------
Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 25. Feb. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

CAD-Lizenz  ;)


gibt`s sowas wie ne Lizenz in China

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_Lunch0225.JPG


09China_CADShop.JPG


09China_Tutorial.JPG

 
Der eine Sack Reis hat jetzt tatsächlich die Stock markets in Shanghai erschüttert  .

Heute Mittag habe ich vegetarisch gewählt. Gemüse und Nudeln mit Chili und Ingwer, ja war etwas würzig  . Die Reissuppe hingegen war fad.

Gleich ums Eck vom Hotel gibts diesen Laden. Ich denke, die Plothardware ist hierzulande teurer als die CAD-Lizenz  , darum diese Dienstleistung.

Die Ausbildungsunterlagen, nach denen ich dann ab Freitag schule. Wingi, findest Du deine noch? 

Wetterbericht: im Augenblick kein Niederschlag, erste trockene Flecken auf den gepflasterten Gehwegen. Der Himmel sieht aber nicht so aus, als ob eine Dürre ausbrechen würde.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Feb. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das hiesige Bier ist das Tsingtao, die traditionsbewußte Brauerei wurde 1903 von Deutschen gegründet. Es müssen Kölner gewesen sein   ...


:kannmireingrinsennichtverkneifen:

und, was ist denn heute so bei Dir umgefallen? Kannst ja mal einen Sack Reis bei Übay verticken 

geh jetzt den Lift testen 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Feb. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy: Ja, nachdem ich mit dem Taschenmesser ein Loch in den Deckel gebohrt habe, denn der Strohhalm war zu wenig spitz und ist geknickt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Feb. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09China_buerotee.JPG


09China_Starbuckscopy.JPG

 
@Mike: ich bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach nur die aufgewärmten Reste vom Tomatenwaschen waren  , hat jedenfalls so ähnlich geschmeckt  .

@Stefan: das war eindeutig pork. Das andere wäre für eine Werksküche zu teuer  .

@Gautschi: nach miteleuropäischen Maßstäben hätte heute auf dem Nachhauseweg die Kotflügelbuchhaltung 2 Fußgänger, einen frontal geschnupften Radfahrer (wozu auch bei Dunkelheit ein Licht aufdrehen, ich seh doch die zwei Meter vor meinem Vorderrad) einen PKW-Frontalzusammenstoß (der eine Fußgänger war cool und wollte nicht von der Fahrbahn, also muß man über die Sperrlinie in den Gegenverkehr ausweichen) und eine fehlende Seitenwand (jeder fährt irgendwie und irgendwann auf Verdacht los und Licht kostet auch beim Auto zu viel Aufwand, also den Fahrer beim Knopf drücken) ergeben.
Irgendwie geht sich dann doch wieder alles aus, auch wenn man die Abstände oft nur mehr mit der Fühlerlehre messen kann.

Das Standardbürogetränk hier ist grüner Tee. Im Unterschied zu unserer Teezubereitung werden hier die Teeblätter nach dem Aufgiessen nicht entfernt. Sondern nach eienr halben Stunde wieder mit heißem Wasser aufgegossen.
Es gibt hier übrigens neben schwarzem und grünem Tee noch eine Variante: weissen Tee  .
Das ist abgekochter Gänsewein  , denn Leitungswasser bekommt hier anscheinend auch den Einheimischen nicht so besonders ...

Eigentlich wollte ich fürs Abendessen heute die Starbucks-Kopie aufsuchen.
Aber dann hat es zu regnen aufgehört* und ich bin doch besser im Hotelrestaurant geblieben. Das grüne Chickencurry auf Thai ist so international vereinheitlicht, das ist kein Foto wert.

Das hiesige Bier ist das Tsingtao, die traditionsbewußte Brauerei wurde 1903 von Deutschen gegründet. Es müssen Kölner gewesen sein  ...

--------
*: und zu schütten begonnen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mich interessiert ob du den pudding/den joghurt wirklich mit dem strohhalm weggezogen hast 

------------------

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 24. Feb. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich würde es ja brennend interessieren, aus was die beiden Fleischspieße sind oder doch vielleicht besser nicht      

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0

erstellt am: 24. Feb. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beim China Lunch finde ich ja,
die gehaltvolle Suppe am besten 
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Hellebepp

erstellt am: 24. Feb. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gautschi:
China ist geil...... 
Beim überqueren der Strasse musst Du Dir angewöhnen ganz cool zu tun.(aber nur bei grün) Wenn die merken, dass Du ein Animal bist warten die schon. Meistens.  :D  :D



... das kann ich aus Paris und Rom bestätigen. Immer cool bleiben. Innen    und aussen  .

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

Beiträge: 434
Registriert: 05.08.2008

ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER

erstellt am: 24. Feb. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

China ist geil......
Beim überqueren der Strasse musst Du Dir angewöhnen ganz cool zu tun.(aber nur bei grün) Wenn die merken, dass Du ein Animal bist warten die schon. Meistens.   

------------------
Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz