Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Tariflöhne (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tariflöhne (1694 mal gelesen)
Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 12. Apr. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ihr wißt schon 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 12. Apr. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tarif??

Wasndas???

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 12. Apr. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:
[QUOTE]Original erstellt von Amnisha:
[b]Anscheinend hab ich hier schon mit 4 Jahren gearbeitet. Da wäre doch ne Gehaltserhöhung fällig, oder?  

[b]Wie?
du wirst diese Jahr schon 31  

[/B][/QUOTE]

31 j 

------------------
Amnisha 
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 11. Apr. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Anscheinend hab ich hier schon mit 4 Jahren gearbeitet. Da wäre doch ne Gehaltserhöhung fällig, oder? 

[b]Wie?
du wirst diese Jahr schon 31?

------------------
??.. kommt drauf an! ?

g.r
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

erstellt am: 11. Apr. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bbking:
da erinnert mich an einen spruch von meiner oma:
nicht jeder kriegt was er verdient. und noch weniger verdienen was sie kriegen!

Recht hat´se die Oma!
... und diese Wenigen schaffen es auch nicht unbedingt mit normaler Arbeit und eigenem Können.
g.

------------------
??.. kommt drauf an! ?

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Apr. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anscheinend hab ich hier schon mit 4 Jahren gearbeitet. Da wäre doch ne Gehaltserhöhung fällig, oder? 

Das hab ich grade in meine Mailbox bekommen. 

------------------
Amnisha 
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Apr. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Naja, aber irgendwie möchte ich doch schon mal nach 7 Jahren etwas mehr Geld bekommen. ...
Und man braucht doch auch mal eine Anerkennung, dafür dass man sich Mühe gibt, oder nicht?

Ja, das kann ich gut verstehen. 

Passt grad gut zum Thema:

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
"Was denn, fragen Sie etwa schon wieder nach einer Gehaltserhöhung?“ - „Ja, Chef. Ich finde Ihre Ausreden immer so drollig!“

------------------
Gruß, Cooba

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

erstellt am: 11. Apr. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da erinnert mich an einen spruch von meiner oma:

nicht jeder kriegt was er verdient. und noch weniger verdienen was sie kriegen!

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB 30*

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und man braucht doch auch mal eine Anerkennung, dafür dass man sich Mühe gibt, oder nicht?

Jep da haste Recht  ,
aber auch Frau Sommer musste einsehen
das Mühe alleine nicht genügt. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 11. Apr. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

zu dem Allen geht's so schlecht: ein Freund von mir ist Lohnbuchhalter und musste sich gerade seine eigene Kündigung schreiben (weil der Laden ihn nicht mehr zahlen kann). Ist das bitter, oder was?

Hi Bene,

eigntlich dachte ich, ich verdiene richtig schlecht, aber nachdem ich hier gepostet hab und einige so lieb waren zu antworten, bin ich der Meinung, dass es mir ja sooo schlecht nun auch wieder nicht geht. Naja, aber irgendwie möchte ich doch schon mal nach 7 Jahren etwas mehr Geld bekommen. Ich mache doch mittlerweile so viel mehr als das wofür die mich damals (für den gelichen Lohn wie heute) eingestellt haben. Und man braucht doch auch mal eine Anerkennung, dafür dass man sich Mühe gibt, oder nicht?

------------------
Amnisha 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Apr. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nina, welche Gewerkschaft ist für Deinen Bereich zuständig? Auch wenn Du nicht Mitglied bist, kannst Du dort auf der Homepage meist nachlesen, was das Tarifgeahlt wäre. Wenn aber Du nicht in der Gewerkschaft und Dein AG nicht im Arbeitgeberverband, dann hat das höchstens empfehlenden Charakter.

zu dem Allen geht's so schlecht: ein Freund von mir ist Lohnbuchhalter und musste sich gerade seine eigene Kündigung schreiben (weil der Laden ihn nicht mehr zahlen kann). Ist das bitter, oder was?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

& Familienmanagerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mensch Amnisha! Du DARFST arbeiten (Doll! nich´?) und bekommst Geld dafür.

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Früher konnteste als AN sagen "dann geh ich halt woanders hin",
aber heute muß man froh sein wenn man Arbeit hat.

Ich darf auch arbeiten! Juchuu!   

Zitat:
Nur wenn man über 900¤ Miete zahlt ist auch nicht alles akzeptabel.
Dann nehm ich lieber die Stütze und verdien nebenbei den Rest.

Würde ich nicht mit meinem Freund zusammenleben und könnte sämtliche Kosten mit ihm teilen, könnte ich sehr wahrscheinlich auch nicht von meinen 20.000 Euro brutto im Jahr leben...

Naja, ich bin ja auch "nur" Techn. Angestellte, die Daten eingibt, keine Techn. Zeichnerin oder gar Konstrukteurin (mehr). 

Zuerst einmal bin ich froh, (nach meinem Umzug aus Österreich) hier in Deutschland überhaupt einen Job gefunden zu haben.
Außerdem fühle ich mich in dieser Firma wohl und komme mit allen (auch dem Chef!) sehr gut aus.
Nach meinen acht Stunden kann ich nach Hause fahren und muss diese nicht mal "abstempeln". Insgesamt sind es 40 Stunden die Woche.
Ich habe (noch?) keinen Kundenkontakt, was mich aber nicht im Geringsten stört, da ich eh nicht besonders darauf stehe. 
Und was mir am wichtigsten ist: Ich kann - bedingt durch Gleitzeit - kommen und gehen (fast) wie ich will! 

Lauter Gründe, die mir wichtiger sind, als viel Geld zu bekommen.
Sonst hätte ich mich längst woanders beworben, obwohl ich eine Arbeitsstelle habe. 

Zitat:
  Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekomm ich auch.   

Ich nicht. Sonst wär mein Monatslohn ja noch niedriger.   

Zitat:
Original erstellt von ole:
Wo gibt es die passende Adresse für den Kauf des Fremdwörterbuches AN-Deutsch>>AG-Deutsch, Langenscheidt, 25Bände? Ich würde mit meinem Chef doch auch nicht unerwarteterweise einen afghanorusskubanischen Bergdialekt sprechen und hoffen, dass er auch nur die ersten beiden Worte versteht.

------------------
Gruß, Cooba

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 10. Apr. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Urlaub und zu Weihnachten gibt man doch Geld aus  . Da kann man auch was bekommen? Zu Weihnachten gab es von der Omma früher manchmal heimlich nach der Weihnachtsgans den einen oder anderen Groschen. Dafür konnte man sich beim Kaufmann um die Ecke sogar noch den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Geht heute nicht mehr. Wie, alles zu teuer? Nee, den Kaufmann um die Ecke gibt es doch nirgendwo mehr. Eigentlich brauchte man bei dem auch gar kein Geld. Unschuldige Kindermine mit aufgesetzem Grinsen reichte für ´ne Schnecke oder ´nen Lolli. versucht das mal bei eurem Chef. Klappt nicht. Muss wohl daran liegen, dass Chefs selten Lollis in der Schublade zu liegen haben. Das könnte btw auch ein Beweis dafür sein, dass er wirklich nicht mehr Geld für die Gehälter locker machen kann  .

Urlaubsgeld.........     Wo gibt es die passende Adresse für den Kauf des Fremdwörterbuches AN-Deutsch>>AG-Deutsch, Langenscheidt, 25Bände? Ich würde mit meinem Chef doch auch nicht unerwarteterweise einen afghanorusskubanischen Bergdialekt sprechen und hoffen, dass er auch nur die ersten beiden Worte versteht.

------------------
.o.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 10. Apr. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Dann haben "sie" ja noch was, das "sie" uns wegnehmen können, bevor wir unser Gehalt gekürzt kriegen  

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Bekomme sogar noch Urlaubsgeld     

------------------
Amnisha 

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 10. Apr. 2006 editiert.]

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
"Bezahlte Überstunden" gibt es doch nur bei den Gebrüdern Grimm.

Habe immer noch einen gewerblichen Vertrag mit Nachwirkung von Tarifvertägen der IG-Metall.

Bekomme sogar noch Urlaubsgeld  

Träume aber auch von 8000

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Jester,

auch schön.  *grummel*

Meiner meinte noch: "Dein Arbeitsplatz hat mich schon so viel Geld gekostet." Der meinte den PC. Was kann ich dafür, dass ACAD auf der uralten Möhre nicht lief. Darf ich denn den Rechner nun mit nach hause nehmen? Gehört der zu meinem Gehalt? 

------------------
Amnisha 

g.r
Plauderprofi

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... 1-Euro Job ist ja nichs neues. 

bei mäc????

------------------
??.. kommt drauf an! ?

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

"Bezahlte Überstunden" gibt es doch nur bei den Gebrüdern Grimm. Wäre doch schön, wenn die Regelarbeitszeit pünktlich zum Monatsende bezahlt werden würde  .

------------------
.o.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

+++++++++

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

So was ähnliches hab ich zu hören bekommen als ich vor 5 Jahren das erste mal nach ner Gehaltserhöhung gefragt hab. Und dann noch den Spruch: [b]Du hättest ja reich heiraten können, wenn Du mehr Geld hättest haben wollen.
Da fiel mir dann nichts mehr ein.    
[/B]

Ich zitiere meinen ehem. Chef:"Du kannst Dein Gehalt selber bestimmen, wenn Du mehr verdienen willst, mach einfach noch ein paar Überstunden mehr" 

------------------

Grüsse Jester

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB 30*

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem es  beim großen "M" nicht nur
11 Produkte zu ´nem Euro gibt, sondern auch den 1-Euro Job.

1-Euro Job ist ja nichs neues. 

------------------
Gruß Stefan

g.r
Plauderprofi

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
So was ähnliches hab ich zu hören bekommen als ich vor 5 Jahren das erste mal nach ner Gehaltserhöhung gefragt hab. Und dann noch den Spruch: Du hättest ja reich heiraten können, wenn Du mehr Geld hättest haben wollen. Da fiel mir dann nichts mehr ein.   

Willkommen im Klub!
Alles wird teurer! NEIN Ich werde von Jahr zu Jahr billiger
:" Geiz ist Geil!"
"Ich bin doch nicht Blöd!"
Ich warte nur noch auf den Tag, an dem es  beim großen "M" nicht nur
11 Produkte zu ´nem Euro gibt, sondern auch den 1-Euro Job.
Das wird der Hammer.de 

------------------
??.. kommt drauf an! ?

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB 30*

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere AG haben uns schön im Griff.
Früher konnteste als AN sagen "dann geh ich halt woanders hin",
aber heute muß man froh sein wenn man Arbeit hat.
Nur wenn man über 900¤ Miete zahlt ist auch nicht alles akzeptabel.
Dann nehm ich lieber die Stütze und verdien nebenbei den Rest.

------------------
Gruß Stefan

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

So was ähnliches hab ich zu hören bekommen als ich vor 5 Jahren das erste mal nach ner Gehaltserhöhung gefragt hab. Und dann noch den Spruch: Du hättest ja reich heiraten können, wenn Du mehr Geld hättest haben wollen. Da fiel mir dann nichts mehr ein.   

------------------
Amnisha 

g.r
Plauderprofi

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Oder Hungelohn. 

Hi Amnisha,
weißt du was eine richtig gute, effektive Diät kostet? Nein? 
Spaß beseite: Die Bewertung von Arbeit ist seit geraumer Zeit derart untergraben worden, auch mit Hilfe "unsere" Volksvertreter, das wird so schnell nix mehr. Als AG bekommst du alle Argumente geliefert um wenig zu bezahlen. Selbst wenn du noch so gute Gründe hast.
Ich hör´ besser auf, es ist ja erst Montag.
günter

------------------
??.. kommt drauf an! ?

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB 30*

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Oder Hungelohn. 

Trost-U's

------------------
Gruß Stefan

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Manche bekommen Gehalt
und andere Schmerzensgeld 

Oder Hungelohn. 

------------------
Amnisha 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB 30*

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich hab noch nicht mal 1800 brutto.  

Manche bekommen Gehalt
und andere Schmerzensgeld 

------------------
Gruß Stefan

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bei 2 würd ich mich aber auch unterbezahlt fühlen.

Bei 2 schon?  

Ich hab noch nicht mal 1800 brutto. 

------------------
Amnisha 

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 10. Apr. 2006 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB 30*

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwischen aufstehen und dann auch noch den Weg in die Tretmühle
zu finden ist schon ein Unterschied.
Bei 2 würd ich mich aber auch unterbezahlt fühlen.

------------------
Gruß Stefan

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt´s auch Tabellen für Schlosser auf CAD-Arbeitsplätzen? Metallverarbeitung beschränkt sich allerdings auf das gelegentliche Zerkauen der Radiergummieinfassungen an Bleistiften  .

Ich dachte immer, ich wäre unterbezahlt  .

Steht hier überhaupt wer für Geld auf? Tsetfurom sollte doch wohl Anreiz genug sein  .

------------------
.o.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB 30*

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich meinte hier mal von Leuten mit 2600 brutto gelesen zu haben.  

Dafür stehen so manche Hier nicht mal auf. 

------------------
Gruß Stefan

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
[QUOTE]Original erstellt von Amnisha:
[i] Ich träume ja schon nur 2000 Euro brutto.  

Bei mir wird's auch beim Träumen bleiben...
Aber das wusste ich ja schon, als ich den Job angenommen habe.    

[/i][/QUOTE]

Dann gibts noch mehr unter uns, die so wenig bekommen? Ich meinte hier mal von Leuten mit 2600 brutto gelesen zu haben. 

------------------
Amnisha 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

& Familienmanagerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich träume ja schon nur 2000 Euro brutto. 

Bei mir wird's auch beim Träumen bleiben...
Aber das wusste ich ja schon, als ich den Job angenommen habe. 

------------------
Gruß, Cooba

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Wenn ich morgen wieder in der Arbeit bin. Ist bei uns kein Geheimnis. Aber im September laeuft der Vertrag aus. Und nachdem der Staat neue Gesetze rausgebracht hat, wird das wohl eher Schlimmer als Besser. (Einzelvertraege usw). Und von 8000 Euro pro Monat kann ich nur traeumen. 

Tja, und in Deutschland wird nicht gestreikt wie in Frankreich.
Wir lassen uns bestimmt noch einges bieten bevor wir mal aufmucken. 

Ich träume ja schon nur 2000 Euro brutto. 

------------------
Amnisha 

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 10. Apr. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[i]Ich würd die Tabelle aber doch gern nehmen.

[/i]

Wenn ich morgen wieder in der Arbeit bin. Ist bei uns kein Geheimnis. Aber im September laeuft der Vertrag aus. Und nachdem der Staat neue Gesetze rausgebracht hat, wird das wohl eher Schlimmer als Besser. (Einzelvertraege usw). Und von 8000 Euro pro Monat kann ich nur traeumen. 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
  Ganz nüchtern gerechnet, natürlich 

Hammer. 

------------------
Amnisha 

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

....
....
....

erstellt am: 10. Apr. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
       warum sitz ich hier eigentlich im Büro  

Schau weiter oben, soviel krieg ich bestimmt nich. Und werds auch nie bekommen. Hab einfach mal verglichen. Einer der gleich viel verdient wie ich, aber für die selbe Arbeit wesentlich länger braucht.
Und so bin ich auf 8000 Euro gekommen zusätzlich gekommen. Ganz nüchtern gerechnet, natürlich 

------------------
Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.
-Zitat Mitarbeiter 

Rolf

Ex-Mitglied
Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

....
....
....

erstellt am: 10. Apr. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Etwa 8000 Euro 

------------------
-Zitat Mitarbeiter 

Rolf

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Apr. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
  12'000Fr.

Wieviel Euro sind das denn?

Zitat:
Original erstellt von Brabel:
Hi,

welches Bundesland?
Metallverarbeitendes Gewerbe?
Unternehmen mit Tarifbindung?

Schleswig Holstein
Nein
Keine Ahnung 

Zitat:
Original erstellt von medea:

Ich koennte Dir unsere Lohn-Tabelle schicken, aber das hilft Dir wohl leider nichts 

Ich würd die Tabelle aber doch gern nehmen.

------------------
Amnisha 

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 09. Apr. 2006 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kennt ihr ne Seite wo man Tariflöhne nachlesen kann? 

Ich koennte Dir unsere Lohn-Tabelle schicken, aber das hilft Dir wohl leider nichts 

Brabel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

erstellt am: 09. Apr. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

welches Bundesland?
Metallverarbeitendes Gewerbe?
Unternehmen mit Tarifbindung?

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich verdiene eindeutig zu wenig.  

Ich auch. Hab neulich mal ganz nüchtern ausgerechnet, das ich pro Monat etwa 12'000Fr. mehr verdienen müsste 
Habs dem Chef nicht gesagt, sonst hätte er gefragt ob ich wirklich nüchtern bin 

------------------
-Zitat Mitarbeiter 

Rolf

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Es ist alt, schon oft da gewesen, nicht besonders orginell und auch noch OT.

Aber klasse. 

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist alt, schon oft da gewesen, nicht besonders orginell und auch noch OT.

Trotzdem
http://www.spasspost.de/froehlichkeit.html

------------------
wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde immer nur für nichtschleswigholstein. Naja, über Wikipedia hab ich nun was gefunden. Ich verdiene eindeutig zu wenig. 

------------------
Amnisha 

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 07. Apr. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
[b]gooooooogeln

[/B]

Erstens heißt das weran und zweiten mach ich das immer erst bevor ich hier frage.

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz