Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Zahlen oder nicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zahlen oder nicht? (1102 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich wollt mir einen Termin beim Zahnarzt geben demnächst nur da dacht ich dran das ich für den doch keine praxisgebühr brauche.. also hab ich mal nachgelesen und tatsächlich zweimal im jahr ist umsonst und einmal zahnstein entfernung, da dacht ich mir der Frauenarzt ist auch eine Vorsorgeuntersuchung ob es dort auch eine regelung gibt .. bis jetzt musste ich IMMER bezhalen, selbst wenn ich nur ein rezept brauchte für meine verhütung ich hab jetzt demnächst einen Frauenarzt besuch eine überweisung hat sie dieses Quartal schon bekommen also uninteressant aber das hab ich nur dazu gefunden! Kann mir noch wer was erzählen darüber?

Frankfurt, 2. Juni 2004. Immer noch fragen viele Versicherte nach, ob ihr Arzt bei einer Vorsorgeuntersuchung die Praxisgebühr verlangen darf. Im April dieses Jahres gingen bei der Techniker Krankenkasse (TK) in Hessen rund 100 Anfragen ein. Rund drei Viertel bezogen sich auf Besuche beim Frauenarzt: "Eine Untersuchung ohne Praxisgebühr gibt es nicht" - eine solche Auskunft erhalten viele Frauen von ihren Ärzten.

"Der Gesetzgeber möchte Versicherte zur regelmäßigen Vorsorge motivieren. Deshalb muss hierfür auch keine Praxisgebühr gezahlt werden", erläutert Rita Nadolski, Sprecherin der TK-Landesvertretung. Viele Ärzten wissen aber offenbar immer noch nicht genau, was alles zu einer Vorsorgeuntersuchung gehört. Das Gesundheitsministerium hat jetzt klargestellt, dass die Vorsorge neben der Untersuchung auch ein Informationsgespräch mit dem Patienten und die Beratung einschließt. Beim Gynäkologen brauchen Frauen die Praxisgebühr nicht zu bezahlen, wenn der Arzt neben dem Informationsgespräch folgende Leistungen erbringt:

Befunderhebung, z.B. Fragen nach Blutungsstörungen, Ausfluss etc.
Untersuchung des Muttermundes
Krebsabstrich und Laboruntersuchung des Abstrichs
gynäkologische Tastuntersuchung

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Aufzählung fehlt Contrazeption. Wenn die Aufzählung vollzählig ist, muss der Gyn alleine für's Ausstellen des Rezeptes die Praxisgebühr nehmen. Aber warum nicht einfach eine Mail, an Deine Krankenkasse schicken? Die wissen es genau, und auf die kannst Du Dich auch beim Arzt berufen (ausgedruckte E-Mail mitnehmen).

Interessant finde ich die Preise für Privatleistungen. Ein 3D US Foto vom Baby im Bauch kostet zwischen gar nichts und 150,- ¤ (Aussage eines US Geräte Herstellers)

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für die genannte Vorsorgeuntersuchung muss(te) ich auch nichts bezahlen. Aber für meinen "Kurzbesuch", bei dem ich nur das Rezept hol(t)e, sind die 10 Euro Praxisgebühr fällig.

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt, ich brauchte für die Vorsorge auch nichts zahlen. Zahle eh nur einmal im Jahr bei meinem HA 10 Euronen und bekomme dann nen Aufkleber auf meine Karte dass ich für das laufende Jahr nichts mehr zahlen muß. Ist so bei der Barmer in Schleswig Holstein. 

------------------
Amnisha 
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm also ein paar euronen hab ich dann schon in den wind geschossen..  aber man glaubt solchen kittelträgern ja auch alles wenn sie darauf bestehen  shit.. tja aber jetzt weiss ichs besser..

danke euch erstmal  vor allem dir bene als ausgereifter gynäkologen-besucher 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 05. Dez. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Für die genannte Vorsorgeuntersuchung muss(te) ich auch nichts bezahlen. Aber für meinen "Kurzbesuch", bei dem ich nur das Rezept hol(t)e, sind die 10 Euro Praxisgebühr fällig.


Yep, Fruchtbarkeit ist auch keine Krankheit 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Dez. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
vor allem dir bene als ausgereifter gynäkologen-besucher 


Glaub mal nicht, dass ich meine Exe alleine dahin gelassen habe, als mein Sohn in ihrem Bauch wuchs.

Davon ab Kleines, ich bin in der Medizintechnik tätig, meinst da mache ich um Gynäkologen einen Bogen? 

------------------
ciao bene
                   

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2005 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Glaub mal nicht, dass ich meine Exe alleine dahin gelassen habe, als mein Sohn in ihrem Bauch wuchs.


und ich hoffte schon auf Neuigkeiten, Du warst nach Deinem Urlaub so komisch     .


------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 05. Dez. 2005 editiert.]

Brabel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 05. Dez. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hei,

für eine Vorsorge-Untersuchung darf definitiv keine Praxisgebühr erhoben werden.
Jedoch ist es so, dass die Ärzte  (sind ja alle so arm ) gerne irgendetwas machen, was aus der Reihe aber medizinisch begründet ist.        

Bei meinem Zahnarzt zahle ich für die Vorsorgeuntersuchung inkl. Zahnsteinentfernung nichts.    

Grüße

  Brabel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Dez. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
  und ich hoffte schon auf Neuigkeiten, Du warst nach Deinem Urlaub so komisch      .


äh nee, dass war vor meiner CAD.de Fase. Er ist jetzt in der ersten Klasse und damals war Exe noch nicht meine Exe 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  äh nee, dass war vor meiner CAD.de Fase. Er ist jetzt in der ersten Klasse und damals war Exe noch nicht meine Exe  


Diese Zusammenhänge waren mir schon klar      , kenne Dich ja lange genug  oder nicht  , mal in Liste schauen  , also am Mi-Abend bist Du immer ... aha  , am Do-Abend hast Du Probe, nö das war bei Helene  , medea geht gegen 6:50 aus dem Haus, oder wars 7:24, nö bin mir sicher 6:50  ....

nein, nein - ich habe vergessen warum Du nach dem Urlaub so gelöst warst ......  .

------------------
wera

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz