Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Spurlos Verschwunden (Seite 10)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spurlos Verschwunden (31381 mal gelesen)
cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 24. Feb. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin liebe Leut,
Donnerstag als Mensch überlebt und ich denke es ist alles beim alten.
Wieder einen Tag gut überstanden ohne sich fragen zu müssen wo bin ich, was bin ich, was ist passiert ?
Nun stelle man sich ma vor, daß während des "Mutierens" in einen Einpreßbefestiger, wie schon öfter passiert, das SolidWorks abstürzt.
Was dann ?
Wer fährt meinen Rechner runter, wenn ich nicht mehr da bin und vor allem wo und wie find ich mich wieder, womöglich als defektes Fragment auf der Festplatte.
Das könnte ja das absolute Ende sein.
Ohweh ...ohje ...
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 23. Feb. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin liebe leut,
den Dienstag geschafft und am Mittwoch erwacht.

juchheeeeee
Es ist zwar sehr fußkalt, aber ich bin noch da.
Naja mal schaun was noch so passiert heute.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 543
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 1GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1 , usw

erstellt am: 22. Feb. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

freut mich das du den montag gut überstanden hast. ich hoffe der heutige dienstag wird´s besser mit dir meinen.

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 21. Feb. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Joe,
mag schon sein,
bin auch kurzfristig zusammengezuckt und hab Schlimmes erwartet,
als ich am Fensterrahmen eine gewischt bekommen habe.
Aber nu is Feierabend und ich bin noch da ha ......
Juchhee, wieder einen Tag als Mensch überstanden.

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 543
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 1GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1 , usw

erstellt am: 21. Feb. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

guten morgen
dann pass mal auf! es ist erst montag morgen und an so meinchen montagen kann dann noch mehr passieren 

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 21. Feb. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin liebe Leut,
Montag morgen und ich bin noch da. 
Wollen mal hoffen, daß es auch so bleibt.
Hatte heute morgen schon Schwierigkeiten mit meinem Stuhl.
Ich meine mit meinem Drehstuhl, wollt mich nicht mehr oben behalten.
Wolln ma hoffen, das der Zylinder nicht in die andere Richtung explodiert und ich mich gar an der Decke wiederfinde. 
Nette Grüße an Euch alle
cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Feb. 2005 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 

Die Kalkbestandteile des Körpers gehen offenbar am besten eine Verbindung mit herumschwirrenden Elektronen ein, um sich im Inneren des PCs dann wieder zu manifestieren. Werde das im Auge behalten, falls ich mich morgen noch auf den Stuhl am Schreibtisch schwingen kann.

Habe das mit den gespaltenen Persönlichkeiten wohl bisher doch immer falsch verstanden  .


------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 18. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 17. Feb. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lass´ Deinen Gefühlen freien Lauf. Momentan ist bei mir wenig Zeit zum Tratschen. Und mit Äxten darfst Du mir, mit Tischlern brauchst Du mir nicht zu kommen  . Letzteres hat mein Bruder einst gelernt bevor ihn die Absaugevorrichtung der Kreissäge ins Grafik/Designstudium trieb. Und erstere: Äxte, Werkzeuge zum Spalten....gespaltene Persönlichkeiten...Testforum...hatenn wir schon mal...  .

Wenigstens machen sich hier die Leute Sorgen um ihre Mitmenschen. Auf Arbeit sorgen sich die Chefs immer nur um ihre Termine. Obwohl...eigentlich logisch: Menschen machen sich Sorgen um Mitmenschen. Im letzten Satz taucht das Wort Chef auffälligerweise nicht auf. Das soll dann auch reichen für ein bzbw für die These, dass man als Qualifikation zum Chef alle Menschlichkeit vor der Bürotür....... Wenn hier der Falsche mitliest, werde ich auch vor der Bürotür abgelegt  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Feb. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

würde jetzt geren über ole, cad manu und Amnisha tratschen.  .

Aber nur liebes natürlich  Tom.

------------------
Grüße wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad manu:

Da kommt mir Ole ganz recht. Sonst hätte ich mir ma wieder Sorgen machen müssen über meinen Zustand.



Seitdem ich Ole "kenne", mach ich mir um meinen Zustand auch keine Sorgen mehr.   
Ole 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 16. Feb. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Ole,
I`m not alone.

Yippie ...
Where are you ?
Oh, not early enough. Your time is 0:30 or like this ...
Bye cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 16. Feb. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Amnisha,
das kannste laut sagen.
Bin ja froh, daß ich nicht alleine bin.
Da kommt mir Ole ganz recht. Sonst hätte ich mir ma wieder Sorgen machen müssen über meinen Zustand.
Ja Mensch stell dir vor, wie weit ole gedacht hat, wenn ich zu einem Einpreßbefestiger mutieren sollte und in meinem Rechner lande und per Datensicherung auf irgendetwas lande und dann ... ?
Bin ja `n Mädchen würd ja naheliegen, daß ich zu einer "Einpreßmutter"
generiere und nicht zu einem "Einpreßbolzen".
Oh weh jetzt muß ich erstma verdauen.

Lieben Gruß an alle die ähnliches befürchten
und natürlich an Ole (edit hinzu) Löwendank an Ole
cad manu


------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 16. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, da haben sich ja zwei gefunden. Dass Ole darauf ne Anwort hat, war klar.   
Macht mal weiter.

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 16. Feb. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin ole,
moin @all,
zumindest weiß ich jetzt in welchem Stadium ich mich befinde.
Das mit den elektrischen Ladungen hab ich auch schon festgestellt.
Das geht aber schon seit einigen Jahren so. Bei mir springen die Funken auch ständig über ja so wie kleine Blitze, daß kann man sogar sehen und hören (nicht nur ich auch die Kollegen).
Bin ja beruhigt, daß dein Kollege Admin noch da ist.
Schwitz.
Wir überschreiben unsere Sicherungen auch immer im Wechsel, Mensch darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, daß da jemand auf mir landen könnte, so ganz ungefragt, wie indiskret und wenn das dann noch ein fremder ist, was dann ? Und das nachdem mir wahrscheinlich schon auf der Festplatte schlecht wurde.
Wie gut das ich immer Aspirin dabei habe.
Und deine Feststellung, daß wenn was rein auch was rauskommen kann,
aus dem Kartenleser, CD-Rom Öffnung, Disketten Öffnung
könnte wohl auch zutreffen, wenn sonst unsere anderen Vermutungen sich eines Tages bewahrheiten.
Oh je da könnte wirklich noch was auf uns zukommen, man bedenke, daß der Rechner am Internet angeschlossen ist.

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 16. Feb. 2005 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also das ist imo völlig normal. Es fängt immer ganz harmlos an. Erst sitzt man sich Beulen am Hintern. Das vergeht wegen der Gewöhnung zu etwa dem Zeitpunkt, an dem die Augen ihre Form von mandelförmig zu viereckig wechseln. Begleitet wird das oft von zittrigen Händen, die nur noch durch die feste Umklammerung der Maus halbwegs zur Ruhe kommen. Der Kaffebedarf liegt zu diesem Zeitpunkt bei ca. 1l/h. Das ist noch nicht weiter bedenklich - zumindest wenn mehrere Kaffeeautomaten in der Firma verteilt sind oder man bei verschiedenen Sekretärinnen zum Kaffee aufkreuzen kann. So behkommen die Kollegen keinen Koffeinneid.

Mein Admin ist imo gerade eine Stufe weiter auf dem Weg zur Digitalisierung seiner Person: Jedes Mal, wenn man dem die Hand gibt, gibt es eine kleine elektrische Entladung. Er murmelt immer irgendwas von falschen Schuhen und Teppich im Büro. Aber die Eingeweihten wissen längst, dass es nicht mehr so lange dauern kann, bis er von seinem PC aufgesaugt wird. Wenn die Pupillen die Form des IE-icons annehmen, dürfte es langsam so weit sein.

Ich denke mal, auf CD gebrannt zu werden ist ok. Die Sicherungsbänder werden bei uns z.B. im 7-Tagesrhythmus überschrieben. Wer weiß, wer oder was dann auf einem landet. Stecke Dir vorsichtshalber rechtzeitig ein paar Aspirin ein. Moderne CD-Rom drehen imo mit teilweise 10000 U/min.

PS: Mir ist bisher nie aufgefallen, dass vom Schlitz im Kartenleser irgendwas Bedrohliches ausgeht....

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 15. Feb. 2005 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin liebe Leut,
wenn ich mehr oder weniger alleine vor diversen
19" Einschubgehäusen für die Industrie sitze und diese konstruiere,
frag ich mich manchmal,
ob ich nicht irgendwann zu einem Einpreßbefestiger in meinem Bauteil mutiere und auf Elektronen getragen in den unendlichen weiten meines PC`s auf nimmerwiedersehen verschwinde ?
Gebrannt auf eine Sicherungs-CD !
Was ist dann ?
Muß ich mir Gedanken machen oder ist das ein völlig normales Resultat langjähriger PC user im 3D CAD Bereich ???
Extra nette Grüße an alle die meine Erfahrungen teilen oder denen soetwas ähnliches passiert und sich fragen ob bei ihnen noch alles gerade hängt.
cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz