Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  KLAMM-Lose als virtuelle Währung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  KLAMM-Lose als virtuelle Währung? (2993 mal gelesen)
StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Okt. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt werden erst mal die ganzen Links, Referals und Bilder getestet.

Ist KLAMM.de eigentlich bekannt? Bei mir zumindest noch nicht lange. KLAMM.de ist eine Portalseite mit angeschlossener Community, also ähnlich wie CAD.de, aber trotzdem ganz anders.
       
Wie krieg ich das denn jetzt ausgerichtet?

Wer bei KLAMM.de registriert ist bekommt dort für jeden Aufruf der Seite, akzeptierte Pop-Ups, Klicks auf Links etc. ein paar Cent gutgeschrieben.

Was aber für diesen Beitrag viel interessanter ist sind die Lose, die man für diverse Aktionen dort bekommt und die sich schon langsam zu einer virtuellen Währung entwickelt haben. die sogar regelmäßig bei ebay gehandelt werden (und so zu echtem Geld gemacht werden können          )

Und was noch sehr schön ist: mit diesen Losen kann/darf man alles mögliche machen, so zum Beispiel auch an einen anderen User weitergeben, dadurch eignet sich das auch für andere Communities als virtuelle Währung.

Update:
* Mist, warum geht dieser Link nicht
Update 2:
* Aha, man muss bei KLAMM.de eingeloggt sein, wenn dieser Link angeklickt wird, sonst kommt man zur Login-Seite ... auch nicht schlecht


Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 27. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 27. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 27. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 31. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 31. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

                                   

So ganz verstehe ich diese Testseite von Stefan nicht.
Irgendetwas will er, nur was ?

------------------
Viele Grüße

wera

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Okt. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WERA,

manchmal weiß ich selbst nicht so genau, was ich will                   

Nein, im Ernst, ich checke momentan diese Klamm.de ab, zum einen habe ich nichts gegen bezahlte Werbung (also, wo ich dafür bezahlt werde, mir Werbebanner anzuschauen) in Form von diesen Startseiten-Bezahlern.

Zum zweiten finde ich die Idee mit dieser virtuellen Währung der Klamm-Lose sehr interessant. Was damit heute schon alles getrieben wird ist enorm, selbst wenn man die ganzen halbseidenen Dinge wie Spielen, Mailempfang gegen Geld oder Lose etc. wegläßt, bleibt doch so manches über, Auktionen, Kleinverkäufe, Umtausch in echtes Geld via ebay, Spenden für gemeinnützige Institutionen oder auch "Währung" innerhalb des Netz für Dienstleistungen (da gibt es einen eigenen Bereich für Weberstellen, Grafiker etc      ) ode rGefälligkeiten.

Und dazu fällt mir eben auch die Unities ein, ähnliches System, aber ohne realen Wert. Aber ich will eben noch einiges checken und ausprobieren, deswegen nur hier im Testbrett.

Also zurück zum Probieren:

* Link direkt mit Empfänger, Betreff, Anzahl
Gib mir (Xanatandor) 100 (Lose) für Hilfe (Beitrag 1234)

* Leiste mit mehreren Beträgen an Xanatandor für Beitrag 1234

100 200 300 400 500

Mal schauen, was wird.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 31. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 31. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 31. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 31. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
IT-Consultant ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

ist doch eine ganz nette Community. Hab mich mal angemeldet und kann jetzt alle paar Tage kostenlos ne SMS schicken.
Vielleicht will mir einer helfen, dass ich meinem Schatz täglich ein paar liebe Worte schicken kann :-)

Klickst du hier
http://www.klamm.de/?refid=99553

Armin

------------------

Meine bescheidene Heimatseite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Nov. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Armin,

jau, gesehen, und schon einmal bei der Wochenverlosung gewonnen, wie ich gesehen habe 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cowboy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von cowboy an!   Senden Sie eine Private Message an cowboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cowboy

Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2003

erstellt am: 10. Nov. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Klamm ist ein gutes Portal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
IT-Consultant ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 12. Nov. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, gutes Portal!
Aber mit Referals wäre es noch besser. Also wer möchte, kann mich bei der Anmeldung ja mal berücksichtigen.
Zahle 200 Lose pro Neuanmeldung mit Verweis auf meine ID:
http://www.klamm.de/?refid=99553

... und wenn jemand besonders fleißig ist, werd ich mit Sicherheit öfter an ihn denken ;-)

Schönen Tag noch und viel Spaß auf Klamm.de

Armin

------------------

Meine bescheidene Heimatseite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
IT-Consultant ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 14. Nov. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, war vielleicht noch nicht Anreiz genug.

Erhöhe auf 500 Lose pro Anmeldung unter meiner ID:
http://www.klamm.de/?refid=99553

Jetzt aber...

------------------

Meine bescheidene Heimatseite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 17. Nov. 2003 02:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

TEEEEESSSSTTT

------------------
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 376
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 17. Nov. 2003 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI Ralf,
gehst Du eigentlich nie ins Bett?? 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 376
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 17. Nov. 2003 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

noch ein Test

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Nov. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@die Klamm-Vertreter:

mal zur Abwechslung etwas destruktives von mir:
was genau kann gewonnen werden (ich finde nix bei klamm.de)? Wer hat schon was bzw. wieviel gewonnen? Wenn Klamm so toll ist warum werden dann tausende von Lose bei Ebay für schwaches Geld verkauft?

Ich bin im Internet schon seit vielen Jahren und hab schon viele solcher Aktionen hochleben und sterben sehen. Klicken und Geld verdienen, Bekannte + Freunde werben und Geld verdienen, Schneeballsysteme zum abwinken, Besucherclicks sammeln und Asche verdienen etc. etc.
Ich bin sehr misstrauisch was solche Dinge angeht (ohne Arbeit Geld verdienen).
Also, nix für Ungut und "Klammert" ruhig weiter, aber nervige (bezahlte) Popups und/oder Banner sind heute nicht mehr gern gesehen und so out wie Adidas-Allround 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 17. Nov. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...Ich bin im Internet schon seit vielen Jahren und hab schon viele solcher Aktionen hochleben und sterben sehen...
Hallo Heiko,
das ist mit Foren und Newsgroups doch nicht anders. Ich bin aber noch nicht so lange (und viel) im Internet das ich das qualifiziert bewerten kann. Effektiv seh' ich das Ganze aber so:
Ich werde in den nächsten Jahren (wahrscheinlich bis zu meiner Rente - wenn ich überhaupt 78 werde  ) kein dickes Geld im (oder über's) Internet machen - auch nicht hier im Forum  - das ist alles Freizeitbeschäftigung.
Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...und so out wie Adidas-Allround ...
Davon hab' ich noch drei  Paar. Kultig nich? 

Zitat:
Original erstellt von gismo:
HI Ralf,
gehst Du eigentlich nie ins Bett??  


Doch gismo, manchmal schon. Hab' am vergangenen Freitag im Fernsehn einen zum Thema sagen hören: '...schlafen kann ich noch genug wenn ich tot bin'

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Nov. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
[QUOTE]Davon hab' ich noch drei   Paar. Kultig nich?      

Hehehe, so kultig wie die Klamm-Lose bei ebay http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?sosortorder=2&salistedinsite=77&sokeywordredirect=1&ht=1&sosortproperty=3&satitle=adidas+allround&sorecordsperpage=50

Nichts für ungut!
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Nov. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

ich fühl mich mal angesprochen, weil ich das hier im testforum in Gang gebracht hab:

> mal zur Abwechslung etwas destruktives von mir:

    

Wer sich seine gute Laune destruktivieren läßt ist selber schuld, vor allem im Testforum   

> was genau kann gewonnen werden (ich finde nix bei klamm.de)?
> Wer hat schon was bzw. wieviel gewonnen?

Gewinnen? Ich weiß nicht genau, was du meinst. Das ist 'ne Startseite, für die ich einen kleinen Betrag erhalte, wenn ich die aufrufe. Da ich viel im Web unterwegs bin mache ich das eben, da ist fast alles da, was ich immer weider brauche, Google für Web und News, Wetter und die aktuellen Schlagzeilen der dpa. Das ein Popup aufgeht stört mich persönlich nicht, da ich ja im Gegensatz zu anderer Werbung tatsächlich einen Gegenwert erhalte.

Was ich eben lustig finde sind die Klammlose, die haben mich sofort an die Unities erinnert, nur das Klammlose eben auch einen tatsächlichen Wert besitzen, weil ich etwas damit machen kann.

Ich halte KLAMM.de auch eher für eine Community als ein Schneeballsystem; aber ich gebe dir Recht, normalerweise verschwindet so etwas schneller als man gucken kann (schon zu Mailboxzeiten, damals, als wir noch mit einem 1200 Baud Modem und zittrigen Fingern unterwegs waren     ). KLAMM.de existiert seit 2000, also etwa genau so lange wie CAD.de, und das möchte ich auch nicht mehr missen.

Ach ja, ich hab übrigens selbst in den letzten 14 Tagen einmal bei der Tagesverlosung ca. 9000 Lose "gewonnen" und einmal bei der Wochenverlosung 1 EUR. 

Das macht nicht reich, aber ich will damit ja auch nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten  

> Also, nix für Ungut und "Klammert" ruhig weiter, aber nervige
> (bezahlte) Popups und/oder Banner sind heute nicht mehr gern gesehen

Na, dann hoffe ich mal, dass das nicht auch für CAD.de gilt, wenn ich mich nicht sehr irre, bekommen wir hier die Commuinity auch nur wegen der nervigen Popups und Banner ... und wie gesagt, zumindest ich hab nichts gegen Werbung, die mir was bringt.  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 17. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Nov. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
hier die Commuinity auch nur wegen der nervigen Popups und Banner

Hallo Stephan,

bei cad.de hab ich bis jetzt noch keine popups gehabt. Und die Banner gehören zum Thema CAD, sogar ich hab schon auf mehrere geklickt weil es mich interessiert hat.
Ich will hier auch niemanden angreifen oder so.
Nur seh ich jetzt bald in jeder Signatur nur noch "Klamm? Was ist Klamm?".
Und das Ganze erinnert mich wieder an "Kundenfang", "Freundschaftswerbung", "Registriere dich über meine ID" etc. etc. Hat für mich nen kleinen unseriösen Beigeschmack. Aber.....wie gesagt, ich hab mir deren Homepage nicht durchgelesen und deshalb auch wenig Ahnung von der Sache. Aber wenn ich irgendwo was von Klamm-Losen gelesen hab, dann nie was positives, deshalb meine Bedenken.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Nov. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

> Ich will hier auch niemanden angreifen oder so.
> [...] Hat für mich nen kleinen unseriösen Beigeschmack.

Hm, interessant, bin ich denn jetzt unseriös oder nicht. Oder hab ich da zuviel als [...] gepackt  

> Aber wenn ich irgendwo was von Klamm-Losen gelesen hab, dann nie was positives

Das interessiert mich jetzt aber schon. Wo hast du was von Klamm-Losen gelesen, wenn nicht auf KLAMM?

> Aber.....wie gesagt, ich hab mir deren Homepage nicht durchgelesen
> und deshalb auch wenig Ahnung von der Sache

Na ja, dann solltest du das mal tun, um deinen unseriösen Beigeschmack zu verlieren. Ich schau mir so etwas immer lieber selber vorher an, und KLAMM.de hab ich mir in den letzten Wochen sehr genau angeguckt 

> Nur seh ich jetzt bald in jeder Signatur nur noch "Klamm? Was ist Klamm?".

Das wird wohl daran liegen, dass das hier der Klamm-Thread im Testforum ist ... wo ist denn deine KLAMM-Signatur überhaupt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 17. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hm, interessant, bin ich denn jetzt unseriös oder nicht.......Das interessiert mich jetzt aber schon. Wo hast du was von Klamm-Losen gelesen, wenn nicht auf KLAMM?... wo ist denn deine KLAMM-Signatur überhaupt

Hallo Stefan,
Klamm war schon sehr oft auf Ebay ein Thema.
Viele der Threads wurden aber bereits gelöscht anscheinend.

Sorry wenn du die Unseriösität in den falschen Hals bekommen hast. Natürlich bist nicht du unseriös sondern die Sache für mich im Allgemeinen soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Dafür interessiert mich Klamm zu wenig als dass ich deren Seite mal lesen werde. Schlechtes wirst du auf deren Seite eh nicht finden, da muss man schon mal googlen um andere Meinungen zu lesen.
Ich hab nur ab und an was gelesen bei Ebay....und bei Heise.de war es mal vor ca. 1 Jahr Thema.

Wie gesagt, leben und leben lassen. Ich hab genug Erfahrung mit solchen "cash by click" oder "cash by visit" Dingen dass ich da erstmal gaaaaanz vorsichtig rangehe und nicht gleich im 7. Himmel schwebe.

Meine Signatur ändern? Ich beobachte dich mal und wenn du nächstes Jahr mit nem Porsche zur cat.pro kommst dann änder ich auch meine Signatur  

Ich für meinen Fall warte noch bis man mal mit den Unities einkaufen gehen kann 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de
   

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 17. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Nov. 2003 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

na ja, in dem ebay Thread haben ja auch nur welche geschrieben, die keine Lust haben, sich das durchzulesen und das sicher nicht kennen, also nur jede Menge heisse Luft (oder Heise-Luft    ). Aber ein schöner Spruch war da wenigstens bei: <<Die Losekäufer/-verkäufer sind doch nur [...] "Träumer".>> Damit kann ich gut leben, als Träumer, manchmal auch Verrückter, bezeichne ich mich ja selbst gelegentlich.  

Ich hatte es auch sehr schwer meine Mama davon zu überzeugen (und ich werd immerhin 40 und steh mitten im Leben     ), dass bei ebay selbst nicht nur Verbrecher sind: "Junge, das steht doch überall, dass da nur Betrüger und Hehler sind, bestell da bloss nichts!" Weil Sie hat es auch von ihren Freunden gehört, deren Tochter es an der Uni ... soll ich weiter reden   

Und das mit den Meinungen bei CIAO (wieso hast du den Link Googeln genannt?) kenn ich schon; nun, bei einer Durchschnittwertung von 4.34 die Seite von dir aus im Link so zu verlinken, dass die schlechtesten Wertungen oben stehen ist eine recht geschickte Manipulation ... hast du auch gesehen, dass diese Meinungen alle aus dem Jahr 2000 sind? Und dass die "Meinungsmacher" sich darüber beschweren, dass zu wenig dort verdient werden kann? Das war die Hochzeit der Internetblase, die anderen Anbieter, die von diesen Heimchen als gut bewertet wurden (weil man da so viel verdienen kann) sind wahrscheinlich alle nicht mehr vorhanden (wie du ja auch angemerkt hast).

KLAMM.de dagegen existiert noch, und hat heute dieselben Vergütungen wie damals, klingt für mich eher nach durchdacht. Wenn also schon auf die Meinung anderer geschaut wird, dann mach ihr mir trotzdem meine eigenen Gedanken dazu ... und schau vor allem auf aktuelle Meinungen und nicht welche aus dem letzten Jahrtausend.

> beobachte dich mal und wenn du nächstes Jahr mit nem Porsche zur
> cat.pro kommst dann änder ich auch meine Signatur   

Das ist doch mal ein Wort. Mal schauen, wo ich mir einen leihen kann      

Ciao,
Stefan

PS: wenn wir hier so weiter machen kriegen wir sogar noch den Top 10 Test: M I T M A C H E N !-Thread ein   

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 17. Nov. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 17. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 17. Nov. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich bin gerade am überlegen 

Kann man eigentlich mit ein paar Klamm-Losen auch cad.de Unities kaufen? 

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 17. Nov. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...PS: wenn wir hier so weiter machen kriegen wir sogar noch den Top 10 Test: M I T M A C H E N !-Thread ein  
Hab' schon alles gegeben was bis jetzt ging. Nu seid Ihr dran     

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

@Heiko: Für mich ist das alles (cad & klamm 'n Spaß). Geld verdienen ist IHMO (für mich jedenfalls) nur 'offline' möglich. Und mal so ganz unter uns (die andern hier bitte nicht weiterlesen ): Isch habe gar keine Turnschuhe 

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Nov. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf,

> Kann man eigentlich mit ein paar Klamm-Losen auch cad.de Unities kaufen?

Klar, sag mir nur den Thread, aber maximal 10 auf einen Thread (mehr geht wohl nicht). Wir müssen uns nur über den Kurs einigen ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Nov. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,
belassen wir's dabei. Jedem das seine, und mir alles 
Ich hab mit Ciao nicht geschickt manipuliert sondern wollte dir nur direkt zeigen wie manch andere darüber denken/dachten, wie auch immer, egal jetzt 
Ich hab nur "gegoogelt" gesagt weil ich über Googel zu Ciao kam.

Auf dem Porsche muß aber "gepowered by Klamm" stehen und nicht Sixt oder so  und erst dann überdenke ich meine Signatur 

P.S.: bei 0,03 Cent je Klick, und das nur alle 15 Minuten kann man sich exakt ausrechnen wie lange du brauchst bis der Porsche dein Eigen ist 
Wär sogar ne tolle Rechenaufgabe fürs "Heisse Eisen". Man muß aber berücksichtigen wieviel maximal im Monat ausbezahlt wird bzw. wie oft in 24 h man klicken kann/muß (schlafen auch berücksichtigen).

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Nov. 2003 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lässt mir jetzt doch keine Ruhe, nur mal so kurz überschlagen:

Porsche kostet ca. 100.000 Euro = 10.000.000 Cent

Je Klick bekommt man 0,03 Cent, aber nur alle 15 Minuten. Bei 16 Stunden Wachphase ergeben das 64 mögliche Klicks am Tag. D.h. dass man pro Tag 1,92 Cent verdienen kann.
D.h. dass man um 10.000.000 Cents zu bekommen, man 5208333,33 Tage klicken muss. In Jahren wären das dann 14269 Jahre.

Uff, für Rechenfehler entschuldige ich mich jetzt schon.
Aber.....egal.....denn meine Signatur bleibt mir sicher!!! 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 17. Nov. 2003 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...14269 Jahre...
da kann man mal seh'n wie schnell so was geht 

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Nov. 2003 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal abgesehen davon dass ein Porsche in 14269 Jahren ca. 78.344.178 Euronen kosten würde. Hmmm.....das macht die Sache dann wohl doch wieder etwas komplizierter 
Ich geh jetzt lieber schlafen, hab morgen Schulung.
N8 @ all
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 18. Nov. 2003 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen

Was geht den Hier ab???
Ich glaube ich muß mit die Testseite mal in meine Favoriten legen damit ich immer auf dem Laufenden bleibe.
Wollte eigendlich nur meinen neuen Link Testen
OK Test 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Nov. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


porsche-powered-by-klamm.gif

 
Hallo Jörg,

ja, das Testbrett ist mittlerweile schon so eine Art Geheimtipp 


@Heiko: hoffentlich hast du eine angenehme Schulung (oder Schüler?)
Das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab das ganze mal ingenieurmäßig mit Excel gemacht (siehe Bild): nur schlappe 1736 Jahre (und das bei nur 300 Tagen pro Jahr), also doch recht überschaubar     

Nur bis nächstes Jahr wird das dann wohl nur mit erhöhtem Aufwand zu schaffen sein 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Nov. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Nur bis nächstes Jahr wird das dann wohl nur mit erhöhtem Aufwand zu schaffen sein

Ich bin noch jung.......ich hab noch Zeit 

Ich gebe die 3D-Schulung, zum ersten mal, bin noch etwas aufgeregt.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 18. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 18. Nov. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...Ich gebe die 3D-Schulung, zum ersten mal, bin noch etwas aufgeregt...
Hallo Heiko,
ich drück Dir die Daumen  . Bei meiner ersten Schulung war ich auch aufgeregt.

Beste Grüße
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Nov. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke! Ich hab schon ganz "klamm"e Hände 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Nov. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


porsche-911.jpg

 
Hallo Stefan,
so will ich es haben im Jahr 3739,1 und dann änder ich auch meine Signatur (und vielleicht sogar das CAD-Sys  )
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 18. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Nov. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

ich hoffe, dass das auch als Cabrio zu fahren ist, dann besorg ich mir auch noch so etwas:

Wie geht's deiner Nervosität? Ich kann mich noch an meine erste Schulung erinnern, ich hab gedacht, ich müßte wegschwimmen in meinen eigenen Klamotten  Aber die Teilnehmer sagten damals, Sie hätten gar nix gemerkt ... 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Nov. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab ziemlich Muffesausen, seh der Sache aber auch gleichzeitig gelassen entgegen weil ich ja Profi bin 
Und außerdem hab ich die nächsten Wochen noch mehr Schulungen zu machen, d.h. dass ich dann bestimmt auch etwas gelassener werde.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Nov. 2003 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nun ist alles erledigt und es war halb so schlimm 
Hat sogar irgendwie tierisch Spaß gemacht, die Leute waren voll dabei, jeder war interessiert und keiner wollte ne Pause machen (für mich als Raucher Hardcore  ).
Zu Beginn gab erstmal die Hardware bzw. der Beamer den Geist auf und ich dachte schon :"Super Anfang  "
Aber dann lief alles super und ich muß sagen dass Schulungen einen hohen Suchtfaktor haben wenn die Jungs/Mädels mitmachen und Spaß dran haben. Macht mir fast sogar mehr Spaß als konstruieren (Ups, hoffentlich liest mein Chef nicht mit  ).
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 19. Nov. 2003 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...und es war halb so schlimm  ...
Hallo Heiko,

das kann man hinterher immer sagen 
Schön das es gut gelaufen ist und viel Spaß bei den nächsten Schulungen.

Beste Grüße
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Nov. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

schön zu hören, dass das so gut geklappt hat 

Das mit dem Suchtfaktor legt sich aber auch wieder, wenn du es häufig machen mußt. Aber nur gelegentlich, oder imme riweder neue Themen ... ja, das macht tatsächlich Spaß, wenn du Leute dabei hast, die selbst auch was lernen wollen.

Aber warte mal ab, bis du einen "schwierigen" Teilnehmer hast, dann vergeht der Spaß auch sehr schnell wieder 

Du siehst, ich spreche aus Erfahrung 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz