Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  Hardlock Problem bei bocad 22+23 mit Win 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hardlock Problem bei bocad 22+23 mit Win 10 (1018 mal gelesen)
KP.Ruthig
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von KP.Ruthig an!   Senden Sie eine Private Message an KP.Ruthig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KP.Ruthig

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2021

Win10
bocad23

erstellt am: 15. Nov. 2021 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben das Problem, dass bei der Installation von vocad 22/23 auf neueren Rechneren der USB-Dongle nicht erkannt wird, obwohl das Lämpchen rot leuchtet, der USB also präsent sein müsste.
Hat dazu evtl jemand eine Lösung ?

------------------
KP.Ruthig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 16. Nov. 2021 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KP.Ruthig 10 Unities + Antwort hilfreich

Puh. Das ist lange her. Musste man da nicht eine Umgebungsvariable setzen? HL_SEARCH auf USB?
Und dann noch das zum Hardlock passende Lizenzfile irgendwo hin kopieren?
Ich glaube das waren so die größten Knackpunkte. Und natürlich der richtige Treiber für Win10.
Und gab es da nicht einen CMD-Befehl um den Hardlock abzufragen? Das weiß ich aber nicht mehr...müsste hier im Forum mal suchen ob da schonmal drüber gesprochen wurde...

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 16. Nov. 2021 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KP.Ruthig 10 Unities + Antwort hilfreich

Einem anderen Thread im Forum nach gibt es neue Treiber für Win10 für die alten Hardlocks. Da hat jemand einen Parallel-Hardlock unter Win10 mit V22 ans Laufen gebracht.

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KP.Ruthig
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von KP.Ruthig an!   Senden Sie eine Private Message an KP.Ruthig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KP.Ruthig

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2021

Win10
bocad23

erstellt am: 16. Nov. 2021 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ! Gehen muss es in jedem Fall. Ich habe hier einen Win10rechner auf dem das alte bocad läuft.
Wenn ich wüsste wie ich die Einstellungen auslesen könnte, würde das vielleicht helfen. Bei dem Rechner lief die Installation ganz normal ab.

------------------
KP.Ruthig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 16. Nov. 2021 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KP.Ruthig 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut wenn du schon einen am Laufen hast. Dann vergleiche doch mal die Treiberstände im Gerätemanager.

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Floegel
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Floegel an!   Senden Sie eine Private Message an Floegel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Floegel

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 24. Nov. 2021 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KP.Ruthig 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich bin auf dieser Seite fündig geworden:

https://de.blog.dietrichs.com/2020/09/sentinel-dongel-treiber-mit-der-neuesten-windows-10-version/

... nach dem Treiber-Update wurde der Dongle (Parallel) bei mir erkannt, bei einem USB-Dongle muss
ggf. noch der HL_SEARCH auf USB eingetragen werden.

VG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KP.Ruthig
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von KP.Ruthig an!   Senden Sie eine Private Message an KP.Ruthig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KP.Ruthig

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2021

Win10
bocad23

erstellt am: 24. Nov. 2021 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Diesen Weg habe ich am WE ausprobiert und hat funktioniert. Danke an Alle !

------------------
KP.Ruthig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich Stoverink
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von Heinrich Stoverink an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich Stoverink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich Stoverink

Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2023

erstellt am: 23. Jan. 2023 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KP.Ruthig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir läuft Bocad Version 23 mit Hardlog Dongle auf einem Windows 10 Rechner. Würde gerne auf einen neuen Windows 11 Rechner umziehen. Gelingt mir nicht. Der Dongle wird nicht erkannt. Das Lämpchen des Dongles leuchtet nicht auf.=> Die Installation wird nicht durchgeführt. Habe bereits verschiedene Treiber ausprobiert. Der in deinem Beitrag aufgeführte Link ist leider nicht mehr aktuell. Der Treiber Sentinal HASP Run-Time 5.10.1.17163 läuft bei mir unter Windows 10 aber nicht unter 11
Könntest du mir die Version deines Treibers mitteilen. ?

Gruß Heinrich
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KP.Ruthig
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von KP.Ruthig an!   Senden Sie eine Private Message an KP.Ruthig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KP.Ruthig

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2021

Win10
bocad23

erstellt am: 24. Jan. 2023 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde nicht auf Windows 11 umuiehen. Mit anderen CAD-Programmen gibt es da auch Probleme. Bei uns läuft bocad und andere CADs nur auf Windows 10 Rechnern.

------------------
KP.Ruthig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz