Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  Blech Ansichtseite wechseln (Hauptteile rechnen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blech Ansichtseite wechseln (Hauptteile rechnen) (343 mal gelesen)
FabiLu
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von FabiLu an!   Senden Sie eine Private Message an FabiLu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiLu

Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2021

erstellt am: 13. Okt. 2021 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mitglieder,

ich hab mal wieder eine Frage 

Kann ich irgendwie nachträglich die Ansichtsseite eines Konturblechs ändern?

Ich habe eine Datenbank von einem Kollegen bekommen welche ich fertigstellen soll. Nun gibt es in der Datenbank Bleche mit Anschweißbolzen. Wenn ich diese als Hauptteile rechne, sitzen die Schweißbolzen in der Vorderansicht leider auf der Rückseite vom Blech, was für die Werkstatt nicht gerade optimal ist.

Solche Probleme hatte ich auch schon mit anderen Blechen. Diese habe ich bis jetzt immer umständlich neu generiert. Dies möchte ich aber nun wenn möglich vermeiden.

LG

FabiLu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 13. Okt. 2021 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiLu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FabiLu,
ja klar. Das geht. Du kannst das Koordinatensystem für das Blech neu setzen:
Extras/Wartung/Koordinatensystem setzen

Erst das/die Teil/e picken und dann 3 Punkte zur Definition der "Vorderseite" picken nach der Regel "Ursprung/X-Richtung/Y-Richtung" so wie sie auch für Ebenendefinitionen gilt.

Aber bitte Vorsicht mit der Funktion. Nur anwenden für "normale" Bleche und nicht für GTR, Kantteile oder Profilteile. Diese würde man anders behandeln.

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabiLu
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von FabiLu an!   Senden Sie eine Private Message an FabiLu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiLu

Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2021

erstellt am: 13. Okt. 2021 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joerg,

super vielen Dank, hat funktioniert.

LG

FabiLu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz