Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  Befehl Bemaßungspunkte raußnehmen geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Befehl Bemaßungspunkte raußnehmen geht nicht (831 / mal gelesen)
FabiLu
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von FabiLu an!   Senden Sie eine Private Message an FabiLu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiLu

Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2021

erstellt am: 18. Jun. 2021 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen ich mal wieder  

Ich habe das Problem das ich den Befehl "Bemaßungspunkte raußnehmen" nicht verwenden kann. Was für die Nachbearbeitung äußerst Zeitraubend ist.

Anstatt die Linie die ich entfernen will zu wählen, wird immer die komplette Maßkette ausgewählt und er bringt den Fehler

ERROR <<CrtMaacId>> : Status= 12345 !!!
BoPreBemaRed > ***  line not found  ***

Hatte das schonmal jemand? Eventuell ist das auch nur eine Einstellungssache?

LG

Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 20. Jun. 2021 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiLu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FabiLu.
Du meinst 2D/bearbeiten/Bemaßung reduzieren?

Dann kommt deine genannte Fehlermeldung, wenn du auf die Maßlinie klickst statt auf die Maßhilfslinie.

Also wenn Bocad fragt nach "Picke Hilfslinie 1", muss mit Pickmodus "Bemaßung" die Maßhilfslinie (oder mehrere) gepickt werden. Dann klappts im Normalfall.
Schau nochmal, ob das so ist.

Ansonsten lass und kurz telefonieren, dann ist da irgendwas generelles strubbelig mit dieser Maßkette oder dieser Zeichnung. Vielleicht ist es keine Maßkette mehr weil in Primitiva zerlegt... Dann müsste es aber mit ganz frischen Maßketten funktionieren.

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabiLu
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von FabiLu an!   Senden Sie eine Private Message an FabiLu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiLu

Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2021

erstellt am: 21. Jun. 2021 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

hab es zwischenzeitich selber raus gefunden. Es war ein Problem mit den Kundendaten. Ich habe die von meinem Arbeitsrechner mal eingespielt danach ging alles wieder ohne probleme 

LG

Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterK21
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von PeterK21 an!   Senden Sie eine Private Message an PeterK21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterK21

Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2021

Bocad Steel 2.2.1 und 2.3.1, UltraEdit,
Batch (MS DOS), BIM Vision, SAP
Enterprise Viewer, FreeCAD

erstellt am: 03. Jan. 2022 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiLu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FabiLu:
Hallo Jörg,

hab es zwischenzeitich selber raus gefunden. Es war ein Problem mit den Kundendaten. Ich habe die von meinem Arbeitsrechner mal eingespielt danach ging alles wieder ohne probleme  

LG

Fabian



Hallo Fabian,

auch wenn Du das Problem mittlerweile gelöst hast würde ich Dir noch einen Tip geben wollen. Vielleicht kennst Du es ja auch schon. Diese Aktionen wie Bemaßungspunkte rausnehmen oder hinzufügen erfordern, dass das grafische Undo aktiviert ist. Dieses Problem hatte ich in der 2.2.1 schon öfter. Andernfalls hat das auch nicht funktioniert. Die genaue Meldung aus dem Protokoll weiß ich jetzt leider auch nicht mehr.

Viele Grüße

Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erichS
Mitglied
Stahlbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von erichS an!   Senden Sie eine Private Message an erichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erichS

Beiträge: 52
Registriert: 23.11.2005

HP Workstation
bocad Steel 2.3.2.4

erstellt am: 24. Mrz. 2022 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiLu 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafisches Undo habe ich eigentlich nie aktiviert, kann aber alle Funktionen zur Bemaßungsbearbeitung problemlos nutzen.

Gruß
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 25. Mrz. 2022 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiLu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FabiLu,
ich habe da nochmal nachgeschaut und kann dir folgendes sagen:
Extras/Einstellungen Programmoberfläche/Views -> Option "2D-Primitiva zusammenfassen" muss ausgeschaltet werden.
Wenn du die Option betätigst, erscheint dort auch eine Meldung die erklärt, dass man für bestimmte Aktionen dann das grafische Undo eingeschaltet haben muss.

Und so schließt sich der Kreis zu deiner ersten Frage und dazu dass es mit den einen Kundendaten funktioniert, und mit den anderen nicht...jetzt wirds wieder logisch...wegen der unterscheidlichen EInstellung ;-)

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz