Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  21er Version startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  21er Version startet nicht mehr (1018 mal gelesen)
örner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von örner an!   Senden Sie eine Private Message an örner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für örner

Beiträge: 79
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 24. Aug. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am 14.08.2009 habe ich die 21er Version auf meiner Workstation installiert und exakt nach einer Woche lässt sie sich nicht mehr starten. Nach dem Doppelklick erscheint ganz kurz in der Taskleiste das Bocad-Symbol, schließt sich aber wieder. Es handelt sich um die Version 21-9233. Was ist passiert? Mein Kollege hatte das gleiche Problem, allerdings hat er es nicht abschließend gelöst. Welche datei muss getauscht werden? Ist das ein bekanntes Problem?

Hat das auch schon jemand von Euch gehabt? Grüße, Örner

------------------
v21-9233 stahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Techniker (m/w/d) Konstruktion*

Als Technologie-Berater arbeiten wir gemeinsam mit namenhaften Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt, der Automobil- und Schiffbauindustrie, Energie- und IT-Branche, sowie im Anlagenbau.

Mit rund 50 Jahren Unternehmensgeschichte legen wir als inhabergeführtes Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und bearbeiten unsere Projekte mit viel Herz.

Wir bieten dir die Möglichkeit an unseren Standorten in der gesamten DACH-Region zu arbeiten....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 23. Apr. 2020 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für örner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, der Eintrag ist sehr alt. Aber der ein oder andere arbeitet ja noch mit der V21.
Man kann den Aufruf, der hinter der Desktopverknüpfung liegt (rechts Maus auf das Startsymbol) mal im CMD-Fenster von Windows ausführen.
Dann kann man lesen, was das Programm meldet weil das CMD-Fenster offen bleibt nach dem Abbruch.
Oft gibt die Meldung dann Aufschluss über das, was schief läuft beim Start.

------------------
Gruss
Joerg
mail@buhren-consulting.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz