Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  Erfahrung mit Rev. 21

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrung mit Rev. 21 (494 mal gelesen)
twj
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von twj an!   Senden Sie eine Private Message an twj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twj

Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2005

Bocad-User seit 1990

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat irgendwer schon Erfahrungen mit Rev. 21.xxx gesammelt?

Wie sieht es aus mit der Stabilität?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erichS
Mitglied
Stahlbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von erichS an!   Senden Sie eine Private Message an erichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erichS

Beiträge: 52
Registriert: 23.11.2005

HP Workstation
bocad Steel 2.3.2.4

erstellt am: 07. Feb. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo twj

Ich arbeite seit ca. 2 Wochen mit der 21_8019.
Stabilitätsprobleme hatte ich bisher nicht, aber einiges ist noch gewöhnungsbedürftig (z.B. Icons).
Auch einige kleinere Fehler sind noch beinhaltet, die sich aber "nur" auf den Bedienungskomfort auswirken.
Lediglich bei den Methoden gibt's ein gravierendes Problem, auf das von bocad telefonisch hingewiesen wurde: Wenn in der Methode nicht ein bestimmtes Lochspiel angegeben wird, kann aus den Voreinstellungen ein falsches Spiel genommen werden.

Erfreulich ist die Möglichkeit zur Erstellung von schattierten Isometrien, die per Maus gedreht und gezoomt werden können, leider kann man hier aber sonst überhaupt nichts machen.
Generell kann jetzt mit dem Mausrad gezoomt werden, so richtig komfortabel finde ich es allerdings nicht.

Die Hilfe scheint auf den ersten Blick ganz brauchbar zu sein, wenn auch noch unvollständig. Wieweit sie wirklich zu verwenden ist, muss sich erst im Laufe der Zeit herausstellen.

Ich finde die Version ganz ok, Grund zum Jubel besteht meiner Meinung nach nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twj
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von twj an!   Senden Sie eine Private Message an twj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twj

Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2005

Bocad-User seit 1990

erstellt am: 07. Feb. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für das Feedback.

Wir setzen die Version 20.xxx seit 2004 bereits ein (ja, wir gehörten zu den ersten die sich damals eine blutige Nase geholt hatten  ).
Nach letztmaliger Vorführung der Rev.21 im Dezember 2007 haben wir für uns beschlossen, dass die Neuerungen nicht wesentlich sind und ein Umstieg für uns deshalb derzeit nicht in Frage kommt.
Insbesondere halten wir einige Neuerungen für "Verschlimmbesserungen", hierzu zählt z.B. die Open-GL Darstellung mit ihrer merkwürdigen Bedienung zum scrollen, drehen und verschieben.
Auch ist die ganze Icon-Mimik nicht konsequent durchdacht. Es ist ja anscheinend nicht möglich, mehrere Icon-Sätze abzuspeichern z.B. pro User oder Tätigkeit.
Auch ist das Einladen von Fremdformaten in der aktuellen Form (Referenzierung) für uns nicht akzeptabel, da diese Dokumente bei der Weitergabe an ein DMS verloren gehen.

Warten wir also mal ab, wie sich die Version entwickelt.
Gruß

T. Weckmann

PS. Bisher waren wir im Bocad Forum aktiv, ab jetzt nur noch hier ......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erichS
Mitglied
Stahlbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von erichS an!   Senden Sie eine Private Message an erichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erichS

Beiträge: 52
Registriert: 23.11.2005

HP Workstation
bocad Steel 2.3.2.4

erstellt am: 08. Feb. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ah, jetzt weiß ich, wer sich hinter twj verbirgt. 

Ich habe mich dazu entschlossen, die 21er einmal probehalber zu installieren.
Das war schon das erste Problem: Die Installation funktionierte nicht.
Nach viel Herumprobieren und ca. 1,5 Stunden Telefonat mit Hr. Fabian und nachdem er sich auch noch wo anders erkundigt hatte, war der Fehler gefunden: Eine abgelaufene Test-Lizenz! 
Aber aus dem Probelauf ist inzwischen ein Dauerlauf geworden. Ich habe  für mich keine wirklichen Nachteile gegenüber der 20er gefunden, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten funktioniert eigentlich alles ziemlich reibungslos.
Aber die große Innovation ist es nicht, einiges, was schon angekündigt wurde, ist noch nicht oder nicht gut genug umgesetzt worden.

Gruß
Erich Stadler - der auch noch manchmal ins bocad-Forum schaut ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz