Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  Update Problem, Bocad nicht mehr ausführbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Update Problem, Bocad nicht mehr ausführbar (1152 mal gelesen)
BastianW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BastianW an!   Senden Sie eine Private Message an BastianW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BastianW

Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Erst mal hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon gleich zu Anfang eine Frage.
Nachdem ich heute das neue BOCAD3D Update installieren wollte (streng nach Anleitung)blieb dieses nach der 100% Anzeige stehen und hing sich auf.
Als gar nichts mehr ging und ich den PC neu starten musste wollte ich das Update erneut drauf spielen, leider bekam ich eine Meldung die soviel sagte wie:
"Auf dem System wurde eine Update Installation gefunden die nicht abgeschlossen wurde. Beenden sie diese erst bevor sie diese Installtion starten".
Und Ende. Bocad lässt sich nicht mehr ausführen und ich weiß nicht wie ich das Update jetzt "beenden" soll.
Vielen Dank im Vorraus für die Mühe und Antworten.
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 23. Apr. 2020 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BastianW,
das Problem ist lange her und sicher mittlerweile vom Support gelöst. Dennoch bleibt bei Bocad während der Installation immer zu beachten, dass man weiter wartet auch wenn es mal etwas länger dauert. Die %-Anzeige ist ja nur theoretisch und zeigt nicht den tatsächlich Stand an (so wie bei jeder Software eigentlich). Erfahrungsgemäß gehts dann aber nach ein paar Minuten (durchaus auch mal >20) weiter. Ein Abbruch während der Installation ist nie eine gute Idee und man hat dann Datensalat und muss ganz neu installieren.

------------------
Gruss
Joerg
mail@buhren-consulting.com
..ziehe gerade von Essen nach Hessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangLindfeld
Mitglied
Wennichdasbeschreibenkoennte!


Sehen Sie sich das Profil von WolfgangLindfeld an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangLindfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangLindfeld

Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2020

V2023

erstellt am: 04. Mai. 2020 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bastian,

wenn das AVEA Icon in der Taskleiste rechts unten noch aktiv war/ist, hier mal mit rechtsklick drauf gehen.
Dadurch wird die Restinstallation (Iconerstellung) wieder angeschubst

BG,
Wolfgang

@jbu: Kommt immer mal wieder vor. Ursache unklar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz