Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  Hilfe! - bocad und Nvidia-Graka

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe! - bocad und Nvidia-Graka (1323 mal gelesen)
erichS
Mitglied
Stahlbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von erichS an!   Senden Sie eine Private Message an erichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erichS

Beiträge: 52
Registriert: 23.11.2005

HP Workstation
bocad Steel 2.3.2.4

erstellt am: 12. Dez. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Jetzt bin ich langsam am Verzweifeln!
Gibt es keine vernünftige PCIe-Grafikkarte, die auch fehlerfrei mit bocad zusammenarbeitet!

Nun habe ich mir nach langem Hin und Her und ausgiebigen Recherchen  (siehe dazu auch meine Threads vom 23. und 26.11.) eine PNY Verto Geforce 6600GT 128MB besorgt.

Erster Eindruck - sie ist furchtbar laut. Aber das könnte man sicher noch irgendwie mit Drehzahldrosselung hinbekommen.

Zweitens: Videos laufen auf dem TFT sehr schlecht: ruckelnd, Kanten abgetreppt

Drittens und für mich am wichtigsten: bocad hängt sich genauso wie vorher mit der Geforce 6200 TC auf - es liegt also nicht an der GRAKA sondern den Treibern, darauf weisen auch die Fehlermeldungen in der  Ereignisanzeige hin (nview_info).

Einziger Pluspunkt: Der Bildaufbau auf dem digitalen TFT ist etwas schneller als bei der 6200TC, auf dem analogen CRT wesentlich schneller.


Aber das Problem mit den Programmhängern mit bocad ist für mich unakzeptabel!!!

Deshalb nochmals meine Frage: Gibt es außer mir niemanden, der mit bocad arbeitet und eine Nvidia-Graka hat?
Oder bin ich der einzige, der damit Probleme hat?

Wenn mir irgendjemand helfen kann oder Tips für mich hat, bitte um eure Rückmeldung.
Denn ich möchte nicht unbedingt auf eine Matrox P650 PCIe umsteigen, die zwar sehr gut in der Zusammenarbeit mit bocad ist (ich hatte vorher die AGP-Version und war sehr zufrieden), aber leider hat sie einen 28dB-Staubsauger aufgesetzt, den möchte ich mir nicht antun!

Gruß
Erich

Übrigens: Ich arbeite im 2-Schirm-Betrieb mit je 1600x1200 (1x TFT digital, 1x CRT analog) und neue Treiber habe ich auch installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michel bertels
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michel bertels an!   Senden Sie eine Private Message an michel bertels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel bertels

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erichS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erichS,

Ich habe eine PNY quatro fx 1300 pcie.
1.Bocad: nview desktop manager ausschalten.
2.Lautstärke: verax cooler.

2-Schirm-Betrieb mit je 1600x1200(2*TFT und bocad v20

Gruß Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erichS
Mitglied
Stahlbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von erichS an!   Senden Sie eine Private Message an erichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erichS

Beiträge: 52
Registriert: 23.11.2005

HP Workstation
bocad Steel 2.3.2.4

erstellt am: 25. Dez. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michel

Danke für die Antwort - endlich einmal eine!
Das mit dem Deaktivieren des Desktop-Managers hatte ich schon einmal versucht, leider ohne Erfolg - aber ich werde es nochmals probieren.

Das Lautstärken-Problem habe ich zwischenzeitlich mit den Expertools im Griff.

Gruß
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz