Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC21 Problem mit Darstellung nach Rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC21 Problem mit Darstellung nach Rendern (412 / mal gelesen)
HobbyCadler279
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von HobbyCadler279 an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyCadler279  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyCadler279

Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2017

TurboCAD V21 Platinum
AMD Ryzen 5 4500 auf MSI B450 Pro MAX / Speicher: 16GB DDR4 / Grafik NVIDIA GeForce 1050 2MB

erstellt am: 16. Jun. 2022 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC21_Problem.pdf

 
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und dort wieder TC21 Platinum installiert.
Seit dem habe ich Darstellungsprobleme.
Die Drahtmodelle werden nicht sauber dargestellt, vor allem nach dem Rendern ist das Modell eingefroren. Es lässt sich nichts mehr auswählen, Zoomen o.ä.
Ich habe jetzt diverse Einstellungen versucht, aber es hat sich an der Situation nichts verbessert. Im Anhang habe ich auf der letzten Seite mal die Einstellungen abgebildet, von denen ich den Verdacht habe das hier etwas falsch läuft.
Zusatzinfo: Die Grafikkarte habe ich aus meinem alten PC übernommen, dort lief TC ganz gut.
Ich weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter, hat hier jemand evtl. einen Tip?

Grüße,
Carlo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Jun. 2022 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCadler279 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

tritt das Problem seit deiner Neuinstallation, also von Anfang an, auf oder hast du irgendwelche Einstellungen
vorgenommen und seitdem tritt das Problem auf?

Hast du schon mal geprüft ob deine Graka erkannt wurde? Hierzu  mal RedSDK einschalten
und auf "Videosysteminfo anzeigen" klicken. Danach einen Neustart durchführen und testen.
Später kannst du wieder umschalten auf GDI.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HobbyCadler279
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von HobbyCadler279 an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyCadler279  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyCadler279

Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2017

TurboCAD V21 Platinum
AMD Ryzen 5 4500 auf MSI B450 Pro MAX / Speicher: 16GB DDR4 / Grafik NVIDIA GeForce 1050 2MB

erstellt am: 16. Jun. 2022 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC21_Problem_a.pdf

 
Hallo,

danke für deine Antwort. Das Problem besteht seit der Neuinstallation von TC.
Ausser TC ist nur noch Windows10 64Bit und GoogleChrome auf der neu erworbenen Festplatte installiert, sonst noch nix.

Im Anhang die Screenshots nachdem ich auf RedSDK umgeschaltet habe. Die Fehlermeldung auf Seite 1 verstehe ich nicht ganz.

Aber: Jetzt funktioniert es. Keine Ahnung warum. Ich hatte vorhin noch bemerkt dass die Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert war, evtl. liegts daran?

VG
Carlo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 17. Jun. 2022 05:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCadler279 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schön wenn es jetzt funktioniert. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2022 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCadler279 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ein Treiberupdate wäre vermutlich angebracht:

GeForce Game Ready-Treiber

Version: 516.40  WHQL
Freigabedatum: 2022.6.15
Betriebssystem: Windows 10 64-bit, Windows 11
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 783.98 MB

Gruss Werner

------------------
Unterschiedliche Blickwinkel öffnen den Horizont nicht nur bei CAD-Anwendungen, sondern auch in Politik und Presse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz