Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Objektgröße ändern, verändert die Winkel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Objektgröße ändern, verändert die Winkel (640 mal gelesen)
Mike888
Mitglied
Arzt


Sehen Sie sich das Profil von Mike888 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike888

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2014

Win 11 Professional, TuboCAD 21 Premium Prof., 4K-Monitor, Nvidia RTX A5000 Laptop GPU, Intel Core i9-11950H, 64 GB-RAM

erstellt am: 20. Apr. 2022 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wertes Forum,
leider gelingt es mir nicht für folgendes Problem eine Lösung zu finden, darum bitte ich um Hilfe:
Ich habe ein L-Profil erstellt und an beiden Enden eine 45°-Gehrung abgeschnitten. Nun möchte ich dieses Objekt in der Länge verändern, ohne die Größe der beiden Schenkel des Profils zu verändern. Deshalb habe ich die Beibehaltung der Seitenverhältnisse ausgeschaltet. Das führt aber dazu, dass der Gehrungswinkel verändert wird. Wie kann ich das verhindern?
Gibt es dafür bitte eine Lösung?
Herzlichen Dank im Voraus
und mit den besten Grüßen aus Wien
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns  an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 20. Apr. 2022 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike
Das geht am schnellsten mit dem Befehl
Schnelles Ziehen.

Gruss aus dem Münsterland nach Wien: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike888
Mitglied
Arzt


Sehen Sie sich das Profil von Mike888 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike888

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2014

Win 11 Professional, TuboCAD 21 Premium Prof., 4K-Monitor, Nvidia RTX A5000 Laptop GPU, Intel Core i9-11950H, 64 GB-RAM

erstellt am: 20. Apr. 2022 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm
Das war schnell! Danke! Werde ich gleich ausprobieren.
Da war ich ganz schön daneben!
Herzlichen Dank
und nochmals herzliche Grüße
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 20. Apr. 2022 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß du den Winkel axial verlängern willst.?

Wenn ja, funktioniert das mit dem schnellen Ziehen nicht, da schnelles Ziehen nur
senkrecht zu der ausgewählten Fläche geht. Um nun deinen Winkel in axialer Richtung
zu verlängern, sollte die Bearbeitungshistorie eingeschaltet sein. Wenn eingeschaltet,
gehe zu deinem Winkel der hoffentlich eine Extrusion aus einem 2D-Profil ist und ändere
in der Auswahlpalette die Länge der Extrusion.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike888
Mitglied
Arzt


Sehen Sie sich das Profil von Mike888 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike888

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2014

Win 11 Professional, TuboCAD 21 Premium Prof., 4K-Monitor, Nvidia RTX A5000 Laptop GPU, Intel Core i9-11950H, 64 GB-RAM

erstellt am: 20. Apr. 2022 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die rasche Antwort. Ja, ich will axial verlängern.
Da glaube ich muss ich von vorne anfangen. Ich habe das L-Profil 2D gezeichnet, und dann die Höhe in den Auswahlinformationen eingetragen. Danach habe ich mit dem 3D-Schnitt die Gehrungen erzeugt. Das war wohl ein ungeeigneter Weg, nachdem, wie Du rätst, das Profil zu verlängern und den Gehrungswinkel beizubehalten. Deinen Vorschlag muss ich jetzt durchexerzieren, denn auf Anhieb hab ich es noch nicht ganz verstanden. Ich werde dran arbeiten!
Ich hatte nur gehofft, ich könnte Bauteile erstellen, die ich je nach erforderlicher Länge anpassen kann.
Danke für Deine Erklärung, ich werde mich jetzt ans Üben machen!
Liebe Grüße aus Wien
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 21. Apr. 2022 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in Turbocad gibt es immer verschiedene Wege um ein Ziel zu erreichen. Deshalb wäre es
hilfreich(-er) wenn du die Problemdatei ins Forum einstellst. Du kannst ja nicht benötigtes
vorher herauslöschen.

Zitat:
Ich hatte nur gehofft, ich könnte Bauteile erstellen, die ich je nach erforderlicher Länge anpassen kann.

Das geht, wenn Du anstatt des Befehls "3D-Schnitt" den Befehl "Facette bearbeiten" verwendest.
Eine weitere Möglichkeit ist, daß du dir eine PPM erstellst.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike888
Mitglied
Arzt


Sehen Sie sich das Profil von Mike888 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike888

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2014

Win 11 Professional, TuboCAD 21 Premium Prof., 4K-Monitor, Nvidia RTX A5000 Laptop GPU, Intel Core i9-11950H, 64 GB-RAM

erstellt am: 21. Apr. 2022 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


L-Profilmitbeidseitiger45-Gehrung.tcw

 
Hallo,
Deinen Ratschlägen entsprechend, habe ich die beiden endständigen Facetten des L-Profils bearbeitet und damit eine 45° Gehrung erzeugt. Aber jetzt stehe ich wieder an.
Und leider glaube ich, ist das Erstellen einer PPM zu hoch für mich. Die Hilfe in TurboCAD verstehe ich einfach nicht. Gibt es da weitere Informationsmöglichkeiten?
Ich habe die Datei jedenfalls einmal angehängt.
Aber auf alle Fälle besten Dank für Deine Bemühungen!
Liebe Grüße aus einem zwischenzeitlich sonnigem Wien
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 21. Apr. 2022 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Achtung, in deiner SyS-Info steht "TuboCAD 21 Premium Prof", du hast aber die neuere Version "TuboCAD 2021 Premium Prof".
Das sind 2 paar Stiefel, weil es gibt beide Versionen.

Da ich mit einer älteren Version zeichne, kann ich deine Datei leider nicht öffnen.

Zitat:
Und leider glaube ich, ist das Erstellen einer PPM zu hoch für mich. Die Hilfe in TurboCAD verstehe ich einfach nicht. Gibt es da weitere Informationsmöglichkeiten?

Infos zu ppm: In der Hilfe, wie bereits gesagt. Hier oder im englischen Forum.

Eigentlich ganz simpel

Beispiel dein Winkelprofil:
Zuerst gibt du deine Einheiten ein:
Der Winkel hat 6 Eckpunkt, also Punkte eingeben: Punkt(x,y)
---------------------------------------------------------
Units(1[mm])
Profil=Polyline(
Point(0,0),
Point(50,0),
Point(50,5),
Point(5,5),
Point(5,50),
Point(0,50),
Point(0,0)
);
Laenge=500;
Winkel=Thickness(Profil,Laenge);
Output(Winkel);
---------------------------------------------------------

Kopiere nun den Text zwischen den Linien in einen Texteditor und speichere die Datei
unter C:\Benutzer\Mike888\Dokumente\Turbocad...\Symbols\MeineSymbole (Pfad kann varieren)
Dateiname z.B. Winkel.ppm

Öffne in TC die Symbolpalette, suche oben den Ordner MeineSymbole, dann gehe ins darunterliegende
Feld und klicke die rechte Maustaste, Option "Neu laden".
Jetzt müßte deine Winkel.ppm zu sehen sein.
Wieder rechte Maustaste "Einfügen".

Hats geklappt? 

P.S. Das kleine Skript ist natürlich ausbaubar um z.B. die Winkelabmessungen und die Länge einzugeben bevor
es platziert wird.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike888
Mitglied
Arzt


Sehen Sie sich das Profil von Mike888 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike888

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2014

Win 11 Professional, TuboCAD 21 Premium Prof., 4K-Monitor, Nvidia RTX A5000 Laptop GPU, Intel Core i9-11950H, 64 GB-RAM

erstellt am: 22. Apr. 2022 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


L-Profilmit45-Gehrung.jpg

 
Hallo,
dank Deiner Erklärung habe ich viel gelernt und verstehe jetzt PPM (besser). Kann ich das aber für mein Profil (JPG-Bild im Anhang) irgendwie anwenden?
Warum in der SsyInfo TurboCAD 21 steht? Kann ich das irgendwie korrigieren?
Ich habe die Sorge, Dir mit meiner Fragerei lästig zu werden, wenn's zu viel wird, bitte sagen!
Liebe Grüße aus Wien
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Apr. 2022 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...Erklärung habe ich viel gelernt und verstehe jetzt PPM (besser). Kann ich das aber für mein Profil (JPG-Bild im Anhang) irgendwie anwenden?

Ich denke bei einem einzelnen Winkel lohnt sich das nicht wirklich. Wenn du verschiedene Abmessungen des Winkel oder auch andere
Profile benötigst dann kann sich der Aufwand lohnen.
Um deine Frage zu beantworten. Nein hier macht es noch keinen Sinn.
Zitat:
Warum in der SsyInfo TurboCAD 21 steht? Kann ich das irgendwie korrigieren?

1. Frage: Na irgendwann, bestenfalls bei deiner Anmeldung hast du es selbst reingeschrieben.
2. Frage: Sicher kannst du das korrigieren. Klicke auf den Schalter "Login/Profil" und melde dich an.
Dann drücke auf den Schalter "Profil bearbeiten". Hier kannst du nun deine Sys-Info ändern und nach
dem ändern unten "Änderungen durchführen" klicken, fertig.
Zitat:
Ich habe die Sorge, Dir mit meiner Fragerei lästig zu werden, wenn's zu viel wird, bitte sagen!

Mach dir mal darüber keine Sorgen,
a. helfe ich gerne und freue mich über jeden Beitrag
b. ist es für mich auch jedesmal eine Übung.

Also ruhig munter drauflosfragen, solange ich helfen kann, mach ich das.  

EDIT: Für dein aktuelles Problem habe ich ja weiter oben beschrieben wie es gehen kann. 
------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 22. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Apr. 2022 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiele_PPM.png

 
Hallo,

hier mal 2 Beipiele, die ich mit PPM's schnell erledigen kann.
Analog mach ich das auch mit Trägern, Gitterrosten und sonstigen Stahlbauprofilen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 22. Apr. 2022 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,
Eine weitere Möglichkeit ist, daß du dir eine PPM erstellst.


Hallo Ich lese und lerne hier regeläßig mit.
Manchmal verstehe ich was nicht und kommt es dass ich fragen muss.

Was bedeutet bzw. ist PPM

gibt es das in meiner Version TurboCad 19.2 Pro Platinum (nicht 2019)

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Apr. 2022 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erwin,

PPM gibt es m. W. schon seit anbeginn von TC.
Das Thema findest du unter Makroeditor für Parametrieteile.

EDIT:Hier für TC19(nicht 2019)

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 22. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz