Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Underlay

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Underlay (875 / mal gelesen)
Bilba17
Mitglied
Veranstaltungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Bilba17 an!   Senden Sie eine Private Message an Bilba17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bilba17

Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2020

Turbo CAD 2D/3D 2019/2020 Vollversion

erstellt am: 28. Jan. 2021 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot6.png

 
Hallo mal wieder!
Ich beschäftige mich gerade mit Underlay.
Wie stelle ich wo einen Stiel ein, siehe screenshot.
Was bedeutet das ?

Mir ist hier schon viel geholfen worden.Dafür DANKE DANKE

Bilba17

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Jan. 2021 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bilba17 10 Unities + Antwort hilfreich


Stiel_20170731.jpg

 
Hallo,

Spässchen an:
meinst du so einen Stiel? siehe Bild
Spässchen aus:

Ich habe das bisher noch nicht gebraucht, aber so wie ich das hier lese,
mußt du zuerst so einen Stil (ohne "e") erstellen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bilba17
Mitglied
Veranstaltungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Bilba17 an!   Senden Sie eine Private Message an Bilba17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bilba17

Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2020

Turbo CAD 2D/3D 2019/2020 Vollversion

erstellt am: 29. Jan. 2021 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot7.png

 
So einen Stiel habe ich schon, und der arbeitet einwandfrei!!!!!      

Ich habe jetzt nochmal rumprobiert.
Und es klappt nicht.
Komischerweise, als ich es das erste mal gemacht habe, mit Hilfe von Youtube, hats geklappt.
Nun wollte ich mein Glück alleine probieren, und nun gehts nicht.
Ich habe pdf Dateien im Underlay Manager geladen.Wenn ich nun Underlays einfügen will, kommt die Aufforderung nach dem Stil.
Hat jemand eine Idee?
Muss ich da was bei der Auswahl (rechts unten) machen (siehe sreenshot)?

Liebe Grüße
Stefanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 30. Jan. 2021 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bilba17 10 Unities + Antwort hilfreich


Underlay.jpg

 
Hallo Bilba17

Du kannst über Format/Underlaymanager einen Stil definieren und danach das PDF über Einfügen / Underlay im Zeichnungsfenster platzieren.

Siehe angefügtes Bild..

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz