Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bearbeitungsmodus Auswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bearbeitungsmodus Auswahl (327 mal gelesen)
hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 22. Okt. 2020 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-11.jpg

 
hallo zusammen,
mir ist aufgefallen dass sich zb ein quader den ich durch extrusion erstellt habe, nicht einfach in der z richtung "langziehen" lässt.
oder zb durch die eingabe von einem neuen wert in der leiste, die eingabe springt in den alten wert zurück.
wenn ich hingegen einen quader durch das werkzeug quader erstelle dann geht es.
ich kann den quader durch das auswahlwerkzeug langziehen.
ist das so richtig oder stimmt was nicht mit tc.
ich habe schon alle möglichen einstellungen versucht, ohne erfolg.
mir fällt das erst jetzt auf.

gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 04:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

rechts in der Auswahlpalette kannst Du den/die gewünschten Wert/-e ändern.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 23. Okt. 2020 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo das weiß ich doch alles ,
es geht um das ziehen im konzeptionellen modus, wenn man mit dem auswahlpfeil an die fläche heran geht bis sich die fläche gold verfärbt und dann zieht, so ändert man die länge ohne langes eingeben.
zb wenn man eine seite irgend wo im model grob heranführen möchte.
wie hier beschrieben http://doc.imsidesign.com/articles/#!turbocad-2019-bedienerhandbuch/begrenzungsfeld-der-konzeptionellen-auswahl-1
dies funktioniert ja auch an den seiten aber nicht  bei extrudierten objekten.
gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ach so, ich arbeite nicht mit dem konzeptionellen Auswahlwerkzeug. Ist mir zu klobbig. 

Als alternative könntest Du den Befehl "Schnelles Ziehen" verwenden.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hdf

Ob ein Quader mit einer Extrusion oder dem Werkzeug Quader erstellt wird ist fundamental, denn bei den beiden Objekten sind andere Parameter einstellbar. Siehe mal in den Auswahlinformationen nach. Extrusionen haben viele Möglichkeiten die ein Quader nicht bietet aber andere die nur ein Quader bietet eben nicht. Beim Quader lassen sich Länge, Breite und Höhe einstellen. Bei der Extrusion kann die Höhe ein Formschrägwindel oder Versetzen eingestellt werden dafür keine Breite und Länge.

Dass Objekte, je nachdem wie sie erstellt worden sind bestimmte Manipulationen erlauben oder nicht, das macht das Programm extrem schwierig zu durchschauen und man glaubt oft, dass ein Bug im Programm sein muss.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:

ach so, ich arbeite nicht mit dem konzeptionellen Auswahlwerkzeug. Ist mir zu klobbig.  


Geht mir genau so, damit verbrennt man nur Zeit.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Zitat:
Bei der Extrusion ... dafür keine Breite und Länge.

Doch, wenn man beim erstellen "zusammengesetzte Profile" angeklickt hatte, kann das
Rechteck bearbeitet werden und somit die Breite u. Länge geändert werden.

Und mit dem "Standard Auswahlwerkzeug" kann man auch ziehen und/oder drehen etc.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 23. Okt. 2020 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung8.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von CADMEX:
Hallo hdf

Ob ein Quader mit einer Extrusion oder dem Werkzeug Quader erstellt wird ist fundamental, denn bei den beiden Objekten sind andere Parameter einstellbar. Siehe mal in den Auswahlinformationen nach. Extrusionen haben viele Möglichkeiten die ein Quader nicht bietet aber andere die nur ein Quader bietet eben nicht. Beim Quader lassen sich Länge, Breite und Höhe einstellen. Bei der Extrusion kann die Höhe ein Formschrägwindel oder Versetzen eingestellt werden dafür keine Breite und Länge.

Dass Objekte, je nachdem wie sie erstellt worden sind bestimmte Manipulationen erlauben oder nicht, das macht das Programm extrem schwierig zu durchschauen und man glaubt oft, dass ein Bug im Programm sein muss.

Beste Grüsse
Werner



hallo cadmex und alle anderen,
dann weiß ich bescheid,
dachte mir schon so etwas,
also werde ich in zukunft eine extrusion mit dem bearbeitungswerkzeug in die länge ziehen.
( ich arbeite ja als stahlbauer viel mit träger und so).
anhang: halle mit profilen

danke .
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo Werner,

Doch, wenn man beim erstellen "zusammengesetzte Profile" angeklickt hatte, kann das
Rechteck bearbeitet werden und somit die Breite u. Länge geändert werden.

Und mit dem "Standard Auswahlwerkzeug" kann man auch ziehen und/oder drehen etc.



Hallo TC17pro

Dem stimme ich gerne zu.

Doch mir ging es darum aufzuzeigen, dass die Art und Weise wie man ein Objekt erstellt, viel Einfluss auf die weitere Bearbeitung haben kann. So sind beim Quader im Vergleich zur quadratischen Extrusion unterschiedliche Parameter über die Auswahlinformationen einfach zu ändern.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 23. Okt. 2020 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo Werner,

Doch, wenn man beim erstellenangeklickt hatte, kann das
Rechteck bearbeitet werden und somit die Breite u. Länge geändert werden.

Und mit dem "Standard Auswahlwerkzeug" kann man auch ziehen und/oder drehen etc.


hallo
aber nicht in die höhe, denn die springt wieder zurück.
ich teste es ja schon dauernd.
alle anderen änderungen sind mir geläufig, auch die der  "zusammengesetzte Profile" .

hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hdf:

hallo
aber nicht in die höhe, denn die springt wieder zurück.
ich teste es ja schon dauernd.
alle anderen änderungen sind mir geläufig, auch die der  "zusammengesetzte Profile" .

hdf.


Die Höhe kannst du in den Auswahlinformationen ändern. Einfach die Extrusion auswählen und den gewünschten Wert bei "Normale Extrusion/Höhe" eingeben.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hdf

Ich kann dir noch eine andere Möglichkeit anbieten. Wenn du die Extrusion explodierst, dann kannst du alle Flächen mit dem Auswahlwerkzeug beliebig skalieren. Dabei verlierst du aber die Bearbeitungsmöglichkeiten der Auswahlinformationen für eine quadratische Extrusion. Mann muss halt immer abschätzen was für das geplante Objekt sinnvoll ist.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 23. Okt. 2020 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadmex,
ja so mache ich es ja meist auch.
aber wie du schon sagst oft will man aber doch noch die teile bearbeiten.
da ich immer sehr intuitiv arbeite halte ich mir gerne die änderungsmöglichkeiten offen.
vor allem löcher und klinkungen rippen oder knotenbleche usw.
ich denke man sollte vor erstellung bereits überlegen auf welche art man ein teil erstellt.
morgen werde ich erst mal eine neue cpu und mainboard und rams kaufen und meinen rechner umbauen inder hoffnung dass rechenprozesse in zukunft schneller laufen.
du hast ja wohl echt einen hammer pc.

viele grüsse in die schweiz.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2020 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hdf

Stimmt, man muss sich genau überlegen wie man Objekte erstellt. Meist findet man im Nachhinein einen einfacheren Weg. Darum schadet es nie, wenn man  die Auswahl der Möglichkeiten erweitert.

Was meinen PC anbelangt, den hab ich nur wegen TC angeschafft. Ich hatte eigentlich mehr Leistungszuwachs erwartet. Aber mit wenigen Ausnahmen (Rendern, Volumengitter usw. ) bleibt die Leistung im Verhältnis zu dem Preis relativ bescheiden. TC scheint sich ausser beim Rendern weitgehend mit nur einem Kern der 32 verfügbaren zu begnügen und stürzt genau so häufig ab wie das bei all den Vorgängersystemen der Fall war. Vor allem wegen diesen häufigen "Unbehandelten Ausnahmen" hoffte ich auf Besserung mit einem Top-System. Leider vergebens, also mach dir nicht zu grosse Hoffnungen in dieser Hinsicht. Bei allen anderen Programmen wirst du mit einem PC-Upgrade sicher mehr Freude haben, denn die laufen auch stabil.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

[Diese Nachricht wurde von CADMEX am 23. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 23. Okt. 2020 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADMEX:
Hallo hdf

Vor allem wegen diesen häufigen "Unbehandelten Ausnahmen" hoffte ich auf Besserung mit einem Top-System. Leider vergebens, also mach dir nicht zu grosse Hoffnungen in dieser Hinsicht. Bei allen anderen Programmen wirst du mit einem PC-Upgrade sicher mehr Freude haben, denn die laufen auch stabil.

Beste Grüsse
Werner


hallo,
genau dass dachte ich, endlich keine unbehandelte fehler mehr und immer diese bangen momente des wartens ob der rechner nur lange braucht oder ob er wieder abgestürzt ist. nicht immer den taskmanager geöffnet haben um zu schauen ob sich noch was tut hinter der meldung "keine rückmeldung"...
ich werde also nocheinmal darüber nachdenken.

danke für deine angaben.
hans-dieter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz