Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  unbehandelte Ausnahme...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  unbehandelte Ausnahme... (1075 / mal gelesen)
Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 13. Jul. 2020 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EingangMahler.tcw

 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Meine letzte Aktivität am vergangenen Donnerstag war, dass ich im TC - Explorer die Standardschriftart auf ARIAL umstellte.
Am Freitag hab ich dann mein TC 2015 pro gestartet und es kam sofort die Meldung "unbehandelte Ausnahme, TC wird beendet, möchten Sie die Änderungen speichern" usw.
Dann hab ich gedacht, installierst es frisch und versuchst es noch einmal.. Nüschdd wars
Dann hab ich eine Testversionb von TC 2019 runtergeladen und installiert und da geht es genauso, wie oben beschrieben: " unbehandelte Ausnahme blablabla
Ich habe dazwischen den CCleaner bereinigen lassen und als Admin installiert, jedesmal streikt das Programm.
Solche Abstürze kommen ab und an beim Rendern oder bei Bezier's, aber da macht TC eine*.crs und fährt von alleine wieder hoch....
Hat mir da jemand ne Lösung?
VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2020 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich TC-Explorer höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare. Nur so nenbenbei.

Ich vermute Du hast TC beendet mit der TC-Explorer Palette im Vordergrund.

Ich weis jetzt nicht ob Du Turbocad soweit laden kannst um eine neue leere Datei
zu laden. Wenn ja, wäre das dein erster Versuch.

Zweiter Versuch "Built-In" löschen. Anleitung hier.

... Ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir ging es letztendlich soweit,
daß ich W10 neu aufsetzen mußte. Es waren die W10-Updates. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 13. Jul. 2020 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC 17 pro,
wenn ich auf "Anleitung hier" klicke, weiss ich nicht, welche Antwort mir da hilfreich ist..
VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2020 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich meinte die Pdf von Leopoldi.

Oder hier ist auch ein Beitrag von Leopoldi zum Thema "Built-In".

oder ein Beitrag von Wilhelm Bruns, auch zum Thema "Built-In".

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 14. Jul. 2020 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC 17 pro,
ich hab das von Wilhelm Bruns gemacht, der Built in war etwas versteckt, ich hab ihn umbenannt wie beschrieben.
Aber diese Massnahme hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, es wird wieder mit unbehandelter Ausnahme abgewürgt...
Das vom Leopoldi muss ich mir vllt noch zweimal durchlesen, damit ich weiss was ich tun muss/kann.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir das TC 2017 zulege, bei Pearl ist das für 180,- Euro zu haben.
ABER die Demo - Version von TC 2019 geht auch nicht, sie wird ebenfalls erwürgt.
Bin etwas ratlos.
GK Software meinte, ich solle sie 32-Bit Version aufspielen, auch das führte nicht zum Erfolg, hm
Langsam denke ich an Deinen ersten Satz: "ich will Dich nicht entmutigen"
VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jul. 2020 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vorerst würde ich von einem Kauf abraten. Es wird Dir nichts bringen neu Software zu kaufen,
wenn Du am Schluß feststellen mußt, daß es an Win10, Virenscanner oder Firewall etc. liegen könnte.

Vielleicht könntest Du noch einen Versuch starten und das letzte Win-Update runterschmeissen,
bzw. zurückzusetzen, aber das sind nur Vermutungen und kosten dann auch Zeit.

Wenn es deine Zeit zuläßt, würde ich Dir empfehlen nicht noch mehr Zeit in die Reparatur zu
vergeuden und Win10 neu aufzusetzen.

Hier eine kleine unverbindliche Anleitung:
1. Win 10 neu aufspielen
2. Updates Win10 installieren
3. TC... 32-bit aufspielen (nicht starten)
4. TC... 64-bit aufspielen starten und registrieren
5. testen TC... 64-bit
6. bevor du weiter Software z.B. DXF-Viewer o.ä. aufspielst immer
  TC... 64-bit starten. Das bewirkt m.E. daß bestimmt Dateien von
  TC blockiert und somit nicht im Hintergrund geändert werden.
7. testen
8. Backup mit allen funktionierenden Progs erstellen.
  Mit so einem, ich sag mal, "Grundbackup" kannst du im Bedarfsfall
  schnell die Grundeinstellungen zurückspielen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 14. Jul. 2020 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hin und wieder kannn so ein Problem gelöst werden, wenn TC als Administrator ausgeführt wird.

Viel Glück
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 14. Jul. 2020 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,
das hab ich auch schon probiert, leider hat es nicht gefunzt.
Aber Danke!!
VG Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 15. Jul. 2020 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC 17 pro,
Dazu brauch ich unsere IT - Firma.
Dann werd ich mal diesen Weg gehen...
Vielen Dank an Dich!!
...und einen freundlichen Gruß!
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz