Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Vor Ort Kopieren ist weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Vor Ort Kopieren ist weg (953 mal gelesen)
woodym
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woodym an!   Senden Sie eine Private Message an woodym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodym

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2020

TC 21 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2020 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin schon fast am Verzweifeln...
Zuerst das Wichtige: ich verwende TC 21 Pro.
Bisher konnte ich ein Objekt auswählen (egal ob 2D oder 3D) und dann einfach unter
Ändern -> Kopieren -> Vor Ort Kopieren
Eine 1:1 Kopie des Objektes an exakt der gleichen Position anlegen. Seit heute gibt es den Punkt nicht mehr!
Was habe ich falsch gemacht? Es ist in der Tat so, das ich ein Objekt kopiert und dann verschoben hatte, dann wollte ich das bei einem 2. Objekt auch so machen.... der Menüpunkt ist nicht mehr verfügbar.
Ich weiß das dieser Menüpunkt erst dann auswählbar ist wenn ich ein Objekt selektiert habe.
Der Menüpunkt ist aber überhaupt nicht verfügbar.

Ok, dann ist die Zeichnung nicht mehr in ordnung, aber egal welche Zeichnung ich nehme es hat nichts damit zu tun.
Was oft hilft neu starten... auch das ist nicht von erfolg gekrönt. Kann mir jemand sagen was ich tun
muß um mir diese geliebte Funktion wieder verfügbar zu machen?

bye woodym
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 11. Jun. 2020 04:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodym 10 Unities + Antwort hilfreich


woodym.pdf

 
Hallo woodym.

Willkommen hier im TC Forum.
Lege dir doch die Kopierbefehle auf dem Bildschirm ab.
Dann sollte dieser Befehl doch dabei sein.
Siehe Anhang

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodym 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Kann mir jemand sagen was ich tun muß um mir diese geliebte Funktion wieder verfügbar zu machen?

Links oben, unterhalb von Datei siehst du ein kleines Zahnrad, 1x klicken.
Das Menü "Anpassen" müßte aufgehen, jetzt auf Reiter "Befehle" 1x klicken.
1x in rechte Spalte klicken und nach "Vor Ort Kopieren" suchen.
Gefunden?
Befehl anklicken und die Maustaste gedrückt halten.
Jetzt kannst du den Befehl in eine beliebige Symbolleite (ggf. in eine Neue) ziehen und ablegen
(Maustaste loslassen).
Jetzt noch "OK" klicken um den Vorgang zu bestätigen.
E Voila, der Befehl müßte jetzt dauerhaft (wieder) vorhanden sein.

Empfehlung:
F1 drücken
- Kapitel Symbolleisten
- Kapitel Einstellungen (auch dauerhaft) speichern


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 11. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodym
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woodym an!   Senden Sie eine Private Message an woodym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodym

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2020

TC 21 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tc21-1.jpg


tc21-2.jpg


tc21-3.jpg

 
Hallo,

vielen Danke für die schnelle Antwort.
Leider sind beide Tips nicht anwendbar.

Zitat:
Original erstellt von Wilhelm Bruns:
Lege dir doch die Kopierbefehle auf dem Bildschirm ab

Leider ist der Befehl überhaupt nicht in der Symbolleiste vorhanden.

Ich habe einmal Bilder davon angehängt wie das aussieht.


Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Links oben, unterhalb von Datei siehst du ein kleines Zahnrad...

Auch in den Symbollen ist der Befehl nicht mehr vorhanden.
Auch hiervon habe ich ein Bild gemacht um das zu Visualisieren.

bye woodym


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodym
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woodym an!   Senden Sie eine Private Message an woodym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodym

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2020

TC 21 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal Hallo,

in meiner Verzweiflung habe ich TC21 Pro (64Bit) deinstalliert und neu installiert. Auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

bye woodym

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodym 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vor Ort kopieren

evtl. auch unter

Copy In Place

zu suchen? 

Zitat:
...TC21 Pro (64Bit) deinstalliert und neu installiert

Hast Du auch Built-In gelöscht gehabt? Siehe Pdf von Wilhelm Bruns

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodym 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geh mal wie vor beschrieben auf den Reiter "Befehle".
Scrolle runter bis "SDK" und "Auswahl".
Hier müßtest Du "Vor Ort kopieren" finden.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodym
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woodym an!   Senden Sie eine Private Message an woodym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodym

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2020

TC 21 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Datei hatte ich natürlich nach der deinstallation nicht gelöscht. Vielleicht nochmal einen versuch wert.

Auch unter SDK war der Punkt nicht verfügbar, auch nicht als 'copy in place'.

Es hat sich jedoch beim heutigen Start etwas geändert (deswegen 'war nicht verfügbar'). 'Vor Ort Kopieren' ist jetzt sowohl unter SDK als auch unter 'Alle' wieder vorhanden. Nicht unter Ändern->Kopieren, aber das ist zu verschmerzen wenn ich mir das Symbol einfach irgend wo hinschieben kann.

Was jetzt dazu geführt hat das es heute Früh nicht verfügbar war und jetzt schon, kann ich nicht sagen. Bis auf den Rechner wieder einschalten hab ich dazwischen nichts gemacht.... seltsam!

bye woodym

ps.: Vielen Dank für eure Unterstützung. Es hilft einen wirklich sehr wenn man merkt man ist mit seinem Problem nicht alleine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodym 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
... wenn ich mir das Symbol einfach irgend wo hinschieben kann.

Hat das schieben geklappt?

Ja? Dann ist Alles gut.
Nein? Hatte ich hier schon beschrieben.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodym
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woodym an!   Senden Sie eine Private Message an woodym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodym

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2020

TC 21 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja, das schieben ist dann kein Problem mehr... hat super geklappt danach.

Ich habe dann den Versuch noch unternommen eine Neuinstallation zu machen mit gelöschtem Buil-In-Verzeichnis.
Dann war 'Vor Ort Kopieren' wieder verfügbar, jedoch waren natürlich alle anderen Einstellungen weg.
Zusätzlich waren die Aufteilungen der Menüs und Unterpunkte unterschiedlich. Scheinbar hat mein
TC bei der Installation bereits von älteren Versionen meine Einstellungen übernommen. Da diese jetzt
nicht mehr vorhanden waren, war das wohl alles so eingestellt wie es 'Nakt' sein soll.

also ist das Problem somit geklärt. Nochmals Danke!

bye woodym

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz