Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
   Schrift auf einer Kugel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schrift auf einer Kugel (876 mal gelesen)
hod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hod an!   Senden Sie eine Private Message an hod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hod

Beiträge: 50
Registriert: 17.10.2019

TurboCAD 16, Windows 10

erstellt am: 06. Feb. 2020 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie wird in Turbocad Schrift auf einer Kugeloberfäche erstellt ?

[Diese Nachricht wurde von hod am 06. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 06. Feb. 2020 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hod 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe Die Beiträge zu dem vorangegangen Thema (zeichnen auf unebenen Flächen) mit Interesse verfolgt.
Ich bewundere alle Forumsmitglieder die, wohlgemerkt in Ihrer Freizeit, gratis und freiwillig versuchen zu helfen.

Wenn eine Lösung hier nicht gefunden wurde, weil es die entweder tatsächlich nicht gibt, oder keinem der mitlesenden bekannt ist, dann ist das nicht die Schuld derer die hier schreiben.

Bei dem Ton den du in den diversen Posts angeschlagen hast würde ich an deren Stelle dich hier einfach auflaufen lassen.
Das mindeste wäre ja noch statt vieler Rufzeichen da und dort mal ein "bitte" einzuflechten.

Das musste ich nun los werden, duck und weg.

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hod an!   Senden Sie eine Private Message an hod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hod

Beiträge: 50
Registriert: 17.10.2019

TurboCAD 16, Windows 10

erstellt am: 06. Feb. 2020 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Remo400,

Ich gebe niemand die Schuld daran, dass die Software das nicht kann oder jemand die Lösung nicht kennt. Wenn es einen Schuldigen gibt, dann ist es der Hersteller der Software. Anstatt Schnickschnack, Menü da und Menü dort, sollte der Hersteller wichtige Funktionen implementieren. Schließlich wird die Software seit 1986 entwickelt. Einige Open source Software können schon mehr als kommerzielle Software.

Ich finde es auch doof, über Schuld zu diskutieren. Mir ist es lieber über technische Lösungen zu diskutieren.

Wenn man etwas von sich gibt, sollte man genauer hinschauen, bevor man einen Vorschlag macht. Es ist unschwer zu erkennen, dass der Körper eine unebene Fläche besitzt. Ich habe ausreichend Material zur Verfügung gestellt. Es geht hier nicht darum, mehr zu posten als andere. Das schafft nur Verwirrung.

[Diese Nachricht wurde von hod am 06. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Feb. 2020 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hod 10 Unities + Antwort hilfreich


Text_auf_Kugel.png

 
Hallo,

Text auf Kugel, es geht. Siehe Bild. -->

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz