Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Umstellung auf WIN 10 -Drucken streikt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Umstellung auf WIN 10 -Drucken streikt (1098 mal gelesen)
Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 16. Jan. 2020 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DruckeninTC2015.jpg

 
Wenn ich mit meinem TC 2015 pro platinum eine Monitor - Ansicht ausdrucken mag, geht das nicht mehr:

Ich drücke Strg+P, es erscheint das übliche Fenster, aber die Popup - Felder sind ohne Inhalt, wenn ich draufklicke.
Ich drücke "aktuelle Ansicht" und " auf eine Seite skalieren", dann spuckt mir der Drucker 4 leere DIN A4 - Seiten aus( 27" - Monitor).
Auch wenn ich auf die Vollbild-Vorschau klicke, passiert nix.
Unser IT - Betreuer sagt, es läge am Turbocad.
Ich habe es zweimal neu installiert und es ist keine Besserung eingetreten.

Hat mir von Euch da jmd einen guten Rat?

Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2020 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du auch dein Fenster definiert? Schalter "Fenster definieren" gedrückt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2020 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bist Du sicher, daß es der richtige Drucker ist?

Bei Drucker...XPS geht bei mir auch nichts.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 16. Jan. 2020 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo TC 17 pro,
es spielt keine Rolle, welchen Drucker ich auswähle, ich habe Auswahl... vom DIN A0 - Plotter über zwei DIN A3 Drucker hin zu pdf creator.
Die Ansichtsseite will keiner drucken.
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 16. Jan. 2020 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das geht nicht, ich kann da zwar draufklicken, aber es tut sich nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2020 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens ist TC erst ab TC2016 Win10-tauglich. Bitte mal überprüfen.

Auf deinem Bild (oben) sehe ich auch keinen Druckstil? Da müßte doch "Normal" drin stehen?
Druckoptionen

Was spricht dagegen das Win10 Snipping-Tool zu benutzen?

EDIT 1:
BTW, warum ist deine Zeichnung meilenweit vom Nullpunkt entfernt? Siehe unten rechts.
EDIT 2:
Auf deinem Bilb ist der Linien Befehl aktiv. Siehe unten links. Beende den Linien-Befehl und versuch dann zu drucken.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 16. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 17. Jan. 2020 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC 17 pro,
den Druckstil kann ich da auch nicht einstellen, da hab ich keine Auswahl, wenn ich draufklicke.
Der Nullpunkt spielt für mich i.d.R. eine untergeordnete Rolle, beim Import drücke ich aufs Mausrad, dann hab ich ihn ja.
Muss ich den Befehl beenden? Bis dato klappte das ganz gut "ohne". Im Rechtsklick - Kontextmenü gibt es auch das Finale - Fähnchen nicht, mit dem sich Operationen beenden lassen.
Und auf einem anderen PC mit WIN 10 geht die Druckerei tadellos, ich meine, das hängt mit der WIN - Installation zusammen, aber da mag ich mich nicht übers Fenster hinaus lehnen...

Gruß!! Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2020 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es bei mir getestet. M.E. liegt es an dem fehlenden Druckstil.

Versuch mal einen neuen Druckstil zu erstellen.

Wenn alles nicht funktioniert mal TC zurücksetzen. TC zurücksetzen.

P.S. Es ist immer schwierig sowas aus der Ferne zu analysieren.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 17. Jan. 2020 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorh.Druckstile.JPG

 
Hallo TC 17 pro,
Druckstile hab ich, siehe Anlage.
Mich stört, dass ds ganze auf meinem PC daheim mit WIN10 tadellos funzt,
und hier nicht,
>>>also folgere ich , es liegt nicht am Programm, sondern am  PC..
Gruß
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 246
Registriert: 07.01.2002

erstellt am: 17. Jan. 2020 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

von TurboCAD habe ich keine Ahnung, aber wenn auf Win10 mit dem Media Creation Tool umgestellt wurde, dann müssen die Drucker einmal neu installiert werden. Sonst fehlen diverse Dinge je nach Drucker.

vom "geht überhaupt nicht" bis zu fehlenden Formaten und verschobenen Ausdruckem ist alles möglich.

Vielleicht hilft es ja

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2020 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@cadkaiser: Gute Idee.

Einfach mal mit "Winver" die Windows-Versionen der beide Rechner (Daheim und im Betrieb) überprüfen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 17. Jan. 2020 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadkaiser,
das werd ich mal an den IT - Mann weitergeben.
Danke!!
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 13. Feb. 2020 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, das hat ein Weilchen gedauert...
Der IT - Mann hat einen anderen Druckertreiber draufgespielt --- und siehe Da?
Allles funzt wie früher!!
Vielen Dank Euch allen!!
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Feb. 2020 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Erfolg tut immer gut.     

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz