Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 2015 Absturz bei „Speichern“

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 2015 Absturz bei „Speichern“ (1098 mal gelesen)
Halvar62
Mitglied
Motorradtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Halvar62 an!   Senden Sie eine Private Message an Halvar62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halvar62

Beiträge: 41
Registriert: 10.01.2016

Windows 8.1
Turbo CAD 2015 Platinum

erstellt am: 14. Jan. 2019 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin liebe TC Gemeinde.
Vlt. ist das schon mal Thema gewesen, habe aber noch nichts dergleichen gefunden.
Mein TC 2015 stürzt ab sobald ich aus dem „Speichern / Speichern unter“ Menüfenster irgend etwas anderes mache als Speichern. z. B. Dateien verschieben, löschen oder Ähnliches.

Aber nach einem Neustart bleibt TC 2015 ebenfalls wieder sofort hängen sobald ich in dieses Speichern-Fenster muß. Es schießt mir auf diesem Wege auch schon mal Dateien oder Unterverzeichnisse kaputt die nacher nicht mehr löschbar sind.
Es hilft nur noch eine komplette De- und Neuinstallation. Hab das ganze schon 3 x durch. Mit Einpflegen der Updates und Patches nervt das auf Dauer.
Um das zu umgehen habe ich parallel den Windows Explorer zum  Dateien organisieren benutzt. Ich bilde mir ein das sobald TC2015 zugleich läuft oder in der Sitzung schon mal lief der Explorer auch nicht mehr ordentlich arbeitet.
Wär schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüßings Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jan. 2019 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halvar62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

welches Betriebsystem?
Grafikkarte?

Hast den Built-In-Ordner auch schon gelöscht?

C: \ Users \ ... \ AppData \ Roaming \ IMSIDesign \ TurboCAD 2016 \ Deluxe x64 \ Profiles
Dort siehst du einen Ordner mit dem Namen "Built-In".

EDIT: Aber Achtung!
Dadurch werden die Standardeinstellungen des Programms einschließlich aller benutzerdefinierten Symbolleisten und
Menüs zurückgesetzt. Wenn Sie Ihre Benutzeroberfläche angepasst haben und die Konfiguration nicht speichern konnte,
müssen Sie Ihre persönlichen Einstellungen erneut vornehmen.
Wenn Sie sich hauptsächlich an die Standardeinstellungen halten, können Sie gut damit umgehen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 15. Jan. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halvar62
Mitglied
Motorradtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Halvar62 an!   Senden Sie eine Private Message an Halvar62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halvar62

Beiträge: 41
Registriert: 10.01.2016

Windows 8.1
Turbo CAD 2015 Platinum

erstellt am: 21. Jan. 2019 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin TC 17 Pro,

bin leider jetzt erst dazu gekommen mich wieder damit zu beschäftigen.
Mittlerweile glaube ich das das ein nicht TC allein betreffendes Problem ist.
Ich habe einen verhältnismäßig neuen Rechner auf dem Windows 10 vorinstalliert war und habe aber ein Windows 8.1 aufgesetzt. Aus dem Grunde meckert das Betriebssystem allein schon.

Wie ich eingangs schon schrieb hat mir das TC beim Versuch aus dem "Datei Speichern" Fenster heraus Dateien zu löschen, umbenennen oder zu kopieren zerschossen, die auch mit dem Windows-Explorer nicht zu löschen waren.
Jetzt trug es sich zu das ich TC mal wieder deinstallieren mußte um es neu aufzusetzen, da ließen sich kurioserweise die zerschossenen Dateien vom Win-Explorer löschen. Ergo sorgt die Anwesenheit von TC schon für Verwirrung im (Datei)-System.
Könnte das durch ein Löschen des Ordners Built-In behoben werden? Ich hab´s wie gesagt schon 3-4 Mal mit einem zusätzlichen De-Installer komplett entfernt.
Viel Grüße
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN / Zuken E³
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns:

Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN / Zuken E³
Chemnitz
Das ist zukünftig dein Job
  • Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen und Systeme mit EPLAN P8 oder Zuken E³
  • ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2019 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halvar62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat: ...Windows 10 vorinstalliert war und habe aber ein Windows 8.1 aufgesetzt...

Auuutsch, das klingt für mich als würdest du in eine FireBlade einen Vespamotor einbauen. 
Warum sträubst Du dich gegen Win10, daß Win nachhause telefoniert wissen wir doch seit der Version Win 3.1

Zitat: Könnte das durch ein Löschen des Ordners Built-In behoben werden?

Weis ich nicht wirklich, aber ich habe öfters gelesen, daß bei einer Neuinstallation bzw. Reparatur
diese Ordner gerne vergessen/ausgelassen werden. Ich glaube auch nicht, daß der De-Installer alle
Verzeichnisse speziell von Turbocad findet.

Wie installierst Du TC? Ich hoffe in ein separates Verzeichnis, wie so oft empfohlen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz