Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Tür: Auf einmal doppelter Durchbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Tür: Auf einmal doppelter Durchbruch (827 mal gelesen)
Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 03. Apr. 2018 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Turbeidseitig.jpg

 
Moin,
ein weiteres "Problem" hat sich gezeigt.

Und zwar geht es um das einsetzen einer Tür in einen "Turm".
Seit kurzem ist in meinem Turbocad allgemein das Problem, das wenn ich eine Tür in einen "Turm" einzetze, dass der Durchbruch beidseitig gemacht wird.
Als ich vor einigen Tagen angefangen habe mich mit dem "Arichtektur" Parametern auseinander zu setzen, war das Problem noch nicht da.
Bewußt an meinen Einstellungen habe ich nichts verändert.

Am Anfang war es noch so, dass der Durchbruch nur einseitig gemacht wurde. Nun geschieht das zweiseitig, also gegenüber.
Ich habe mir bis weilen damit geholfen den zweiten Durchbruch mit einer Wand dicht zu machen.
Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Was habe ich verkehrt gemacht? Bzw. kann man das irgendwo umstellen/einstellen?

Das Problem sitzt ja bekanntlich meist vor dem Rechner.  :-))


Gruß
Sven

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 03. Apr. 2018 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven!

Wie ist dein Turm gezeichnet?
Mit 2 Zylindern?
Ich würde einen 2D Kreis zeichnen und dann den Befehl
"in Wand umwandeln" benützen...
Wenn ich da eine Türe einsetze, ist sie auch nur einseitig,
da man ja die Position der Türe angeben muß.

Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 03. Apr. 2018 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mlaufer:
Hallo Sven!

Wie ist dein Turm gezeichnet?
Mit 2 Zylindern?
Ich würde einen 2D Kreis zeichnen und dann den Befehl
"in Wand umwandeln" benützen...
Wenn ich da eine Türe einsetze, ist sie auch nur einseitig,
da man ja die Position der Türe angeben muß.

Viele Grüße:
Manfred!


Guten Abend Manfred,
genau so habe ich das gemacht, also mit einem Kreis und "Umwandeln".
Am Anfang war ja auch noch alles gut.
Dann im laufe des "Bauprozeses" ging das auf einmal nicht mehr.
Dann waren auf ein mal zwei Löcher bei jeder neuen Tür im Turm.

Die größe der Tür macht auch keinen Unterschied. Ich dachte es hat etwas mit dem Durchmesser im Inneren zu tun, sprich dass das Programm "denkt" es handle sich um einen Durchbruch, da dass Loch in der Mitte nicht als solches erkannt wird.
Fehlanzeige.

Gruß
Sven

------------------
Oh man oh man oh mann..

[Diese Nachricht wurde von Hab ne Frage am 03. Apr. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hab ne Frage am 03. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 04. Apr. 2018 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven!

Welche Maße hat dein Turm?
Dann kann ich es ja mal nachzeichnen.
Vielleicht ist der Durchmesser des Turms zu klein?
Zeichnest Du 1:1 im MB?

Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsprogrammierer*in/-technolog*in (w/m/d)

Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 71.000 engagierten Mitarbeitenden in über 75 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patient*innen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen....

Anzeige ansehenMechaniker
Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 09. Jun. 2018 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deinen Hilfeversuch Manfred.
Das Projekt wurde beerdigt.. .
Dafür gibt es ein neues "Problem":  https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/004315.shtml

Gruß
Sven

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz