Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Öffnen einer Zeichnung in neuer Programminstanz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Öffnen einer Zeichnung in neuer Programminstanz (867 mal gelesen)
Meffti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meffti an!   Senden Sie eine Private Message an Meffti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meffti

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2018

erstellt am: 01. Mrz. 2018 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem in TurboCad 16.
Wenn ich eine weitere Zeichnung aus dem Windows Explorer heraus öffne wird diese als neuer Tab geöffenet.
Allerdings möchte ich gerne, da ich auf mehreren Bildschirmen arbeite, dass sich TurboCAD dann nochmals komplett neu öffnet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für jede Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 01. Mrz. 2018 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meffti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Meffti und Herzlich willkommen im Forum!

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

Bitte füll bei Gelegenheit Deine System-Info aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

Zu Deiner Frage:

>> Bin für jede Hilfe dankbar!

Dann mach es so, wie es für alle Programme empfohlen wird: Öffne Dateien nicht per Doppelklick aus dem Windows-Explorer, sondern starte das Programm (in Deinem Fall eine neue Instanz) und öffne die Datei aus dem Datei-Öffnen-Dialog.
Nicht nur in AutoCAD gilt das Open-Mantra  
HTH  

PS: Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, denn es *kann* bei mehrfach-Instanzen zu Nebeneffekten kommen, wenn die beiden Instanzen sich nicht einigen können, wer denn jetzt die Schreibrechte an diversen Programmbibliotheken hat. Noch schlimmer wird das, wenn man versch. Versionen gleichzeitig nutzt. Probier es aus und wenn was Seltsames passiert, erinner Dich an diese Warnung 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2018 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meffti 10 Unities + Antwort hilfreich

Open-Mantra  - Hammer!  Besser kann man es nicht beschreiben!

Wirklich aus dem Leben, weis gar nicht wie oft ich das schon erklären musste....

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz