Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Löschen von leeren Layern bei Turbo CAD 16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Löschen von leeren Layern bei Turbo CAD 16 (1282 mal gelesen)
Pottratz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pottratz an!   Senden Sie eine Private Message an Pottratz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pottratz

Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2014

TurboCad 2016

erstellt am: 13. Dez. 2017 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich leere Layer löschen kann? Diese sollen eigenständig gesucht werden.

Viele Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Dez. 2017 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal:
"Datei -> Zeichnungsdienstprogramme -> Bereinigen

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pottratz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pottratz an!   Senden Sie eine Private Message an Pottratz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pottratz

Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2014

TurboCad 2016

erstellt am: 13. Dez. 2017 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei "Datei" kann man bei mir nicht "Zeichnungsdienstprogramme" aufrufen. Ich hatte da bereits bei einer vorhergehenden Version nachgesehen.


Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Versuch mal:
"Datei -> Zeichnungsdienstprogramme -> Bereinigen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Dez. 2017 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eine 2D/3D Version? Ich glaube das gibt es nur in der Platinum,
bin mir aber nicht sicher...

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 13. Dez. 2017 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalte alle Layer sichtbar.
Tastenkombination: STRG
Es werden nur die Layer aufgelistet wo sich Elemente drauf befinden.
Gruss aus dem Münsterland:Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Dez. 2017 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann man einfacher haben "Bearbeiten -> Auswahl nach -> Layer"

Aber so sieht man ja nur welche belegt sind, er will ja das Gegenteil machen.
Bei sehr vielen leeren Layern, wenn man z.B. eine Zeichnung bereinigt hat, kann dieser Weg sehr umständlich sein.

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 13. Dez. 2017 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich benutze immer noch einen Forumstipp aus TC11P- Zeiten zum löschen von
leeren Layern. Ist interessant wenn man mehr als 10 Layer hat.
Design-Directorpalette einschalten und Layer 0 anklicken.
Zum Ende der Layerauflistung scrollen und bei gedrückter Umschalttaste
den letzen Eintrag anklicken. Jetzt sind alle Layer ausgewählt. Nun
einmal in ein leeres Feld der Sichtbarkeit (Augensymbol) klicken und alle
Layer sind sichtbar und damit sind auch alle Bauteile im Zeichnungsbereich
sichtbar. Diese mit STRG+A alle auswählen. Im Design-Director sind nun alle
Markierungen bei den leeren Layern aufgehoben. Jetzt nochmal auf ein beliebiges
Augensymbol bei den markierten Layern klicken und nur die leeren Layer haben
jetzt ein Augensymbol. Diese Layer können bedenkenlos entfernt werden.
Ich weiß, es ist eine kleine Fleißarbeit aber es funktioniert und geht schnell.

@Wilhelm,
Du hast geschrieben

Zitat:
Schalte alle Layer sichtbar.
Tastenkombination: STRG
Es werden nur die Layer aufgelistet wo sich Elemente drauf befinden

kannst Du das mal etwas näher erläutern.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektleitung (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement

Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind rund 9.000 Mitarbeiter:innen, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werde Teil unserer Flughafenfamilie und tauche ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen ...

Anzeige ansehenObjektverwaltung, Immobilienverwaltung
Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 14. Dez. 2017 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz.

Danke für den Hinweis auf meine unvollständige Information.
Es sollte lauten: STRG L
Das ist die Tastenkombination "Auswahl durch Layer"
Wenn im Vorfeld alle Layer sichtbar geschaltet sind, werden durch diese Tastenkombination nur die Layer gelistet wo sich Elemente darauf befinden.

Deinen Tipp habe ich mal nachvollzogen.
Geht auch umgedreht: Im Vorfeld alles auswählen, den Design Direktor aufrufen. Jetzt werden sofort nur die besetzten Layer angezeigt.
Ja man lernt nie aus
Volle Punkte für dich.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz