| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Mauszeiger/Fadenkreuz/Zeichnen (1579 / mal gelesen)
|
Fernwanderer Mitglied Industriemechaniker
Beiträge: 27 Registriert: 24.01.2016 TurboCAD Professional V.20 - x64
|
erstellt am: 30. Sep. 2017 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute! Ich hab ein Problem... nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt und TC20 Pro Platinum installiert habe wird mein Mauszeiger im Zeichenfenster nicht angezeigt. Sobald ich über eine Menüleiste fahre wird er angezeigt. Das gleiche wenn ich in den Einstellungen die Anzeige des Koordinatensstems auswähle und Fadenkreuz/Isometriesymbol anzeigen lasse. Weiter wird mir beim zeichnen die Linie nicht angezeigt...??? Was ist da los? Hat doch alles mal so schön funktioniert Bitte um eure Hilfe. Schöne Grüße, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konzius Fu Mitglied
Beiträge: 173 Registriert: 18.06.2016 TC19PP64 Win7
|
erstellt am: 03. Okt. 2017 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fernwanderer
Moin, dann mach ich mal den Automaten... Neu aufgesetzt klingt nach eventuell fehlendem Zeug. Hatte mal Probleme, weil kein PDF-Viewer installiert war. Oder das dotnet-Zeug nicht in der richtigen Version da. Oder ein unpassender Grafiktreiber (Windows-Bordwerkzeug vs. Herstellertreiber). Das Du alle Patch-Dateien für TC20 installiert hast versteht sich von selbst. Hab ich noch was vergessen? Nein eigentlich nicht, wenn man die Windows-Version kennen würde, könnte man noch daran erinnern, daß Win7 und Vista ohne Aero-Zeugs laufen sollen, weiß nicht ob das für V20 noch gilt. Möglicherweise möchte auch die Hardware mal gewartet werden. Verdreckter Lüfter zeigt sich auch bei andren leistunghungrigen Programmen wie z.B. Spielen. Manchmal hilft ein Blick in das System-Log von Windows, also die "Ereignisanzeige". Viel Glück bei der Suche, KF
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fernwanderer Mitglied Industriemechaniker
Beiträge: 27 Registriert: 24.01.2016 TurboCAD Professional V.20 - x64
|
erstellt am: 05. Okt. 2017 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus Das mit dem "fehlendem Zeugs" ist etzt so ne Sache... Habe TC20 installiert und die Patches laufen lassen. Dann hatte ich eben die beschriebenen Probleme. TC wieder deinstalliert und nochmal neu installiert. Zusätzlich einen älteren Grafiktreiber. Patches für TC hab ich jetzt weggelassen. Siehe da - es funktioniert. Nun ist nur die Frage...funktioniert es immer noch wenn ich die Patches wieder drüber laufen lasse oder nicht Windows10 ist es übrigens - wie davor auch. Hardware ist in Ordnung Glaub ich werde nochmal die Patches ausprobieren. Wenns dann wieder spinnt muss ich halt TC nochmal runterschmeißen und dieder alles neu einrichten :-/ Danke für deine Antwort. Schöne Grüße!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konzius Fu Mitglied
Beiträge: 173 Registriert: 18.06.2016 TC19PP64 Win7
|
erstellt am: 05. Okt. 2017 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fernwanderer
Hi Fernwanderer, Wenn Du dir die Mühe machen willst, nur zu. Ich persönlich fühle mich besser mit allen Patches drauf. Die beheben ja bekannte Fehler, die einen nach Murphy genau dann beissen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Welche das sind ist aber dokumentiert, läßt sich also prüfen, ob relevant. Und es ist nicht ganz klar ob nun der fehlende Patch oder der andere Grafiktreiber den Ausschlag gegeben hat. Ich befürchte zwar V20 intressiert IMSI nur noch marginal, weil 2017, 2016, 2015, V21 schon danach erschienen sind, aber den Fehler melden halte ich immer für eine "gute Sache"[tm]. Keine Ahnung ob das nur formlos per Mail oder ggf. in ein Bugtracker-System zu machen geht... Wenigstens läuft's, KF -- I am Microsoft of Borg. Resistance izkxGPF 0x5654 8820 Application RESIST.EXE has performed an illegal operation and will be shut down.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fernwanderer
|
Fernwanderer Mitglied Industriemechaniker
Beiträge: 27 Registriert: 24.01.2016 TurboCAD Professional V.20 - x64
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Fernwanderer Mitglied Industriemechaniker
Beiträge: 27 Registriert: 24.01.2016 TurboCAD Professional V.20 - x64
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von RexDanni: Zwei Sachen:TC v20 funktioniert nicht mit Win 10 - das geht erst ab TC V2015 Fehler in Anführungszeichen in einer 4 Jahre alten Version, noch dazu für ein veraltetes Betriebsystem werden nicht mehr behoben.
@Rex Danni... Seltsam ist das schon...vielleicht weiß mein TC20 nicht, dass es unter Win10 läuft. Aber es tut es ;-) Ich werds TC einfach nicht sagen Grüße!! PS: Was ist an Win10 "alt"?? [Diese Nachricht wurde von Fernwanderer am 06. Okt. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |