Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Anhänge in zurückliegenden Beiträgen nicht mehr vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Anhänge in zurückliegenden Beiträgen nicht mehr vorhanden (504 mal gelesen)
tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 22. Mrz. 2017 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich benutze gelegentlich die Forums-Suchmaschine um etwas zu recherchieren.
Dabei ist mir aufgefallen, daß in vielen Beiträgen die Anhänge gelöscht wurden.
Sie werden in den Beiträgen zwar noch angezeigt, öffnen lassen sie sich nicht mehr.
Damit ist/sind die Beiträge nutzlos geworden.
Z.B. http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002626.shtml#000006 von Leopoldi
Jetzt würde mich mal interessieren, aus welchem Grund Anhänge entfernt werden.
Es wäre schön, wenn mir jemand das erklären könnte.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tb5.6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber hier findest Du noch einiges von Leopoldi.

Leopoldis Beiträge

Viel Spass damit.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Leopoldi war nur ein Beispiel und er ist wohl auch der einzige Forumsteilnehmer, der die Anhänge
auf seiner Internetseite allen Benutzern zugänglich macht. Alle Anderen machen/können das nicht.
Meine Frage war: Warum werden Anhänge wieder gelöscht?

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tb5.6 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das kann Dir (bei dieser Fehlermeldung) wohl nur der Ersteller des jeweiligen Beitrags beantworten, denn die bedeutet, dass der Anahng aus dem Attachment File Manager raus ist.

Manche meinen, sie müßten mal dringend aufräumen.
Manche meinen, sie alten Anhänge benötigt niemand mehr.
Manche wissen es einfach nicht besser.
Manche löschen ihre Anhänge absichtlich, wenn ihre Frage beantwortet wurde.
Manche haben Anhänge gepostet, die nicht auf Ewigkeiten im www verfügbar sein sollen.
Manche überschreiben ihre Anhänge, da die Forensoftware so gestrickt ist, dass jeder user nur ein Uploadverzeichnis hat und dieses gnadenlos und ohne Rückfrage gleichbenannte Dateien überschreibt. Ein Anhang namens "unbenannt.png" ist also denkbar ungünstig und wird mutmaßlich beim nächsten Mal (unbeabsichtigt) überschrieben werden. Folge: Am alten Beitrag klebt nun auch der neue Anhang, Beitrag ist somit nur noch schwer nachvollziehbar.

Wenn Moderatoren Anhänge entfernen, ist der Anhang als solcher noch auf dem System, aber die Verlinkung ist im Beitrag gebrochen, IMHO verschwindet dann das thumbnail am Beitrag.

Alles in allem eine manchmal ärgerliche Sache für den Nachleser, aber leider ist das so, dass Dinge aus dem Netz verschwinden. Andere Dinge dagegen bekommt man nicht mehr oder nur mit viel Aufwand wieder heraus. Schneller werden und zurück zum Jäger und Sammler entwickeln 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,

Danke für die umfängliche Info. Das hat doch was.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2017 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tb5.6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi runkelruebe,

Danke - hast mir die Arbeit abgenommen, wollte gerade dazu schreiben 

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 22. Mrz. 2017 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tb5.6 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern geschehen. Ich nehme übrigens auch Unities mit grünen Haken 
>> Hinweis - Kennzeichnung gelöster Beiträge <<
Nette Restwoche noch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2017 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tb5.6 10 Unities + Antwort hilfreich

Na klar - hier bitte 10 für Dich! 

Ist bei mir etwas in Vergessenheit geraten, da ich selber nur 1x im Jahr welche kriege und das waren letztens auch nur 2 
Wenn ich so überlege liegt es entweder an der schlechen Qualität meiner Antworten,
oder ich hab über die Jahre das Thema Forumskultur hier im TC-Forum etwas vernachlässigt   

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 22. Mrz. 2017 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann z.Z. keine Unities abgeben, habe noch nicht herausgefunden wo es da klemmt.
Es spielt keine Rolle wo ich klicke (1 bis 10 oder die 10 mit dem grünen Haken)
Es kommt immer die Meldung: >473: Sie können nur Unities über einen der 1-10-Links im Beitrag vergeben. Sorry.<

Hat jemand einen heißen Tipp?

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 22. Mrz. 2017 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tb5.6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich wollte damit keine Unies "schnorren"(!), sondern tatsächlich etwas für die Forenkultur tun: Die grünen Haken sind noch nicht überall in den Köpfen angekommen, das wollte ich ein wenig hochschieben mit diesem Beitrag. Paßte IMHO zumindest halb ins Thema von Franz.

Dass Deine Beiträge nicht gut sind, ist ja Quatsch 
Aber manchmal vielleicht etwas schroff formuliert. Meist aber auch nur dann, wenn der TO sich ein wenig... sagen wir mal 'ungeschickt anstellt' 

Zur Unie-Frage von Franz: Das lag in der Vergangenheit meistens am fehlenden http-referer, im Kritik-Brett findet man dazu einige Beiträge.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2017 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tb5.6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich jetzt auch nicht als schnorren verstanden!

Naja - schroff wird's bei mir eigentlich nie aus versehen  , sondern meist dann wenn einer meint er hätte hier
auf irgendwas ein Anrecht. Viele verwechseln das Forum hier gerne mit der Hotline.
Oder wenn jemand einfach Blödsinn schreibt, angebliche Fehler beklagt, oder einfach zu faul ist, sich mal mit
den einfachsten Grundlagen zu beschäftigen.
Oder bei meinem Lieblingsthema Modell/Papierbereich:     

Aber hast natürlich Recht, nach jetzt ziemlich genau 17 Jahren als Moderator hier, ist das wohl manchem Neuling gegenüber etwas ungerecht...

Aber das TC Forum ist eben auch etwas besonderes, den nirgendwo anders kommen soviele fachfremde Leute mit dem Thema CAD in Berührung, wie bei TurboCAD.
Viele Leute kaufen sich halt eine alte Platinum Version für unter 100.- Euro und glauben dann das man das dann nur
auf einen alten Laptop zu installieren braucht und mit wenigen Handgriffen hat man dann ein schönes, gerendertes Bauteil. Die meisten sind völlige Laien beim Thema CAD und unterschätzen das gewaltig.

Ein Catia, ProE oder NX User käme gar nicht erst auf die Idee das ganze so zu sehen.
Und so sind die Leute halt oft auf dem völlig falschen Dampfer, schreiben dann aber so darüber als ob Sie alles wüssten.

Aber wie auch immer, so bin ich halt   

Aber ich will ja nicht rumjammern!

Und eben auf alle Fälle ein guter Ansatz mal wieder etwas für die Forumskultur hier zu machen,
auch wenn ich mich an die eigene Nase dazu packen muss - Danke!


------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 23. Mrz. 2017 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich kann wieder Unities vergeben. Das hatte folgende Ursache:
wegen Anmeldeproblemen ins TC-Forum hatte ich auf cad.de bei
Anregungen und Kritik um Hilfe gebeten. Das Problem konnte kurzfristig
vom Administrator gelöst werden und jetzt geht interessanterweise die
Unitievergabe auch wieder.

Für Alle die es nachlesen möchten hier der Link zu meiner Anfrage
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/001086.shtml#000000

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz