Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 2016 LightWorks erzeugt Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 2016 LightWorks erzeugt Absturz (1097 mal gelesen)
Eremit48
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eremit48 an!   Senden Sie eine Private Message an Eremit48  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eremit48

Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2014

Win7/64 i7-3770K, 16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
TC 2016 Pro Platinum
CADSymbols V10
3DConnexion SpaceMouse

erstellt am: 22. Jan. 2017 02:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich habe mir das Plug-In LightWorks gegönnt und mir damit Ärger eingehandelt.

- Plug-In für TC2016-Pro Platinum, 64Bit Installation
- Das Plug-In ist korrekt installiert und funktioniert

Das Problem liegt darin, dass der Aufruf der Funktionen unter <Optionen>/<Programm einrichten..> zu einem sofortigen Absturz von TC führen.

Bereits ausgeführte Korrekturversuche:
- erneuter Systemstart
- Reparatur von TC (Systemsteuerung/Programme)
- Deinstallation des Plug-Ins
- Reparatur von TC (Plug-In ist deinstalliert)  -> Immer noch sofortiger Absturz
- erneute Installation von Plug-In

Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Hat jemand dieselben Erfahrungen mit dem Plug-In gemacht und einen Lösungsweg gefunden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Jan. 2017 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eremit48 10 Unities + Antwort hilfreich


LoesungfurTC2016Problem.pdf

 
Hallo Thomas und alle anderen Leser / innen

Das gleiche Problem hatte ich ende 2016.
In dem Beitrag: Lob an den Support von TC ist mein Problem im beigefügten Anhang als PDF zu sehen.

Der auch für dich mögliche Lösungsweg steht in der Letzten Antwort.
Es ist das beigefügte PDF.
Viel erfolg.

Gruß aus dem kalten aber schneefreien Münsterland: Wilhelm

Nachtrag: Die Lösung des Supportes von TC stelle ich nun doch noch ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eremit48
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eremit48 an!   Senden Sie eine Private Message an Eremit48  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eremit48

Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2014

Win7/64 i7-3770K, 16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
TC 2016 Pro Platinum
CADSymbols V10
3DConnexion SpaceMouse

erstellt am: 22. Jan. 2017 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Warnmeldung.jpg

 
Hallo Wilhelm

Danke für die rasche Beantwortung und Hilfestellung. Den Lösungsweg habe ich nicht mehr nachvollziehen können. Die Sache hat mich nicht mehr losgelassen und mich zur kompletten Deinstallation und Neuinstallation bewogen. Die vom System durchgeführte Deinstallation ist leider nicht sauber. Danach blieben wichtige Dateien stehen, welche sich negativ auf die Neuinstallation auswirkten. Also nochmals und manuell nicht deinstallierte Verzeichnisse/Dateien löschen.

Das System läuft nun soweit, auch mit LightWorks.

Jetzt kämpfe ich mit neuen Problemen:
1) ich konnte meine Zeichnung, welche ich in unzähligen Stunden erstellt habe, nicht mehr öffnen. System stürzt ab. Durch den Import in eine neue Zeichnung, ist der Inhalt wieder lesbar. Ausser dem Layerfilter habe ich offenbar wieder alle Daten.
2) beim Öffnen dieser "reanimierten" Zeichnung erhalte ich nun eine ACIS-Fehlermeldung: Volumenkörper schneidet sich selbst... (siehe Anhang)
3) die grob gerenderte Ansicht (nicht mit LightWorks) kann mit der SpaceMouse nicht verändert werden. System stürzt ab. Mit den eingebauten Tools funktioniert es.
Die Gegenprüfung mit einem neu erstellten einfachen Volumenkörper (neue Zeichnung), zeigt dieses Verhalten nicht. Funktioniert wie immer.
Drei Fragen hierzu:
- wie geht man mit korrupten Dateien um? Gibt es ein Reparaturwerkzeug? Die eingebaute Funktion "Bereinigen" ?
- Warnmeldung. Wie kann ich feststellen, welches ACIS-Objekt diesen Fehler generiert?
- Könnte es sein, dass der ACIS-Fehler zu dem Verhalten der SpaceMouse führt? Gibt es andere Gründe? Wenn ja, wie kann man das Problem lösen?

... was habe ich mir da nur eingebrockt!


Hilfe und Tipps willkommen.

Besten Dank zum Voraus und Gruss,
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Eremit48 am 22. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz