Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Material Einstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Material Einstellung (1027 mal gelesen)
Karine Krust
Mitglied
Damenschneiderin


Sehen Sie sich das Profil von Karine Krust an!   Senden Sie eine Private Message an Karine Krust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karine Krust

Beiträge: 46
Registriert: 24.06.2013

Turbo CAD V19 Pro Platinum

erstellt am: 21. Jan. 2017 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG1.1.PNG


Unbenannt.PNG1.PNG


Unbenannt.PNG5.PNG1_LI.jpg

 
Halli Hallo zusammen

Ich habe ein paar fragen über den Material Einstellung.

Ich möchte ein Mauerstein machen und bekomme die Einstellungen nicht richtig hin ( Sieh anhang 1).... WAS MACHE ICH NUR FALSCH     

Wie gross ist der Vorschau Würfel ( Sieh Anhang 2)
Wie kann ich alles einstellen wie ich es möchte, vom Vorschau bis zur Objekt?
bei mir sieht es so aus ( Sieh Anhang 3)
Der Massstab ist
Typ: Absolut
Modell 1:10
Einheit: cm

Und wie so bekomme ich immer wenn ich mein Model an Zeichne und in Material gehe,
diese Warnung: DAS BESTIMMTE MATERIAL IST NICHT IN DER AUSWAHL ENTHALTEN, WESHALB DIE MATERIALBEARBEITUNG KEINEN EFFEKT AUF DAS RENDERN HAT. DIE IN DIESER AUSWAHL ENTHALTENE MATERIAL WERDEN BLAU MARKIERT.

Danke im Voraus für die unterstützung

------------------
Mit Freundliche Grüsse
Karine Alias Red Zora

[Diese Nachricht wurde von Karine Krust am 21. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karine Krust
Mitglied
Damenschneiderin


Sehen Sie sich das Profil von Karine Krust an!   Senden Sie eine Private Message an Karine Krust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karine Krust

Beiträge: 46
Registriert: 24.06.2013

Turbo CAD V19 Pro Platinum

erstellt am: 25. Jan. 2017 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli hallo Zusammen

Wegen meine Frage....

Könnte es sein, dass wenn ich ein Objekt in Meter und Massstab 1:1 erstellt habe, dass wenn ich dieses Objekt Kopiere und in eine Minimeter, 1:100 einfüge, dass es falsche Material mass gibt?

------------------
Mit Freundliche Grüsse
Karine Alias Red Zora

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 26. Jan. 2017 05:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karine Krust 10 Unities + Antwort hilfreich


Schraffur20170126.jpg

 
Hallo Karine Krust,

hier kannst Du denn Schraffurmassstab einstellen.

Siehe Screenshot.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karine Krust
Mitglied
Damenschneiderin


Sehen Sie sich das Profil von Karine Krust an!   Senden Sie eine Private Message an Karine Krust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karine Krust

Beiträge: 46
Registriert: 24.06.2013

Turbo CAD V19 Pro Platinum

erstellt am: 26. Jan. 2017 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro

Vielen, vielen dank für dein Info

Es hat mich sehr geholfen, für einige Objekten die ich das Problem hatte.  

Was ich gemerkt habe, das die Einstellungen nicht mehr stimmen, wenn man den Objekt kopiert und auf eine Neue Seite mit andere Massstab einfügt, die Materialen und Füllung nicht mehr stimmen...

Ja ich weiss,     "Das muss man doch wissen" denken sicher ein paar  
Da ich nur Hobby mässig mit dem CAD arbeite, habe ich null Ahnung wie das ganze richtig funktioniert  

Darum bedanke ich mich sehr an einige Personen, aus diesen Forum, für Eure Unterstützung und Eure Hilfs Bereitschaft. Ohne Sie, wäre ich nicht so weit gekommen wie ich jetzt schon bin.....


------------------
Mit Freundliche Grüsse
Karine Alias Red Zora

[Diese Nachricht wurde von Karine Krust am 26. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz