Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  PDF-Underlay In TC1.2 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  PDF-Underlay In TC1.2 Pro (641 / mal gelesen)
mic46
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mic46 an!   Senden Sie eine Private Message an mic46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mic46

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2014

TurboCAD Professional 19.2 Build 69.2

erstellt am: 25. Okt. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Titel bezieht sich natürlich auf die Version 19.2

Servus,
ich habe Gebäude-Ansichten aus großen Plänen gescannt und als PDF-Datei abgespeichert.
Diese PDF liegen als Underlay im Hintergrund der Zeichnung, in die ich verschiedene Schäden an Putz usw. eingezeichnet habe.
Die Zeichnung (tcw) lässt sich einwandfrei ausdrucken und auch der Hintergrund-Layer ist sichtbar.
Wenn ich nun diese Datei als PDF abspeichere ist der Underlay weg. Ich sehe nur die eingezeichneten Schäden.
Drucke ich jedoch über einen PDF-Printer in eine Datei, ist der Underlay wieder vorhanden und ich kann die Zeichnung als PDF abspeichern.
Wenn ich aber die CAD-Ordner (Zeichnungen, Underlays usw.) auf eine Sicherungsplatte speichere und von dort aus die TCW an einem anderen Computer öffne, sind die Underlays wieder verschwunden. Sicherlich ist der Grund hierfür, dass in der Zeichnung die Underlays nur verlinkt und nicht eingebettet werden.
Jetzt suche ich verzweifelt eine Möglichkeit, die Underlays ähnlich wie Bilder einzubetten.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Liebe Grüße
Michael

[Diese Nachricht wurde von mic46 am 25. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1505
Registriert: 20.02.2009

erstellt am: 26. Okt. 2016 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mic46 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

erstelle aus den PDF's, JPG's und füge diese als OLE ein.

------------------
Gruß Bernd

[Diese Nachricht wurde von bbernd am 26. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz