Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Hardware für Turbo Cad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Hardware für Turbo Cad (4176 mal gelesen)
Agronaut
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Agronaut an!   Senden Sie eine Private Message an Agronaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agronaut

Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Turbo CAD 2D/3D 2015
Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Windows 7
1TB Festplatte

erstellt am: 12. Jul. 2016 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

Ich möchte für TurboCAD einen gebrauchten Laptop oder einen Desktop kaufen.
Am besten einen DELL Laptop und dann aufrüsten.

Was für Hardware wäre am besten für das Sofwarepaket Turbocad 2D/3D 2015 ?

Das System ist nur für den privaten Gebrauch.
Es werden also keine Industrieanlagen darauf konzipiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Agronaut

siehe hier:

http://www.turbocad.de/turbocad-pc/138-turbocad-2d-3d-2015-dvd-box.html#tabs2accord1 

ansonsten auch hier

https://turbocaddoc.atlassian.net/wiki/display/TC2015UGD/Systemanforderungen

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 13. Jul. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 13. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Agronaut
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Agronaut an!   Senden Sie eine Private Message an Agronaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agronaut

Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Turbo CAD 2D/3D 2015
Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Windows 7
1TB Festplatte

erstellt am: 14. Jul. 2016 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort TC 17pro

Ja das ist mir schon alles bekannt, aber die Grafikkarten müssen auch optimal mit der anderen Hardware zusammen arbeiten.
Da bin ich bei der Auswahl der Hardware einfach überfordert.

Wenn ich jetzt z.B. ein Windows 7 Betriebssystem mit 64 Bit mit 2 GB Ram habe , auf was muss ich beim Motherboard achten, bzw. was soll/kann ich hinsichtlich der Hardware erweitern.

Kann man VRAM im Nachhinein erweitern oder muss es schon fertig auf dem Board montiert sein?

Hier ist eine Aufstellung über Grafikkarten welche würdest Du empfehlen, wenn man "die Kirche im Dorf lässt".

http://www.nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html

Liebe Grüße
Agronaut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jul. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Das System ist nur für den privaten Gebrauch.
Es werden also keine Industrieanlagen darauf konzipiert.

Die Frage ist was Du machen möchtest? Willst Du technische Zeichnungen ohne Rendern, Texturen oder
sonst irgendwelchen SchnickSchnack machen? Oder willst Du realitätsnahe Renderings und schöne Bildchen
haben?

Lies Dir mal diese Forumsbeiträge durch, in diesen geht's um Grafikkarten und Renderings, etc.:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003772.shtml#000000

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003799.shtml#000000

und

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003866.shtml#000000

Daß es Probleme mit den Motherboards gegeben hat, habe ich noch nie und nirgends gelesen.
Windows 7-64bit und 2GB Ram ist definitiv zu wenig. Mind. 8GB oder mehr.
Festplatte, Stand der Technik SSD je größer je besser.

Ich würde schon schauen, daß eine Grafikkarte von Nvidia drin ist.

Schau auch mal hier rein:

http://www.redway3d.com/supported-gpu-tables-for-redsdk/nvidia-gpus-list-for-the-latest-redsdk-release/

Zitat:
Kann man VRAM im Nachhinein erweitern oder muss es schon fertig auf dem Board montiert sein?

Weiss ich nicht.

Zitat:
Hier ist eine Aufstellung über Grafikkarten welche würdest Du empfehlen, wenn man "die Kirche im Dorf lässt".

Ich kann Dir keine empfehlen, wenn noch nicht mal bekannt ist ob Desktoprechner oder Laptop.

Vorschlag meinerseits:
Such doch mal bei deiner Suchmaschine deines Vertrauens nach Rechnern die "refurbished" sind bzw. wurden. Da gibt's
ab und an Angebote, die gut und günstig sind.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Jul. 2016 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Für 3D, min. Anforderung:

i7 Prozessor
min. 16GB Arbeitsspeicher
SSD Festplatte 250GB
Grafikkarte NVidia K2200 o.h. ATI

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 14. Jul. 2016 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Für 3D, min. Anforderung:

i7 Prozessor
min. 16GB Arbeitsspeicher
SSD Festplatte 250GB
Grafikkarte NVidia K2200 o.h. ATI

HJ 


Diese Konfiguration ist durchaus effektiv, aber ist sie auch effizient?

Für ein gelegentliches Hobby-Projekt (TC 2D/3D!) reicht m.E. auch ein i5 mit 8 GB RAM und einer GForce Radeon 7800-irgendwas-Graka vollkommen aus.

Ich kann es gut vergleichen: Die Konfiguration von RexDanni entspricht meinem aktuellen Rechner, die i5-Konfiguration meinem vor wenigen Wochen durch Infarkt verstorbenen, ca. 3,5 Jahre alten Vorgänger. Und mit dem konnte man mittelgroße Projekte durchaus flüssig in 3D bearbeiten - auch mit Rendern.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Agronaut
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Agronaut an!   Senden Sie eine Private Message an Agronaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agronaut

Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Turbo CAD 2D/3D 2015
Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Windows 7
1TB Festplatte

erstellt am: 16. Jul. 2016 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja  TC17pro  ich glaube es ist wohl das beste das ich auf die Suche nach einer Komplettlösung gehe.
Am liebsten wäre mir ein kompletter Laptop.

Rendern möchte ich nicht viel.

Alles was ich möchte ist, das ich und andere erkennen können was ich gezeichnet habe und aufgrund der Zeichnung dieses zerspanungstechnisch oder 3 D Druckermäßig in die Realität umsetzen.

Ich habe da was im Angebot gesehen und was meinst Du dazu?

Lenovo Laptop
Intel Prozessor 3558U ,  1,70 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache
Arbeitsspeicher:  8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 820M 2 GB
1 TB Festplatte

Liebe Grüße
Agronaut


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Agronaut
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Agronaut an!   Senden Sie eine Private Message an Agronaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agronaut

Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Turbo CAD 2D/3D 2015
Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Windows 7
1TB Festplatte

erstellt am: 16. Jul. 2016 02:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HJ
Vielen Dank für Deine Meldung  !!

Ich glaube es ist wohl das beste das ich auf die Suche nach einer Komplettlösung gehe.
Am liebsten wäre mir ein kompletter Laptop.

Rendern möchte ich nicht viel.

Alles was ich möchte ist, das ich und andere erkennen können was ich gezeichnet habe und aufgrund der Zeichnung dieses zerspanungstechnisch oder 3 D Druckermäßig in die Realität umsetzen.

Ich habe da was im Angebot gesehen und was meinst Du dazu?

Lenovo Laptop
Intel Prozessor 3558U ,  1,70 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache
Arbeitsspeicher:  8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 820M 2 GB
1 TB Festplatte

den Arbeitsspeicher könnte man wohl aufrüsten.
Ob die Grafikkarte wohl ausreicht?

Liebe Grüße
Agronaut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Agronaut
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Agronaut an!   Senden Sie eine Private Message an Agronaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agronaut

Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Turbo CAD 2D/3D 2015
Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Windows 7
1TB Festplatte

erstellt am: 16. Jul. 2016 02:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo John K

Vielen Dank für Deine Meldung  !!

Ich glaube es ist wohl das beste das ich auf die Suche nach einer Komplettlösung gehe.
Am liebsten wäre mir ein kompletter Laptop.

Rendern möchte ich nicht viel.

Alles was ich möchte ist, das ich und andere erkennen können was ich gezeichnet habe und aufgrund der Zeichnung dieses zerspanungstechnisch oder 3 D Druckermäßig in die Realität umsetzen.

Ich habe da was im Angebot gesehen und was meinst Du dazu?

Lenovo Laptop
Intel Prozessor 3558U ,  1,70 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache
Arbeitsspeicher:  8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 820M 2 GB
1 TB Festplatte

den Arbeitsspeicher könnte man wohl aufrüsten.
Ob die Grafikkarte wohl ausreicht?

Liebe Grüße
Agronaut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2016 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Agronaut,

Zitat:
Alles was ich möchte ist,... Zeichnung ... zerspanungstechnisch oder 3 D Druckermäßig..

Meist braucht man für zerspanungstechnische Zeichnungen die Dateiformate: DXF, DWG, Step.

Ich weis nicht ob "Turbocad 2D/3D 2015" das kann. Denke aber schon.

3D-Druckermässig wirds wohl noch schwieriger.

Schau bzw. suche mal im Forum nach "Leopoldi" oder "3D-Druck". Leopoldi hat wohl schon Versuche
damit gemacht und auch gewisse Erfahrung damit.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 16. Jul. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Agronaut:

Alles was ich möchte ist, das ich und andere erkennen können was ich gezeichnet habe und aufgrund der Zeichnung dieses zerspanungstechnisch oder 3 D Druckermäßig in die Realität umsetzen.


Hallo Agronaut,

Du sprichst in Rätseln...
Möchstest Du nur Skizzen fertigen, die andere dann in Zeichnungen für 3D-Drucke umsetzen oder möchtest Du nur die reine Herstellung des Produkts an andere übergeben?

Wenn Du "zerspanungstechnisch" nicht gerade eine Vierachsmaschine mit Rundtisch ansteuern willst, reicht Dein TC und die avisierte Hardware wohl aus, da das Fräsen meist nur in 2,5D abläuft.

Bei 3D-Druck wird es schon enger. TC 2D/3D fehlen einige sehr sinnvolle Werkzeuge und der avisierte Laptop ist doch ein recht schmalbrüstiges Kerlchen. Der Prozessor liegt unterhalb des i3 - damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich...

Mein Eindruck: Du bist Dir selbst noch nicht so richtig im Klaren, was Du eigentlich mit dem CAD anfangen möchtest. Das solltest Du aber dringend, bevor Du (womöglich richtig viel) Geld in die Hand nimmst.
Für "nur mal so ein bisschen Spielen" gibt es preiswertere bis kostenlose Lösungen.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 19. Aug. 2016 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

da sich das Grafik-Subsystem von Notebooks typischerweise nicht modifizieren lässt, solltest du auf eine dedizierte und vollständig OpenGL-kompatible GPU in Form einer nVidia GeForce GT(x) fokussieren.

Die integrierten intel HD für Office/Internet/Video sind langsam, der OpenGL-Support des Treibers nicht für 3D-Modellierer optimiert. Die AMD Radeons bzw. der OGL-Support des aktuellen Crimson-Treibers machen immer wieder Probleme speziell aber nicht nur in Verbindung mit 64-bittigen Applikationen.

Spezielle CAD-GraKas wie die nVidia Quadro- oder AMD FirePro-Serie bzw. deren erweiterter/zertifizierter OpenGL-Support werden von 'kleinen' 3D-Modellierern wie TC weder verwendet noch benötigt. Sind ausserdem - bei vergleichbarer Leistung - deutlich teurer.

Grob vorkonfigurierte Systeme findest du hier.

------------------
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 22. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Agronaut
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Agronaut an!   Senden Sie eine Private Message an Agronaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agronaut

Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Turbo CAD 2D/3D 2015
Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Windows 7
1TB Festplatte

erstellt am: 20. Aug. 2016 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe mir nach gründlicher Überlegung ein gebrauchtes komplettes CAD System gekauft und, wenn es denn auch funktioniert, werde ich damit kein falsches Teil eingekauft haben.

PC Workstation HP Z210 mit:

Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Win7 (Lizenz und Treiber mit dabei)
1TB Festplatte
Ideal für Spiele oder Graphikgestaltung
Komplett neu aufgesetzt!

Hat mir komplett 400 € gekostet.

Was meinst Du?

War das so richtig?

Liebe Grüße
Agronaut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Agronaut
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Agronaut an!   Senden Sie eine Private Message an Agronaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agronaut

Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Turbo CAD 2D/3D 2015
Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Windows 7
1TB Festplatte

erstellt am: 20. Aug. 2016 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe mir nach gründlicher Überlegung ein gebrauchtes komplettes CAD System gekauft und, wenn es denn auch funktioniert, werde ich damit kein falsches Teil eingekauft haben.

PC Workstation HP Z210 mit:

Intel-7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Graphikkarte Nvidia Quadro 4000 mit DVI und 2x Displayport
Betriebssystem Win7 (Lizenz und Treiber mit dabei)
1TB Festplatte
Ideal für Spiele oder Graphikgestaltung
Komplett neu aufgesetzt!

Hat mir komplett 400 € gekostet.

Was meinst Du?

War das so richtig?

Liebe Grüße
Agronaut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 20. Aug. 2016 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Agronaut
Das wirst du merken wenn unter du anderem 3D Teile Rendern möchtest.
Es sollte zügig gehen.

Die Zeichnung sollte sich auch im Rendermodus ruckelfrei drehen lassen.

Bei den neueren TC Versionen übernimmt die Grafikkarte das Rendern und nicht der Hauptprozessor.

Eine gute Gamergrafikkarte für CAD muß nicht unbedingt schneller sein wie eine spezielle CAD Grafikkarte.

Siehe mal hier:
Klick
Bei mir sind 2 Festplatten im Einsatz.
Einmal eine SSD Platte, hier sind die Programme untergebracht, auf der zweiten liegen die erstellten Dateien.
Vorteil: der Programmstart erfolgt schneller weil nur das Programm geladen wird und nicht sofort die Dateien mitgeladen werden.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 20. Aug. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

Zitat:
Die Zeichnung sollte sich auch im Rendermodus ruckelfrei drehen lassen.

Versteh ich nicht. Eine Zeichnung ist ein 2D-Bild im "Papierbereich" bzw. in Natura ein
Blatt Papier. Die kann man nicht rendern und auch nicht drehen.
Ok, ein Blatt Papier kann man schon drehen. 

Was meinst Du? Bitte um eine Erklärung.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 20. Aug. 2016 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agronaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC 17Pro.

Ich meinte 3D Zeichnungen.
Drehen ist etwas unglücklich ausgedrückt:
Soll heißen: Dynamisches drehen mit gedrückter mittlerer Maustaste.
Das sollte auch im Rendermodus ruckelfrei ablaufen.

Sind 3D Elemente im Modellbereich erstellt worden, können diese mit hilfe von Ansichtsfenstern in den Papiertbereich überführt werden.
Auch das Ansichtsfenster mit den 3D Objekten lässt sich dann im Papierbereich rendern.
Auch sollte es zügig ablaufen

Natürlich kann man im Papierbereich die Objekte nicht mehr drehen etc.
Aber dafür ist ja der Modellbereich vorhanden.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz